Berliner Neu- Koeln´er Hauptschule

wenn ich diese posts so lese könnte mir echt schlecht werden.hier wird beleidigt,dummes zeug erzählt usw. Hier werde alle über einen kamm geschoren sei es ausländer oder nicht.

es gab, gibt und wird immer soziale brennpunkte zwischen deutschen und ausländern geben.nur wie diese ausarten muß sich ändern.hier ist nicht nur die politik gefordert sondern jeder von uns.
etwas mehr verständnis den anderen gegenüber wirkt manchmal wunder.

dazu kommt das problem das die politik uns jahrzehnte gesagt hat wir sind die bösen deutschen die zig millionen umgebracht und wir müssen buße tun. nur was kann ich oder meine eltern dafür das der böhmische gefreite son scheiß gemacht hat…nix.

erst wenn diese idiologie aus den köpfen der deutschen ist und sie sich kritischer mit der ausländerfrage befassen dann wird es auch mit dem zusammen leben immer besser klappen.

und irgend so hirnlose kommentare die sollen gehen oder ausgewiesen werden zeug von sehr wenig intelligenz.wer hier ist sich anstandslos intregiert kann sehr gerne kommen und bleiben.wer sich nicht an die regeln unserer gesellschaft hält muß in seine schranken gewiesen werde(gültig für alle) und wer es dann immer noch nicht gelernt hat der wird deurschland verlassen müssen.

man sollte nicht immer über den andern schimpfen sondern die ärmel hoch krempeln und selber auch was dazu beitragen.

sorry ist sehr lang geworden aber das ist meine meinung

mfg

Obwohl ich nich mehr auf niedere Beleidigungen eingehen wollte, fühle ich mich doch leider gezwungen, damit hier kein falsches Bild meiner Meinung über Ausländer bzw. andere Menschen entsteht:

Was hat ein A3 bzw. ein Auto an sich mit dem Wert und Verstand eines Menschen zu tun? Sind alle Panda-Fahrer in deinen Augen weniger wert? Eigentor nenn ich sowas…

Vielleicht bin ich ja jurastudiert? Vielleicht liegt mir daran, dass meine Antworten UNMISSVERSTÄNDLICH und nicht DOPPELDEUTIG sind, damit JEDER (also auch Du und Erti) klar versteht, was ich meine?

Für wen zum Teufel hälst du dich, dass du anderen Menschen aufgrund ihrer Meinung die „Fresse polieren“ willst? Hat man dir ins Hirn gepisst oder leidest du unter solch starken Minderwertigkeitskomplexen?
Aber dennoch danke dir, denn ein Beispiel deiner Art untermauert meine Meinung in Bezug auf die Gewaltbereitschaft gewisser Ausländer (um nich Türken zu sagen…)

Fehlt ja eigentlich nur noch, dass du mich als Nazi beschimpfst…Ich hoffe, so dumm bist du nicht.

Das entspricht doch genau meiner Meinung, nur etwas länger ausformuliert:

Oder seh ich das falsch?


+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 04.04.2006 bearbeitet

Da geb ich cYrax Recht!

Was mir aufgefallen ist, wenn es um „Ausländer“ geht, machen die hier im Forum immer ein riessen tamtam.

Kann dass nich mal ohne Ausschweifungen ablaufen?

:motz:
:pillepalle:

Wenn die Lehrer an der Schule so angeschnautzt werden, wenn Sie in die Klasse fragen… gute Nacht

also nur um das klar zustellen ich habe hier niemanden direkt angesprochen.ich lege nur meine meinung dar.also sorry falls sich jemand beleidigt fühlt.

„dass du mich als Nazi beschimpfst.“

zu dem obrigen kontext ist mir grade was eingefallen.wer ist denn ein nazi??? der der auf der straße sieg h**l brüllt oder die hintermänner???

die in springerstiefeln und bomberjacken rumlaufen sind harmlos das sind mitläufer von denen kaum eine gefahr ausgeht.die hintermänner ärzte,juristen,unternehmer und politiker das sind die gefährlichen leute da sie über geld und macht verfügen.

aber das paßt jetzt nicht mehr zum thema.fakt ist das sich etwas ändern muß an den betroffenen schulen. wie und auf welche weise ist nicht leicht aber machbar.

aber das hier jemand jemand anderen indirekt mit schläge droht ist genauso kleingeistig.

mfg

Vielleicht mal was zum anschauen, sehr interessant und meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, das Fehlverhalten bestimmter „Gruppen“ aufzuzeigen, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden. Aber seht selbst:

mms://shared.streaming.telefonica.de/spiegel/video/10814_256k.wmv

Bitte kopieren und einfügen, Direktlink klappt nicht.

+ Dieser Beitrag wurde von chaser am 05.04.2006 bearbeitet

Will jetzt mal eins klarstellen.

Meine ersten Posts waren alle eher neutral wenn nicht sogar FÜR euch deutsche. Aber wenn einer schreibt geht nach Hause könnt ich echt austicken.

IHR habt uns gefragt ob wir kommen möchten.

