BENZINPREISE...!?

moinmoin!

sagt ma hab ich ma wida was verpasst? nen krieg oder so? ich mein, letzte woche (sprich vor 3-4 tagen) hab ich noch super+ für 1,129 teuronen getankt! und dann dachte ich vorhin ich träum! vorgestern und gestern kostete es ja schon 1,179 aber ebend dann der hammer: 1,209 für einen poplign litttta super+… was solln der scheiss? 8cent innerhlab von nichma einer woche… was isn da schon wida los? da muss man ja bald zufuss gehn…

mfg

:mauer:

Das hab ich heute auch festgestellt…
Hab dann einfach Shell V-Power getankt, kam damit sogar noch billiger ( !!!) weg…
:vertrag:

Ich sag da nur noch „reine Abzocke“. Heute war ich wieder in Holland, um günstig meinen Diesel zu betanken. Da ist der Spritpreis zwar auch raufgegangen, aber nur um 1,6 Ct. (von 76,9 auf 78,5 Ct./l). In den letzten Monaten (Okt.-März) ist er in Holland immer nur im Bereich von 74,9 bis 77,5 Ct. gependelt während es in Deutschland fast täglich rauf und runter ging.
Der Ölpreis ist in den letzten Tagen leicht gestiegen, aber das rechtfertigt noch lange nicht die großen Preissprünge, die die Ölkonzerne gerade wieder machen. Mit den Deutschen kann man es ja machen, die zahlen den Mehrpreis eben und gut is. Man merkt, daß ein paar Monopolisten den Markt bestimmen können.

Gruß,
Frank

Es sind mal wieder Ferien im Anmarsch

genau das, deshalb werden wir mal wieder abgezockt…

[quote]
Es sind mal wieder Ferien im Anmarsch

[/quote]

Eben…Ferien sind im Anmarsch, da wird getankt…!

Aber…die paar Cent geb ich den Ölmultis…ok…denn wenn man sich mal überlegt, dass 80 Cent STEUERN sind…krieg ich da eher nen Hals. Ich find ehrlich gesagt lachhaft, wenn alle Politiker auf die Multis rumhacken…denn man sollte sich mal überlegen, wer am meisten da Geld einnimmt…:frowning:

Fahren für die RENTE…und Rauchen für die Sicherheit…:frowning:

HA

der größte Teil vom Benzin sind Steuern!!!

Ach mal so nebenbei:
sind Benzinsteuern nicht eigentlich für den Infrastrukturausbau bzw. zur Erhaltung der doch recht bescheidenen Straßen gedacht???

Aber unsere werten Politiker brauchen das Geld ja für andere Scherze, weil die es einfach nicht geregelt bekommen!!!

will ja nicht behaupten, dass ich die Lösung unserer finanziellen Probleme hätte, aber mir wird schon schlecht, wenn ich höre was die teilweise an „Gehalt“ bekommen und nebenbei noch irgendwo Vorstandsmitglieder sind oder Manager bei irgendwelchen Unternehmen!

Haben die auch ne zweite Lohnsteuerkarte mit Klasse 6???

würde mich echt wundern!

Tja, aber wir müssen ja alle Tanken, lässt sich nicht vermeiden!

Und:
NEIN öffentliche Verkehrsmittel sind keine Alternative!

von mir bis zur Arbeit sind es ca. 9 km und der Bus fährt ca. 1,5 Stunden!!!
der fährt nämlich nicht direkt, sondern über 50 andere Dörfer und durch die Stadt und dann nochmal umsteigen, um dann nach 1,5 Stunden bei der arbeit anzukommen!

Nein, keine schlauen Sprüche:
Fahr doch Fahrrad!

ich hab meinen A3 ja nicht zum in der Garage stehen lassen
:raucher:

Habe in der SZ gelesen, dass der Preisanstieg mit der erhöhten Terror-Gefahr und evtl. dadurch entstehender Oelknappheit, bzw. Lieferengpässe, zu tun hat.
Tja, da wirken sich nun die „Bomben-Harry’s“ auch schon drauf aus. Mann mann!

Obwohl die Ferien sicher auch einer der größeren Gründe sein wird. :-/

Cu…

… stand wohl in der Blöd-Zeitung, wa ?

