BENZINPREISE...!?

Einfach Hammer die Spritpreise, bei uns hier hat der Diesel gestern sagenhafte 92ct gekostest. ?!
Stellt euch mal die Schwankung vor: 4ct an einem Tag!
In DM währen das 8Pfennig, das hätten die Spritmultis sich damals nie getraut.
Aber egal, mit 4,9l/100km muss man ja nicht ganz so oft an die Tanke!

was fährst du denn, motorrad?

Na dann warten wir alle einmal ab wie sich die Lage in Nahost weiterhin verhält. Spätestens wenn es dort unten richtig knallt wird´s teurer.

Hey!

Ja, da kann man nichts machen AUSSER: Jeder verzichtet mal auf sein Auto eine Woche und nimmt die Ungelegenheiten in Kauf, die der öffentliche Nah-Verkehr (jaja, ist wieder Frühling, der auch „Verkehr“ mit sich bringt:happy:) so an sich hat. Dann haben die Öl-Multis ein Problem und der Staat noch mehr. Nebenbei lernt man nette und ulkige Leute kennen (hübsche Mädels sieht man auch des öfteren:zunge:). Aber da jeder meckert und nichts weiter macht, ändert sich nichts.

Da auch ich auf mein Auto nicht verzichten kann, tanke ich grundsätzlich nur bei Noname-Tanken (sind nur 2 Cent, aber immerhin), fahre immens sparsam (Schade, bald muss ich die 4,6L/100km Winterreifen in die Ecke legen) und kaufe auch sonst nichts an Tankstellen, die ja doch die Preise willkürlich erheben (Strafe muss sein).

Warum tanken nicht mehr an Noname-Tanken? Die müssen genauso die DIN erfüllen wie andere auch.

Ach ja, schön ist auch, dass die Ökosteuer dafür ist, den Rentenbeitragssatz stabil zu halten, aber hat wohl nicht funktioniert. Die Leute sind aber auch doof, fahren weniger, weil sie es sollen (und „grüne“ (hinter den Ohren) Politiker wollen) und dann muss man doch den Rentenbeitragssatz erhöhen.

Cheers, FlottA3er

War am Samstag nachmittag bei Agip tanken. Der Liter Super kam da 1,109 €. Als ich ca. 2 Stunden wieder dran vorbei fuhr, kostete der Liter 1,079 €.
:pillepalle:

War dann am Sonntag bei Aral tanken, weil Tank schon wieder leer und musste ja noch 400 km fahren, und da kostete der Liter Super auch 1,079 €. Also schön voll gemacht.

Da fahr ich nun gestern Abend zu Aral um mein Auto zu waschen (scheiß Vögel) und da kostete er schon wieder 1,169 €.

Was soll des eigentlich?

Von der Mineralölsteuer werden in der Tat die Rentenkasse und andere soziale Projekte (angeblich) finanziert. Öko sind dabei nur die Sandalen, die die Grünen tragen. Sonst nix.

Das dreiste sind die Preissprünge. Bin am Montag hier in die Stadt gefahren, da stand der Benzinpreis auf 1,049. Da ich bald tanken wollte, habe ich gedacht ich mach das auf der Rückfahrt. 2 Std. später stand bei allen Tanken in meiner Nähe der Preis auf 1,099. Das ist eine Anhebung von 5 Cent, kann mich nicht daran erinnern, dass es zu DM Preisen Sprünge von bis zu 10 Pfennig gegeben hat. Es ist eine absolute Frechheit was da im Moment gemacht wird. Früher hiess es immer der hohe Dollarkurs sei schuld. Habe noch keinen vernünftige Erklärung für die derzeitigen Preise gehört.
:motz:

bei 8-10 Pfennigen hätten die Leute denen früher die Scheiben eingeschmissen.
Aber durch den Teuro sind es ja „nur“ 4-5 cent.

Frank

Die Relation der Leute ist beim € wohl verloren gegangen…

[quote]
bei 8-10 Pfennigen hätten die Leute denen früher die Scheiben eingeschmissen.
Aber durch den Teuro sind es ja „nur“ 4-5 cent.

Frank

[/quote]

Ja ist nur ein Witz, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! Schwankungen von bis zu 8Cent haben wir hier bei uns!
ist lächerlich! Tanke nicht mehr wenn leer ist sondern nach Wochentag wann Sprit günstig ist! Abzocke pure Abzocke!

