Berliner Neu- Koeln´er Hauptschule

Wenn man sachlich bleibt und sich nicht immer gegenseitig irgendwelche Verallgemeinerungen oder EInzelbeispiele von sich gibt, sollte nix passieren. Man muss doch auch über solche Themen reden können, ohne gleich zu explodieren.

Dass es

  1. natürlich auch ausländische (bzw. Kinder von Zugewanderten) gibt, die A3s fahren und somit hier angemeldet sind und diejenigen
  2. somit natürlich eine klare andere Meinung zu diesem Thema haben, ist ja klar und offensichtlich…

Jeder hat nunmal seine persönliche meinung zu diesem leidigen Thema, sich selbst belasten würde natürlich keiner (wenn selbst Ausl.)
Wer seit Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, pauschalisiert natürlich (kann man das dan übel nehmen?)

Wenn Özdemirs Freundin jede Woche von einem anderen blonden Deutschen dumm angemacht wird, schert er dann zwangsläufig natürlich auch alle blonden Deutschen über einen Kamm und hat seine Meinung von denen…(oje, was ein Beispiel…)



+ Dieser Beitrag wurde von teqn9ne am 04.04.2006 bearbeitet

huiuiui, ganz sachte ^^

Also erstmal hat dein Vater sich ja anscheinend zumindest halbwegs in das deutsche Leben integriert…er hat gearbeitet und konnte sich auch anscheinend ausreichend verständigen… zu solchen Fällen hat dein Vorredner, den du übrigens sehr nett betitelt hast auch NICHT gesagt, dass DIE weg sollen…

Also erstmal genau lesen, bevor du wieder explodierst…

und… Ich bin mir sicher, dass die Ausländer ERST diverse „Taten“ verübt haben, bevor sie dessen beschuldigt wurden :wink:

PS: Dein Post (Erti) zeigt wieder wunderbar dieses impulsive Verhalten, was viele ja gerade kritisieren…

Lies nochmal genauer alles durch…
Irgendwas hast du nicht mitbekommen!

ich glaube niemand unter uns ist der meinung das einwanderer raus sollen nur weil sie nicht deutscher herkunft sind! es wird lediglich gemeint, das leute die sich NICHT integrieren WOLLEN raus sollten!
und wo wird gesagt das die jugendlichen scheisse sind?

mfg
coldasice

Meine Eltern sind aus der Türkei, wurden früher verfolgt weil sie Christen sind. Aber selbst die Türkei hat damit aufgehört und es gibt auch noch Kirchen in der Türkei und mein Vater darf jetzt wieder in seine Heimat zurück und sich ein Haus bauen. Das Problem ist also nicht die Türkei.

Alleine solche leeren Sprüche sprechen für sich…wie Snoopy85 schon erwähnte…

  1. Dass ich in keinster Weise etwas mit Dreck genetisch gemeinsam hab, dürfte jedem vernünftigen Menschen einleuchten.

  2. Gibt es ein RECHT, (Gast) in einem Land zu sein? Nein…

Wenn ich aber höre, dass ausländische Mitbürger kaum die deutsche Sprache beherrschen, obwohl sie seit 25 Jahren hier sind, frage ich mich, wieso sie hier leben. Um Deutscher im Sinne des Grundgesetzes zu sein und somit Kohle zu kassieren oder um Deutscher zu sein? Letzteres impliziert, zumindest teilweise, eine Angliederung an die Verhaltens- und Lebensweise.
Und jetzt denk nochmal über deine stupide, geistlose Reaktion nach…Zum Glück ist das ein Forum und nicht die Altstadt…da kann man nich so leicht „editieren“…


Aktuelles zum Thema Einbürgerung:

Hessen plant einen Einbürgerungstest, habe diesen hier vor mir liegen. 70 von 100 Fragen müssen richtig beantwortet werden, die Fragen erstrecken sich über die Gebiete deutsche Politik und Geschichte, sowie EU spezifische Fragen.
Erstens ist dieser Test hochdeutsch verfasst, also teilweise bestimmt nicht einfach zu verstehen für Ausländer, ergo wird verlangt, deutsch zu lernen.
Zweitens werden vorher Kurse angeboten, in denen der „Stoff“ vermittelt wird, wahrscheinlich sogar mehr als nötig. Somit dürfte die deutsche Geschichte sowie wichtige Personen (Röntgen, Luther, Hahn, usw…) in groben Zügen im Wissen gespeichert sein, was in meinen Augen die Integration auch ein wenig leichter machen könnte.

Diese Tests sind allerdings nur für Leute gedacht, die min. 8 Jahre hier leben und letztendlich die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen (sprich: DEUTSCHE werden wollen)

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber irgendwie…

wie süss…

Wenn jemand um einiges länger in einem Land gearbeitet hat (und das zu den schwierigsten Zeiten) als du schon lebst, hat er meiner Meinung nach sich das Recht verdient!

