BENZINPREISE...!?

Nun soll mir das einer mal erklären
Gestern zum Teil um 3 Cent runter gegangen…
Schnitt ca. 1,089/l Super in Essen
Heute 1,129/l Super in Essen

Und guck sich mal einer http://www.clever-tanken.de/statistik3.asp an…
Warum kann sich die eine Tanke 0,999 erlauben und die andere 1,179?

Jup, von gestern auf heute 4 Cent Unterschied bei Diesel.

Das ist wohl besonderer Oster-Diesel … LOL!

Bei einer Bekannten ist der Sprit immer gleich teuer: Die tankt immer für 20 € :slight_smile:

Hä? wo lebt ihr denn? Bei uns hier kostete das Benzin um halb 1 mittag noch 1.08 das super 1.10 und das super+ 1.12
(die0.009 beträge sind da schon mit drin)
ich weiß ja net so recht =)
aber ich bin glücklich…
:lol:
bei uns wars von freitag auf sonntag so schlimm…

super+ 1.199
:boese:

Leider im Mioment schon fast normal…
Und ich fahre morgen zum Gardasee… Was für den Staat tun… Tanken macht keinen Spass mehr…

[quote]
super+ 1.199
:boese:

[/quote]

Preis heute in Gießen:

Aral
Diesel 0,959 €
Benzin 1,159 €
Super 1,179 €
Super+ 1,219€

Jet
Diesel 0,899 €
Benzin 1,099 €
Super 1,119 €
Super+ 1,159€

Das sind Preise und auch extreme Unterschiede :kotz:. Beide Tankstellen sind nur wenige hundert Meter von einander entfernt.

Wer würde denn da bei Aral tanken?

Die spinnen!!!

Es geht auf Ostern zu und immer mehr fahren in den Kurzurlaub.

Aral hat doch heute hier von

heute morgen 1.109

auf heute Nachmittag 1.169 erhöht (Suer bleifrei)

Eben mal nur 6 Cent / 12 Pfennig!!! Früher waren 1-2 Pfenning normal … heute sind 3 Cent gar nix!

ich glaub ich hab auch das erstemal diesen sonntag fuer mehr als 50€ diesel in den tank gekippt.
find das echt krass. das einzig positive war das es bei shell zur zeit 2 punkte fuer den litre diesel gibt sfg

hm, bin auch immer in Gießen bei der Jet am tanken, aber wenn die Aral schon Super+ mit 1.219 hatte, dann hat die Shell wieder 200m weiter heut wohl den Vogel wieder total abgeschossen mit ihrem V-Power.

[quote]
Preis heute in Gießen:

Aral
Diesel 0,959 ?
Benzin 1,159 ?
Super 1,179 ?
Super+ 1,219?

Jet
Diesel 0,899 ?
Benzin 1,099 ?
Super 1,119 ?
Super+ 1,159?

Das sind Preise und auch extreme Unterschiede :kotz:. Beide Tankstellen sind nur wenige hundert Meter von einander entfernt.

[/quote]

joa seit gestern abend bei uns auch wieder 1,21 für super+ … ich erschiess mcih bald… bin ja ma gespannt wies nahc ostern wird… ach ne stimmt ja ostern hat damit ja ganix zu tun :wink:

Mit den Spritpreisen ist es wie beim Wetter - einem Tief folgt kurz darauf gleich wieder ein Hoch! Vorgestern wollte die BP in Bochum noch 85,9 Ct./l Diesel haben, gestern waren in Aachen die Freien schon bei 91,9 Ct./l. Da fahre ich doch gerne mal kurz über die Grenze nach Holland und tanke für 78,5 Ct./l, da ich fast nur noch Luft im Tank hatte. Für die 2 km Fahrt über die Grenze habe ich nun mal eben 8,50 € gespart. Ein Glück, daß ich hier die Ausweichmöglichkeit habe!

Gruß,
Frank

nette draufgabe:
http://orf.at/040408-72936/index.html
gruss claudia
:raucher:

Klasse… muss am Ostermontag auch auf Besuche zu den lieben Verwandten :motz:… und der Tank ist leer :heul:

aber für alle, die das Chaos mal verfolgen wollen…

http://www.clever-tanken.de/

vor allem die Preisentwicklung von Diesel auf der rechten Bildschirmseite…der Hammer …

Greez Piddy99 :wink:

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

ich hab zum glück für 85,9 getank und ein tag später war es auf 91,9 gleiche tanke. Da sag ich nur, wiedermal glück gehabt.

Ich war am Osterwochenende bei meinem Schwiegervater in spe in den Niederlanden. Das kostet der Liter Super 1,289 €. Im Gegensatz dazu sind die Preise in Deutschland noch human. Wir haben uns richtig gefreut, als wir wieder für „nur“ 1,139 € tanken konnten.

hat jemand auch preise für den umbau auf gas? hab auf der seite nichts gefunden…

das ich irgendwann mal für einen euro einen ganzen liter super bekomme bezweifle ich =(((( ich hab die hoffnung schon aufgegeben…

und diese ganze lügen von wegen pipelines brennen und der barrel ist teurer geworden und deshalb steigen die preise können sich die herren da oben in die tasche stecken…

wir wissen ja alle wieviel steuer auf einen liter entfällt…

ok… dafür haben wir gute strassen werden jetzt einige sagen…

aber fahr mal nach greece…da kriegste sprit für durchschnittlich 70cent den liter… und die ganzen strassen die neu gebaut wurden sind teilweise um längen besser als hierzulande… um nur mal ein beispiel zu nennen…

als ich letztes jahr aus dem urlaub kam hab ich in bulgarien vor der grenze zu serbien getankt… und zwar für sage und schreibe 43 CENT pro liter… und der sprit war reibungslos…nicht verschmutzt, rein gar nichts…

so…und jetzt geh ich erstmal tanken fg

• Dieser Beitrag wurde von ingelwood am 13.04.2004 bearbeitet

Naja…aber zahlen die jährlich auch ne KFZ Steuer?

War jetz zu faul alles zu lesen.

Aber ich finds lustig was an den Aral tankstellen steht
:grins: da hängen an den säulen aufkleber das der staat so viel % vom sprit bekommt :heul: Find ich voll die hetze :happy:

Aber nunmal ehrlich… rein vom wirtschaftlichen sinne her gesehen… beispiel Osterferien: Preis vorher durchschnitt 1.12€ für super… preise bei start 1.17€ für super… preise heute 1.13€ für super…
rein vom marktwirtschaftlichen her is das doch vollkommen richtig. Angebot und Nachfragen! Am Anfang der Osterferien steigt die Nachfrage nach benzin Enorm… das angebot bleibt aber gleich… folglich Preissteigerung… nach anfang der osterferien wirds wieder normal… folglich preissenkungen. oder lieg ich da falsch.
Aber das wir uns hier nicht falsch verstehen…
:motz: :motz: :motz: schei** staat!

Wieviel % sind eigentlich jetzt genau auf dem spritz drauf?

Wenn man bei clever-tanken.de den Spritpreisrechner benutzt spuckt der folgendes als Prozente raus
http://www.clever-tanken.de/rechner_maske.asp
0,4% für den EBV-Beitrag*
14,0% für die Ökosteuer
13,8% für die Mehrwertsteuer
26,2% für die Mineralölgesellschaft
45,6% für die Mineralölsteuer

*EBV: Gesetzlich vorgeschriebene Abgabe an den Erdölbevorratungsverband