Bei dem Dollar-Euro-Kurs müßten die das benzin quasi verschenken … grrr

[quote]
Habe in der SZ gelesen, dass der Preisanstieg mit der erhöhten Terror-Gefahr und evtl. dadurch entstehender Oelknappheit, bzw. Lieferengpässe, zu tun hat.
Tja, da wirken sich nun die „Bomben-Harry’s“ auch schon drauf aus. Mann mann!

Obwohl die Ferien sicher auch einer der größeren Gründe sein wird. :-/

Cu…

[/quote]

@Yoshi:
Nein, habe ich nicht! Zumindest habe ICH es nicht aus der Blöd - so etwas beziehe ich nicht. :wink: Wa!

Sicher müssten die das Benzin verschenken - da gebe ich Dir aber Recht.

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 23.03.2004 bearbeitet

Bei uns in Österreich ist heute Benzin um 2 Cent und Diesel um 3 Cent teurer geworden…

Gruss Andi

bei uns is des auch so extrem mit den treibstoffpreisen :frowning:

gestern war er mal kurz unten und gleich voll gemacht mit super. seit dem hustet und rußt der was das zeug hält.
ich frag mich was die mir fürn scheiß als super verkauft haben grrrr

Der größte Müll sind diese Preise:
Aral am Morgen 1,079
Aral am Mittag 1,099
Aral am Abend 1,069

Oder muss man dafür nun studieren gehen um das zu verstehen?

Wer konnte ähnliches bebobachten?? wirkt etwas merkwürdig…
Aber mit den Autofahrern kann man es ja machen… Wobei der Staat eigentlich für den hohen Benzinpreis verantwortlich ist… Also merkt euch das und denkt auch so etwas wenn Ihr das nächste Mal wählen geht…
und nein, ich bin kein CDU-Sympatisant… Ich hoffe ich habe das Wort richtig geschrieben…

Gruß

mdg

[quote]
Der größte Müll sind diese Preise:
Aral am Morgen 1,079
Aral am Mittag 1,099
Aral am Abend 1,069

Oder muss man dafür nun studieren gehen um das zu verstehen?

[/quote]

Achso,…sind Super bleifrei Preise…

Und heut morgen lag der Preis bei 1,099, mittags bei 1,119

Mal schauen wie es morgen aussieht…
:flop:

servus

„und nein, ich bin kein CDU-Sympatisant… Ich hoffe ich habe das Wort richtig geschrieben…“
es heißt CDU-Sympathisant klugscheiß :grins:

Hab letztens auch für 1,12 super getankt. 2 Stunden später fahr ich wieder dran vorbei wars bei 1,089 und Abends dann bei 1,109. Da sieht man echt nich mehr durch.
Kann es sein, dass die Preise zum Wochenende hin immer steigen???

mfG
Spraxel

„und nein, ich bin kein CDU-Sympatisant… Ich hoffe ich habe das Wort richtig geschrieben…“
es heißt CDU-Sympathisant klugscheiß :grins:

danke… wieder was gelernt… :happy:

Bei uns kostet das Super+ im moment 1,18€
Das ist ne Frechheit!Da flüchte ich doch nach Frankreich obwohl es 30 Km eine Strecke sind lohnt es sich!Da kostet das Super+ 1,00€

Also ich hab in den letzten Wochen festgestellt, dass die Preise Montag (den ganzen Tag lang) und Dienstag (bis mittags) immer am billigsten waren. Ab Dienstag Mittag schwanken die Preise bis Donnerstag mittag, alle ca. 1-2 Cent teurer wie am Wochenanfang. Am Donnerstag mittag werden dann die Preise schon wieder nach oben angehoben, noch einmal 1-2 Cent. Diese Preise bleiben dann bestehen, bis Sonntag abend. Dann senken Sie sich wieder um die 2- 4 Cent nach unten, damit am Montag wieder die gesenkten Preise ausgewiesen werden.

Hallo,
bei uns war es eigentlich immer so, dass der Preis am WE am höchsten war. Bis Dienstag ist es billiger geworden und danach kam dann wieder der Anstieg Richtung WE.
In letzter Zeit schwankt es die ganze Woche um 1-3 cent…ausser Dienstag, da kostet es plötzlich 5 cent mehr.
Sie hoffen halt drauf, dass die Leute nach der alten Regel tanken.

Im Allgemeinen können wir noch froh sein, dass der Euro so gut steht, sonst könnten wir in der Apotheke tanken.

MfG Markus