Weil sie ihr halbes Leben hier gelebt haben und viele in ihrer Heimat nicht mehr zurecht kommen würden. Die kennen nichts anderes!

Jooouuuuu… jetzt bin ich der böse Schläger, Ausländer…
Keine Sorge… ich hätte dich nicht angefasst.

Ich frag mich wieviele Deutsche diese Tests bestehen würden!

Was soll ich dazu noch sagen…

+ Dieser Beitrag wurde von Erti am 04.04.2006 bearbeitet

Wenn sie ihr halbes Leben hier gelebt haben, müssten sie Mittlerweile deutsch sprechen können oder? es kann ja nicht sein, das wenn einer sein halbes leben im ausland verbringt sich die einheimischen in der fremdsprache verständigen müssen? Wieso laufen türkische Frauen verschleiert herum obwohl in der Türkei sogut wie keine Frauen verschleiert rumlaufen. Weshalb bekommen Muslime bei uns das Recht während der Arbeit zu beten, obwohl im koran steht, das sie davon während der arbeit befreit sind?

So etwas wie in Neu-Kölln ist meiner Meinung nach auf die Großeltern/ Eltern der Kinder zurück zuführen. Wobei die Politik auch einen gehörigen Anteil dazu beigetragen hat. So etwas wie Sido usw. pushen den gangxta shit so richtig auf. da muss ich meinem Vorredner vollkommen recht geben. es gibt aber auch viele Ausländer (wie z.b. bei mir in der arbeit) mit denen ich tag täglich sowas wie hier diskutier und jeder sagt, dass das nicht sein kann, wies ab und zu abläuft vor Diskotheken, Schulen usw.

@erti
Hmm…du diskutierst ein wenig niveaulos (und immer noch unüberlegt), findest du nicht?

Ich beende diese Schlammschlacht mal, schließlich gehts hier nich um unsere Ehre oder sonstiges, sondern um Schulen wie Neukoelln…

Was sagt ihr zu diesem Test der Hessen?

+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 04.04.2006 bearbeitet

Hallöchen, wollte auch mal meine meinung loswerden.
Habe diesen Thread sehr Interessiert verfolgt, aber so langsam fallt ihr vom Thema ab, kann das sein?

Also ich finde das es viele verschiedene Faktoren sind die es soweit haben kommen lassen wie es jetzt ist. Da wäre zum Ersten das Soziale Umfeld, wobei eigentl. Sch***egal ist welche Nationalität dort lebt.
Wenn die Kids auf die Straße gehn und ihr „Ghetto“ oder was auch immer sehen, ihre Brüder und Familienangehörige, die Arbeitslos sind oder sonstwie ihr Leben leben, wenn sie jeden Tag das selbe sehen, dann Identifizieren sie sich nunmal mit ihrer Umgebung, so nach dem Motto:„Wenn der schon keine Chance hat schaff ich es auch nicht“.
Zum zweiten sind es die Medien, die leider immer Gewaltverherrlichender werden oder als Gegensatz immerzu eine fröhliche Heile Welt zeigen. Ich persönlich kann es nimmer sehen, jeden Tag laufen ab ;Mittag diese Gerichtsshows und so nen Quatsch…
Dazu kommt die von manchen Sendern propagierten Vorbilder und deren Verhalten, Kleidung, bla,bla,bla… Heutzutage iss man doch nur cool wenn man sich die neuesten Markenklamotten leisten kann und sich immer das neueste Handy besorgt. So zumindest sagen es die Medien.
Natürlich ist auch die Musik ein Faktor, obwohl man sagen muss das es ja nicht von Ungefähr kommt, wenn manche Rap-Stars mit gesellschaftskritischen Liedern erfolg haben. Es spiegelt ja eben die einstellung dieser Generation wieder.
Zum dritten müssen sich unsre Herren Lehrer mal Gedanken dazu machen, wie man den Schülern Perspektive und Willenskraft geben kann, und sie sollten nicht so Weicheier sein, die sich von den Kids rumkommandieren lassen.

Naja, ich könnt noch mehr dazu schreiben, aber im Sinne der Übersicht belasse ich es dabei.
Möchte zuletzt nur noch anmerken, dass meine Meinung nicht für die Jugend allgemein gültig ist…Sicher gibt es auch Kids, die sich Anstrengen und ein besseres Leben führen wollen als die Mitmenschen aus deren Viertel!

C Ya!

Der Test aus Hessen ist total übertrieben, aber dafür ist unser Roland Koch ja bekannt. Wenns irgendwo ein Thema zum Profilieren gibt, ist er erster Mann an der Spritze. Wem zum Henker hilft denn ein Test, den die meisten deutschen Erwachsenen, die 10 Jahre aus der Schule raus sind, nicht bestehen würden.