Wir sind gekommen. Haben euch geholfen, uns hier ein Leben aufgebaut und nun sollen wir wieder gehen oder wie?!

:slight_smile: In Russland sagt man: Die beste Gäste sind die, die früh nach Hause gehen.

Bitte Thread schließen… geht immer mehr am Thema vorbei… :pah:

@cYrAx
Hättest Du deine Worte von Anfang an sorgfältig ausgewählt, wäre es vielleicht noch eine ordentliche Diskussion geworden.

Warum niveaulos und vor allem immer noch unüberlegt? Hab ich dir Schläge angedroht?
Es genügt nicht ein reichen Wortschatz, eine hohen Schulabschuss oder den besten Job zu haben um Mensch zu sein. Deine Aussage das die Ausländer die die deutsche Sprache nicht beherschen abhauen sollen ist niveaulos genug.
Wenn DU ein wenig nachdenken oder dich ein wenig mit dem Thema oder den Menschen, worüber du dir voreilig eine Meinung bildest, beschäftigt hättest, würdest DU nicht sowas UNÜBERLEGTES (oder eigentlich unwissendes) schreiben.

Viele der Menschen (wie bekannt zum größten Teil Ausländer) haben sich bestimmt nicht ausgesucht in den Ghettos zu leben oder ihre Kinder dort aufwachsen zu lassen.
Wenn hier ein Türke zu einer Wohnungsgesellschaft geht und eine Wohnung haben möchte, bekommt er nur in den Gebieten ne Wochnung wo sowieso viele Türken leben und keine Deutschen mehr hin wollen.
Wenn man sagt das man da nicht wohnen möchte bekommt man nur als Antwort das es sonst nicht anderes gäbe. Und Privat ist es fasst unmöglich eine Wohnung zu finden. Die Erfahrung habe ich selbst oft genug gemacht.
Die Leute schiebt man förmlich in solche Gegenden ab.

Klar das in den Gebieten die Integration nicht funktioniert, ist doch klein Istanbul. Eine gesunde Mischung hätte evtl. funktioniert, aber so bestimmt nicht.


Schade!

@Erti
Ich kann das mit der Ghettoisierung nachvollziehen. Da stellt sich mir aber die Frage, woran das liegt. Ich kenne genug Türken (mit türkischem Aussehen), welche in sehr guten Wohngegenden seßhaft sind.
Wenn du dir meine Aussage noch einmal genau anschaust und nich direkt „Ausländer raus“ daraus liest, wirst du verstehen was ich meine. Zusätzlich gebe ich dir ein Beispiel:

Ich ziehe nach Holland. Arbeite dort 10 Jahre. Kann 100 Wörter, reicht aber für meine Arbeit. Dann merke ich, dass mir der Käse, die Tulpen und das Weed eigentlich stinken und ich nich mit dem Fahrradfahren klarkomme. Dies verleitet mich aber nicht dazu, an der Politik und an den Holländern selbst rumzumeckern, sondern ich pack meine Sachen und geh da hin, wo ich es schön finde.

@S3TDI
Wir haben euch gefragt (bzw. Deine Vorfahren), ihr habt JA gesagt. Schön und gut. Aber niemand muss bleiben, wenns ihm nicht gefällt (z.B. Kulturintegration). (Siehe @Erti) Alles andere hat nix mit meinem Post zu tun!

Solche Reaktionen sind wahrscheinlich der Grund, warum sich kein Deutscher wirklich traut, etwas in die Richtung zu sagen. Wird doch eh alles über einen Kamm geschert und direkt Prügel angedroht oder zumindest die Fresse aufgerissen:

"[b]Dummschwätzer

fresse du schlaumeier, wer weiss deine vorfahren sin bestimmt polaken oder russen[/b]"

Weitere PMs solcher Art sind mir willkommen, passen wunderbar zum Symptom „erhöhte Gewalt- und Aggressionsbereitschaft“

@maxxy
Ich bezog mich damit auf S3TDI, sorry falls das falsch rüber gekommen ist.

+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 05.04.2006 bearbeitet

Wenn ihr nicht wie erwachsene Menschen diskutieren könnt, wird das Topic gelöscht! Letzte Warnung. Ganz einfach.

Gruß

Raoul

[/quote]

@erti

„…unter Kontrolle…“ super Statement :daumen:

Warum macht ihr dann nicht die Türkinnen klar… kein Bock auf heiraten, wa!?

…hab mal den ganzen Thread erneut gelesen… und es ist wie Albert Einstein (s.o) gesagt hat.

Niemand ist frei von Vorurteilen !!

Das „Ehrgefühl“ von Türken ist ENORM und führt manchmal auch zu nicht sehr sachlichen Statements, weil man sich eben angegriffen und unfair behandelt fühlt.

Ihr müsst dabei wirklich bedenken von welcher Generation man spricht. Es gibt Familien, die leben in der 4./5. Generation in D und die Mehrheit hat den deutschen Pass, weil sie in D geboren und in die Schule gegangen sind.

