keine Ahnung.
Allerdings liegt der Diesel bei denen 0,789 €.
[quote]
Naja…aber zahlen die jährlich auch ne KFZ Steuer?
[/quote]
keine Ahnung.
Allerdings liegt der Diesel bei denen 0,789 €.
[quote]
Naja…aber zahlen die jährlich auch ne KFZ Steuer?
[/quote]
Gestern auf der Ostertour nach Fehmarn → Lübeck → Hamburg → Zuhause, da musste ich 2mal tanken.
Beidesmal V-Power für 1,249 Euro/l :heul:
Also bekommen die Tankstellen 26,2% vom Preis oder?
Also ca. 30cent pro Ltr.?
[quote]
Wenn man bei clever-tanken.de den Spritpreisrechner benutzt spuckt der folgendes als Prozente raus
http://www.clever-tanken.de/rechner_maske.asp
0,4% für den EBV-Beitrag*
14,0% für die Ökosteuer
13,8% für die Mehrwertsteuer
26,2% für die Mineralölgesellschaft
45,6% für die Mineralölsteuer
*EBV: Gesetzlich vorgeschriebene Abgabe an den Erdölbevorratungsverband
[/quote]
Nein die Tanke bekommt 1-2 Cent pro Liter raus. Der ganze Rest geht an das Kroppzeug namens Regierung und Mineralölgesellschaften.
Die kleinen grünen Männchen (Die Grünen) haben doch heute glatt behauptet Benzin wäre noch zu billig. Klar wenn ich nicht mal in die Nähe einer Tankstelle muss und trotzdem mit dem Auto fahren (fahren lasse) dann kann ich solche Sprüche ablassen.
Bin echt froh wenn ich endlich meinen A3 mit Diesel habe. :daumen:
Na klar, das stimmt, aber warum schnellen die Preise teilweise mehrere Tage vorher sprunghaft in die Höhe und brauchen dann lange Zeit zum Abklingen? Da liegt der „Betrug“.
Und es kann ja wohl nicht sein, dass eine Ware so derart besteuert wird, wo man Unmengen von benötigt und nicht anders kann. Okay, bei den Drogen sind auch hohe Steueranteile, aber Alkohol und Nicotin braucht man nicht in den Mengen. Jeden Tag zur FH verbrenne ich schon meine 4 Liter Diesel, und andere werden noch weitere Wege zurücklegen. Und als Studi bekomme ich keine Steuererleichterungen, als Angestellter habe ich ja Lohnsteuerermässigung bekommen.
Also wenn ich das jetzt Mathematisch mir mal so vorrechnen versuche… :freak:
Der Staat bekommt 85,6% vom Benzinpreis… was bei einem Liter Super für 1.15€ gerade mal 0.99€ macht.
Jetzt aufgerechnet auf den durchschnittlichen verbrauch.
Ich geh davon aus das jeden tag an einer tankstelle durchschnittlich 600 PKW durchscnittlich 35 Ltr. Tanken
600 x 35 macht dann 21000 Ltr. am tag
kommt mir jetzt zwar viel vor… aber naja… mal weiterrechnen.
Deutschland hat rund 357000 km² fläche… dann geh ich einfach mal davon aus das alle 50 km² eine Tankstelle ist. macht rund 7200 (7140) Tankstellen in deutschland. Also… 21000 Ltr von einer Tanke mal die 7200 Tankstellen im Bundesgebiet: 151.200.000 Ltr. Am Tag in komplett deutschland… mal 0.99€ was der staat pro ltr. bekommt währe dann: 149.688.000€ Am Tag. Nach meiner Rechnung.
Wo istn das Geld hin? Und das ist ja jetz nur mal das von den PKW und ne total einfache rechnung. Wenns komplizierter werden sollte müsste man ja noch ausländische autos und angemeldete PKW und blablabla mit einrechnen. Und die LKW erst.
Gut sie bauen Autobahnen… aber selbst die Autobahn im Irak sieht so gut aus wie unsre hier.
:mauer:
Wollt jetzt grade noch was schreiben aber jetz hab ichs vergessen! Mir fehlen einfach die Worte! :pillepalle:
Das wird verwendet, um andere Löcher zu stopfen, weil da die Einnahmen weggebrochen sind, z.B. Rentenkasse (Ökosteuer), Arbeitslosengelder, andere leere Haushaltskassen, usw.
So einen Haufen Kohle, trotzdem reichts hinten und vorne nicht, Deutschland macht genug Schulden:
Quelle: http://www.mdr.de/fakt/aktuell/1105675.html
Da kommt es doch auf z.B. 0,0003 Milliarden für den Welteke als bestbezahlten Beamten nicht an, oder? Sind doch Peanuts. Ach ja, solange 30 Millionen Menschen wirtschaftlich arbeiten, also real Geld in die Kassen bringen, und diese 30 Millionen „Geldverdiener“ 5 Millionen Menschen dafür bezahlen, dass diese sich um die Verwaltung kümmern (also nichts erwirtschaften), dann wird sich daran nichts ändern, denn das Geld für die 5 Millionen kommt ja nicht aus der Geldpresse, auch wenn manche Politiker dies glauben.