Weiss einer wie die amerikanischen Test aussehen ?

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 04.04.2006 bearbeitet

Tagchen liebe Leute…

Ist ja echt mal wieder ein interessantes Thema…

Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben…

Zum Thema Schule Neuköln will ich mich nicht äussern, weil es macht ja keiner mehr , man ist schon wieder an anderen Themen.

Ich selber bin „Ausländer“, bin hier geboren und aufgewachsen und beherrsche die Deutsche Sprache.lach.

Ich will euch zustimmen die sagen wie kanns sein wenn man so lange hier lebt und die Deutsche Sprache nicht beherrscht… Meine Eltern können auch nicht perfekt Deutsch , hat das nun irgendwas mit Integration zutun ???
Wenn ichs nicht kann heisst das doch nicht das ich mich nicht apassen will ???
Allgemein ist ja bekannt das man die Sprache von Kind auf erlernt und als Kind hat man was dies betrifft ne bessere Aufnahme fähigkeit…soll aber keine entschuldigung sein…

Warum ist es eigentlich immer so , wenns um Ausländer geht , das es gleich immer Türken sind ???
Ich lese hier bei jedem dritten Post „Türken“
Man wir müssen euch ja echt das Leben versaut haben wirklich das ihr so ein Problem mit uns habt.
Ausländer = Türke …so hört sich das bei euch ímmer an…

Ich persönlich habe auch ein Problem mit der deutschen Politik als beispiel mal die „Russlanddeutschen“
Kommen hier hin können kein Wort Deutsch und kriegen gleich den deutschen Pass in Arsch geschoben es gibt natürlich auch welche die deutsch können aber das hält sich in Grenzen. Dann wollen die Herren mal ein Haus bauen und was heisst es die kriegen zinsbegünstigtes Kredit warum auch immer da gibts wohl keine erklärung für…

Aber unser eins lebt hier schon über ein viertel Jahrhunder t und muss Jahre auf deutschen Pass warten wenn er ihn haben will irgendwie Paradox das System …

Aber egal…tut euch einen gefallen und denkt nicht immer gleich wenns um Ausländer geht das es Türken sind da dürft ihr euch nicht wundern das die Türken euch nicht respektieren

mfg mustan

:daumen: , lese hier auch schon jeden Post mit, genauso seh ich das auch (von weit weg), aber super :respekt: wie du das geschrieben hast, hoffe jetzt mal das dies auch so gut verstanden wird, dann wird hier nähmlich entlich über die wichtigen „Punkte“ gesprochen / diskutiert und nicht immer gleich mit mit dem „Ausländerzeugs“ kommen…

mfg

:fahrer:

erstmal muß ich sagen :respekt:
das sich noch keiner an den Hals gefallen ist, und bis jetzt alles sachlich geblieben ist, ist.

Zum Thema Ausländer= Türken, kann ich vielleicht nur diese These aufstellen, das man sie sofort aus der Menge erkennt. Bei Polen, Rußen u.s.w fällt es nich arg so ins Auge, als wenn dort ein paar " Türken " laufen…

Und zum Thema Einwanderungstest, kann ich nur soviel sagen, das Ich ihn knapp bestanden hätte. ( Als Deutscher )
Finde ihn wirklich zu schwer.
Zurück aber zum Thema der Schule. Meiner Meinung nach müßte sie aufgelöst werden, und die ganzen Schüler aufgeteilt werden, da es so einfach keinen sinn macht, soll man das Lernen mit Polizeischutz erzwingen?? Da erreichen sie höchstens das Gegenteil…

noch son ding und ich komm extra für dich nach Korschenbroich und polier dir die fresse… wenn du nicht argumentieren kannst dann meld dich im kurs für kanaggen an. bist genauso am sack wieder ausländer der nicht deutsch kann. Doch könnte der ausländer deutsch würde er auch argumentieren statt behinderte sprüche abzulassen.

Und ich finde, dass du denkst, dass wenn man sich ein Lexion packt und querbeet irgendwelche sinnlosen Wörter heraussucht, dass man sich dann irgendwie „deutscher“ vorkommt, oder? Junge. Weiß nicht was mit dir passiert ist. Ob sich ein Törge deiner Mutter geschnappt hat oder sonst was. Aber hör bitte ab hier einen auf „Ich bin Deutschland“ zu machen. Taugst zu genauso wenig scheisse wie jeder Türke. Ich Türke du Deutscher. Du fährst nen A3, ich fahr nen A3. Erklär mir jetzt bitte was der unterschied zwischen uns beiden ist. Naja ausser dass wir Türken nicht nur unsere Chicks klarmachen sondern auch eure. Ihr habt schon Probleme eure eigenen unter Kontrolle zu halten damit sie uns nicht hinterherrennen.