Schade finde ich es persönlich nur wenn die Kinder und Enkel der ursprünglichen Gastarbeiter sich genauso isolieren wie ihre Eltern damals, indem man nur unter Türken/Arabern/Jugos …usw. bleibt und alle Anderen eher als …naja…„schlechter“ ansieht…ob nun gewaltätiger ,krimineller oder einfach als schwach (im Fall von vielen Türken)

Die Türken der 1. & 2. Generation ( Alter > 40 ) von denen hier viele sprechen, wollen schon lange nicht mehr in D sein, aber sie sind gebunden (Kinder, ARBEIT !!! (jaja…die arbeiten auch!!)) und sind in ihrer „Heimat“ schon lange nur 1-2 mal im Jahr GÄSTE !!
Es gibt seit 2004 eine grosse Welle an Türken, die wieder zurück in die Türkei gehen, weil ihre Kinder und Enkel nun ein eigenes Leben in D haben.

Eine Türke (>25) (alle sagen Ausländer und denken aber an Türken) ,der hier geboren ist , zur Schule gegangen ist und seit Jahren arbeitet beschwert sich über …sagen wir mal… die Freizügigkeit im deustchen Fernsehen… dann kommt von deinesgleichen: " Dann geh doch nach HAUSE in die Türkei" oder er begeht eine Straftat und die Behörden denken tatsächlich an Abschiebung, weil er ja türkischer Abstammung ist und noch ein Onkel in Adiyaman wohnt…

Bestes Beispiell war doch dieser Mehmet… der konnte nicht richtig türkisch sprechen… und musste eserst lernen in der TR nachdem er abgeschoben wurde!!

…aber der deutsch Justiz ist natürlich zufrieden gewesen…

@cyrax

Du hast schon eine sehr stark beschränkte und vereinfachte Sicht der Tatsachen und Umstände weshalb Jemand seine Heimat verlässt und in ein anderes Land zieht… dein Beispiel mit Holland verdeutlicht das. ich bezweifle sehr stark dass du auch nur eine Vorgeschichte eine türkischen Familie kennst sonst würdest du nicht so ein Beispiel geben… „wenns nicht gefällt - geh doch zurück“

Ich bin mir sehr sicher dass viele (vorallem Deutsche) deine Meinung teilen…das sage ich NICHT um dich anzumachen sondern ganz objektiv.

Bei dem Unternehmen, wo ich 4 Jahre lang gearbeitet habe (grosser Chemie Konzern…der verkauft wird) hör manchmal Sachen wie:

-Ohh… Sie sprechen ja fliessend deutsch…?!

-Wohnen Sie in Kreuzberg ?

Einmal hat mir eine Kollegin erklären wollen, was Haferflocken sind und ob man die bei „uns“ kennt… :mauer:

Mir fallen noch soo viele Sachen ein die ich zu diesem Thema schreiben könnte, aber es hätte kein Ende…

out again…

Hier Text einfügen!
Hier Text einfügen!

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 05.04.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von the_goat am 05.04.2006 bearbeitet

[quote]

Ähh… das kam nicht von mir.

sorry! meinte natürlich @s3-tdi

Meinste wirklich die Schlauen fallen auf euch rein? Nicht dein ernst oder? Ich kenne kein Mädel welches einen IQ von über 10 hat, die sich auf solch einen Menschen einlässt.
Wegen solcher Proleten die meinen dass man(n) mit einer Frau machen kann was man möchte, haben die die noch Stil und VERSTAND haben schwierigkeiten ernst genommen zu werden wenn man sagt „ich liebe dich“…

Frauen „unter Kontrolle“ halten… ticktackticktack PENG und weg!

[quote]

Naja ausser dass wir Türken nicht nur unsere Chicks klarmachen sondern auch eure. Ihr habt schon Probleme eure eigenen unter Kontrolle zu halten damit sie uns nicht hinterherrennen.

[/quote]

naja ich sag da am besten nix dazu sonst reg ich mich nur wieder auf…
ist ja nicht nur in berlin so fängt ja schon im dorf bzw der stadt an läuft man abends um 10 mit 2-3 leuten rum schon stehen 20 „ausländer“ da und es kommten sprüche wie „he du penner was guckst du so blod willst du stress oder sonst was“ wenn man net einfach weiter läuft landet man mit stichverletzungen und lauter blauen flecken und gebrochenen rippen im krankenhaus wie en bekannter von mir…

aber denen passiert ja eh net viel



Ihr habt doch echt alle samt den ARSCH offen…

wie die kleinen kinder…ändern können wir an der sache sowieso nichts…

damit bestätigst du die ganzen „vorurteile“…super post ! achja und wer kann hier denn nicht argumentieren?so leute wie dich…

irgendwie sollt auch mal einer die diskussion wieder zum thema führen, es ging doch um die hauptschüler die sich assi benehmen und was die politik / lehrer dagegen unternehmen. Warum und weshalb darunter auch viele ausländer sind ist doch erstmal völlig banane.
Auch wenn es nur deutsche wären, irgendwas muss man doch dagegen tun(politisch), sonst gibts in paar jahren nochmal paar millionen arbeitlose und kriminelle mehr…