[quote]
moinmoin!

sagt ma hab ich ma wida was verpasst? nen krieg oder so? ich mein, letzte woche (sprich vor 3-4 tagen) hab ich noch super+ für 1,129 teuronen getankt! und dann dachte ich vorhin ich träum! vorgestern und gestern kostete es ja schon 1,179 aber ebend dann der hammer: 1,209 für einen poplign litttta super+… was solln der scheiss? 8cent innerhlab von nichma einer woche… was isn da schon wida los? da muss man ja bald zufuss gehn…

mfg

[/quote]

korrekt. Ich für meinen Teil bin immer noch für den systematischen Boykott aller preistreibenden Tankstellen:

Also: Wer tanken muss, der tankt. Egal wieviel und wann.

Aber:

In einer bestimmten Woche (meinetwegen die erste Aprilwoche oder so) tankt NIEMAND bei Tankstelle A (z.B A…ral?)
Es gibt ja noch genug andere Tankstellenmarken.

Die Woche drauf tankt niemand bei Tankstelle B (BP?)!
Die Woche drauf tankt niemand bei Tankstelle C (fällt mir grad keine ein:verwirrt:)

Die Woche drauf… und so weiter!

Wenn mal wirklich eine Woche lang NIEMAND in ganz Deutschland bei einer bestimmten Kette tanken würde, würden die doch mal die Macht des Autofahrers zu spüren bekommen. Sprit kriegen wir doch auch woanders!!

Damit könnte man im Extremfall einzelne Marken ausrotten!

:teufel:

Aber soweit muss es ja gar nicht kommen. Das Problem ist nur: Es macht nicht jeder mit, weil es nicht jeder weiss. Oder man hält es für Blödsinn. Oder ich weiss auch nicht.

Ich habe vor ein paar Jahren irgendwo das mal aufgeschnappt, und bin bis heute nicht mehr von der Idee losgekommen.

…soo, ich muss mal tanken fahren…

Das mit den Tankstellenboykott wirst Du aber nicht hinbekommen, da, selbst wenn jeder aus dem Forum mitmachen würde, die Welt bzw. Deutschland aus mehr Autofahrern besteht, als denen die im Forum sind. Von daher funzt des net.

sach ich ja, es macht nicht jeder mit. Leider.
ausser die Spritpreise, die macht jeder mit.

Wie gesagt, wenn jeder bei Noname-Tanken tanke würde, dann hätten die Marken Riesenausfälle (schaut mal, was die für Gewinne einfahren) und die kleinen könnten die Nachfrage nicht befriedigen, aber es wäre ein Zeichen.

Aber im Prinzip sind Öl-Multis der verlängerte Arm der Finanzamtes, daran führt kein Weg dran vorbei. Stellt euch mal vor, ihr würdet als Händler bei ebay was verkaufen, was 25 Euro kostet und ebay nimmt dafür 75 Euro Gebühren. Das würde doch keiner machen.

wieso motorrad? 90PS TDI mit Chip

• Dieser Beitrag wurde von bastianth am 28.03.2004 bearbeitet

Hallo Leute!!

Also ich tanke auch immer an noname Tankstelle, ist ja bei mir an der firma gleich um die ecke! Da ist es mindestens immer 2 Cent günstiger als bei marken tanke!

Also devizit habe ich noch nicht gemerkt an leistung !!
finde die Preise auch hammerhart! da will ich in die USA und eine Gallone (3,xx liter) für 1,20$ tanken!

aber lasst euch gesagt sein der sprit in den USA ist minderwertig! Mein Kumpel der seinen 1.8 turbo fährt (passat) hat heftige leistungseinbußen und ist total gefrustet, das er immer auf seine Suzuki GSXR 600 umsteigen muß :slight_smile:fg
HAt fast genauso viel Bums wie sein auto :slight_smile:

MFG Timo

Obwohl ich aber glaube, dass eine GSXR 600 etwas mehr speed hat, wie ein 1.8 T.

wenn ich den usa wohn dann fahr ich an V8 und keinen 1,8 t weil hubraum is durch nix zu ersetzen

Genau das…
V8… ein Traum

[quote]
wenn ich den usa wohn dann fahr ich an V8 und keinen 1,8 t weil hubraum is durch nix zu ersetzen

[/quote]

Kann eigentlich nicht sein: „Premium Unleaded Plus“ hat wie in Deutschland 98 Oktan. Habe selber dort 11/2 Jahre gewohnt, hatte allerdings auch keinen 1.8T,

:rauchen:

Grüsse Heiko