@All:
Geht nur an ihn und nicht an euch…
Ich habe ganz normal angefangen zu diskutieren aber wenn solche Idioten wie dieser hier kommen und sich in irgendeinerweise besondersschlau vorkommen und in einem deutsch schreiben dass man denkt den Staatsanwalt am Hals zu haben könnt ich durchdrehn.

[quote]

Und ich finde, dass du denkst, dass wenn man sich ein Lexion packt und querbeet irgendwelche sinnlosen Wörter heraussucht, dass man sich dann irgendwie „deutscher“ vorkommt, oder? Junge. Weiß nicht was mit dir passiert ist. Ob sich ein Törge deiner Mutter geschnappt hat oder sonst was. Aber hör bitte ab hier einen auf „Ich bin Deutschland“ zu machen. Taugst zu genauso wenig scheisse wie jeder Türke. Ich Türke du Deutscher. Du fährst nen A3, ich fahr nen A3. Erklär mir jetzt bitte was der unterschied zwischen uns beiden ist. Naja ausser dass wir Türken nicht nur unsere Chicks klarmachen sondern auch eure. Ihr habt schon Probleme eure eigenen unter Kontrolle zu halten damit sie uns nicht hinterherrennen.
Nenn mir richtige Argumente die zeigen, dass du etwas besseres als ich bist, und ich halt die klappe. Anschleißend können wir hier abstimmen und entscheiden ob auch nur eins von deinen Argumenten irgendwie gezeigt hat dass du auch nur minimal besser bist als ich.

@All:
Geht nur an ihn und nicht an euch…
Ich habe ganz normal angefangen zu diskutieren aber wenn solche Idioten wie dieser hier kommen und sich in irgendeiner weise besonders schlau vorkommen und in einem deutsch schreiben dass man denkt den Staatsanwalt am Hals zu haben könnt ich durchdrehn.

[/quote]

[quote]

Und ich finde, dass du denkst, dass wenn man sich ein Lexion packt und querbeet irgendwelche sinnlosen Wörter heraussucht, dass man sich dann irgendwie „deutscher“ vorkommt, oder? Junge. Weiß nicht was mit dir passiert ist. Ob sich ein Törge deiner Mutter geschnappt hat oder sonst was. Aber hör bitte ab hier einen auf „Ich bin Deutschland“ zu machen. Taugst zu genauso wenig scheisse wie jeder Türke. Ich Türke du Deutscher. Du fährst nen A3, ich fahr nen A3. Erklär mir jetzt bitte was der unterschied zwischen uns beiden ist. Naja ausser dass wir Türken nicht nur unsere Chicks klarmachen sondern auch eure. Ihr habt schon Probleme eure eigenen unter Kontrolle zu halten damit sie uns nicht hinterherrennen.
Nenn mir richtige Argumente die zeigen, dass du etwas besseres als ich bist, und ich halt die klappe. Anschleißend können wir hier abstimmen und entscheiden ob auch nur eins von deinen Argumenten irgendwie gezeigt hat dass du auch nur minimal besser bist als ich.

@All:
Geht nur an ihn und nicht an euch…
Ich habe ganz normal angefangen zu diskutieren aber wenn solche Idioten wie dieser hier kommen und sich in irgendeiner weise besonders schlau vorkommen und in einem deutsch schreiben dass man denkt den Staatsanwalt am Hals zu haben könnt ich durchdrehn.

[/quote]

[quote]

Und ich finde, dass du denkst, dass wenn man sich ein Lexion packt und querbeet irgendwelche sinnlosen Wörter heraussucht, dass man sich dann irgendwie „deutscher“ vorkommt, oder? Junge. Weiß nicht was mit dir passiert ist. Ob sich ein Törge deiner Mutter geschnappt hat oder sonst was. Aber hör bitte ab hier einen auf „Ich bin Deutschland“ zu machen. Taugst zu genauso wenig scheisse wie jeder Türke. Ich Türke du Deutscher. Du fährst nen A3, ich fahr nen A3. Erklär mir jetzt bitte was der unterschied zwischen uns beiden ist. Naja ausser dass wir Türken nicht nur unsere Chicks klarmachen sondern auch eure. Ihr habt schon Probleme eure eigenen unter Kontrolle zu halten damit sie uns nicht hinterherrennen.
Nenn mir richtige Argumente die zeigen, dass du etwas besseres als ich bist, und ich halt die klappe. Anschleißend können wir hier abstimmen und entscheiden ob auch nur eins von deinen Argumenten irgendwie gezeigt hat dass du auch nur minimal besser bist als ich.

@All:
Geht nur an ihn und nicht an euch…
Ich habe ganz normal angefangen zu diskutieren aber wenn solche Idioten wie dieser hier kommen und sich in irgendeiner weise besonders schlau vorkommen und in einem deutsch schreiben dass man denkt den Staatsanwalt am Hals zu haben könnt ich durchdrehn.

[/quote]