So, ich schweife ab, sorry!
ma wida zum thema… da hab ich mich gestern abend gefreut als ich an der tanke vobeikam dass zum abend um 22h als die tanken dicht machen hin der osteraufschlag wida weg is (3cent weniga: 1,189 statt 1,219, obwohl das ja auhc ncoh unverschähmt ist) und komm heut morgen anna tanke vobei wose grad wida aufmachen da sind wida 2cent mehr… sone verarsche hier… ich schieb echt schon richtig hass…
Jaja die lieben Grünen.
Strom kommt ja auch nur aus der Steckdose…
:lolhammer:
Ach hör mir auf… also ich heut wieder mal in der Zeitung geblättert hab und gelesen hab das die wieder so nen fettes windrad hinpflanzen wollen :kotz:
Ich weiß nichtmehr wo ichs gesehen hab… aber auf jeden fall hab ich ne statistik gesehen… das ein windrad ein heiden Geld kostet, und nur ein bestimmte zeit lang betrieben werden darf und es sich garnicht rechnen kann so ein teil zu bauen weil es kurz bevor es zumindest mal auf der kippe zum plus steht ausser betrieb genommen werden muss.
Oh man… Atomenergie „ja bitte“ sag ich da…
Die „Grünen Brigarden“ hier im land regen sich drüber auf wenn ein kastor transi durch deutschland karrt… aber wenn sie mit windrädern die welt verschandeln dann is das ok. (und leise sind die teile auf keinen fall)
:hause: in den dschungel
heute morgen traf nmich dann der schlag… ich mein normaler sprit ging wida von 1,219 auf 1,189 für super+ runter… vpower kostete immer 3cent mehr als super+ anna shell doch heut dann aufeinmal steht dann da 1,279 f+r vpower und das andere ist gleichgeblieben… sprich 9cent untersdchied… womit rechtfertigt shell das denn nu schon wida…
VPower ist doch das allerbeste wo gibt. Deswegen ist es den Preis auch wert g
Vermutlich ist das deswegen so teuer, weil Michael Schmunacher ab und an in den grossen Tank reinpieselt. Naja, mit Einbildung wird aus jedem Placebo ein Mördertuning.
Mann, bin ich froh dass ich nen Diesel fahr
Matse
Ich weiß nichtmehr wo ichs gesehen hab… aber auf jeden fall hab ich ne statistik gesehen… das ein windrad ein heiden Geld kostet, und nur ein bestimmte zeit lang betrieben werden darf und es sich garnicht rechnen kann so ein teil zu bauen weil es kurz bevor es zumindest mal auf der kippe zum plus steht ausser betrieb genommen werden muss.
Schon mal daran gedacht, wieviel Kapital da aus ideologischen Gründen verbrannt wird? Warum macht man mutwillig den Strompreis teuerer, also eine kW-Stunde Windenergie kostet 4-5 mal soviel wie eine kW-Stunde aus anderen Quellen? Hirnrissig, das ganze!
Bringt das V-power (bzw. SuperPlus) was? wenn man keinen turbo hat? ich mein net obs was für die power bringt sondern obs dem motor besser tut als nen normales Super benzin… (1.6 Benzinger)
Gestern in Essen an der 224 (Bredeney/Rüttenscheid)
Super bleifrei
morgens:
Aral 112,9
Total 112,9
mittags:
Aral 110,9
Total 116,9
hab da nn doch bei Aral getankt
Achso…freie Tanken sind auch nicht immer billiger…heute 3x an Shell vorbei gefahren und 2x an Aral und an 2 Freien…Shell um 0,005 Euro billiger - haben ja ihre komischen 4er Werte - und die Aral waren gleichteuer wie die Freien…
Bringt das V-power (bzw. SuperPlus) was? wenn man keinen turbo hat? ich mein net obs was für die power bringt sondern obs dem motor besser tut als nen normales Super benzin… (1.6 Benzinger)
Schau mal dort
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=28105
Gruß Marcel
Sorry, dass ichs nochmal hochhole, aber:
Am Montag fuhr ich morgens bei der Aral vorn an der Straße vorbei: Super 1,159 €
Mittags: 1,139 €
Und abends: 1,209 €
Was soll das?
Montag abend 17.45 Uhr Jet 1,18 Euro, Agip 1,18 Euro
Montag abend 19.15 Uhr Jet 1,14 Euro, Agip 1,22 Euro
Montag abend 22.00 Uhr Jet 1,21 Euro, Agip 1,23 Euro
soviel dazu
[quote]
Sorry, dass ichs nochmal hochhole, aber:
Am Montag fuhr ich morgens bei der Aral vorn an der Straße vorbei: Super 1,159 €
Mittags: 1,139 €
Und abends: 1,209 €
Was soll das?
[/quote]