Straßen sind immer noch so voll wie vorher nur die Leute fahren beschissener… manchmal denke ich die fahren mit Standgas da zuckelt selbst ein TTS rum.
Das ist nun mal die Konsequenz der hohen Spritpreise. Schließlich wollen (oder müssen) mittlerweile alle auf ihre Fahrweise achten dadurch. Da haben auch die S- oder RS-Fahrer, so wie es aussieht, kein Spass mehr am Fahren. Es sei, man hat Geld wie Heu.
Stimmt, man hat kein Spaß mehr am fahren, weil die 3er BMW/Audi A6 oder E-Klasse Fraktion meint, die linke Spur bei 200 zu blockieren. Hab ich letztes Wochenende wieder gemerkt… ungelogen 15 Minuten hinter denen hergezuckelt, obwohl etliche Möglichkeiten bestanden, rechts rüber zu fahren (und ich das auch demonstrativ immer mal wieder gemacht hatte und dort einige km hinter denen hergefahren bin. Nur irgendwann verliert man dann die Geduld und dann is man dann doch mal rechts vorbei…
Ich hab ja generell nix gegen Langsamfahrer…wenn sie sich denn wenigstens ans Rechtsfahrgebot halten würden.
das denkt sich der porschefahrer wahrscheinlich auch immer,wenn irgendein langsamer s3 wieder mal die linke spur blockiert, nur weil er denkt, dass er schon 250km/h fährt, weil der tacho so lügt
nur spaß, aber 200km/h würd ich nicht gerade als langsamfahrer bezeichnen, aber ok, ich fahr ja auch nur einen langsamen diesel
Mit Sicherheit…und der Porschefahrer hätte recht. Wenn ich doch sehe, dass jemand schnelleres hinter mir is bzw. der vorbei will, mach ich Platz und bleib ned auf biegen und brechen links, weil da die Aussicht so schön is…und dabei isses egal, ob ich schon 200 fahre und jemand von hinten ankommt, oder ob ich schon 250 fahre - Fakt ist doch, dass er vorbei will und wenn dann rechts noch Platz wäre, isses doppelt ärgerlich.
Die Pozilei sollte diese Schnarcher auf der linken Spur mal öfter rausziehen oder die Strafen erhöhen, vielleicht wird denen dann mal bewusst, dass sie ned allein auf der Welt sind.
…kann ich nur voll zustimmen genauso siehts aufn Autobahnen nun mal aus, aber es soll ja Leute (Autofahrer/innnen) geben, die denken die rechte Spur ist nur für LKWs ??? Und deshalb müßten sie links dahin schleichen. Die wissen nichts von Rechtsfahrgebot (… es gibt ja auch welsche die links von rechts nicht unterscheiden können… )
Oh je, ich merke schon, der Sprit ist noch viel zu BILLIG, das man solche Probleme hat!
Ohne Scheiß, aber fahrt mal mit 130 km/h und dann zurück mal bis zum Anschlag. Bei den dichten Verkehr Heut-zu-Tage, werdet ihr nur feststellen, das ihr kaum Zeit gut gemacht habt(spätestens am Stauende sieht man sich wieder) und so eilig kann man es nicht haben. Denn wer 5 Minuten früher fährt, fährt entspannter(hat keine probleme, mit vor einem fahrende Mercedes, oder andere Dauer-Links-Fahrer) und spart sich sogar das halbe Geld, als einer Vollgasfahrt.
Die Jenigen, die zuviel Geld haben und in den Rausch der Geschwindigkeit verfallen sind, sollten sich eine abgesperrte Rennstrecke aussuchen, dann währe die Allgemeinheit sicherer und weniger solche Schlagzeilen, das junge Familien von der Strasse gekickt werden(oder vor Schreck, das Lenkrad verreissen), weil sie mal mit 120 km/h ein LKW überholen, weil sie ja nicht ahnen können, das von hinten etwas, mit jenseits von 280 anrauscht.
Daher, fahrt etwas ruhiger, das schont die Nerven UND DEN GELDBEUTEL!
Denn wenn man sich der derzeitigen und zukünftigen Situation anpasst(fahrt mal Fahrrad und im Auto ist auch mehr Platz als für einem Mensch), dann brauch man über den zu hohen Benzin-Preis nicht reden.
Oberlehrer?
Schwarz/weiss-Denker?
Ich geh jetzt mal nicht auf Details ein.
Aber wenn ich schon so sachen wie "Familie von der Strasse geckickt"
hoere, dann schalte ich ab. Da les ich lieber im "Weltbevoelkerung steigt" Thread weiter.
Es waren die Zitate aus der Tages-Zeitung, mit dem großen Buchstaben. Wo die Politiker nach solchen Fällen, ihre populistischen Einfälle haben, wie man es verhindert. sprich: "der Gesetz-Geber ist gefordert!" höhere Strafen, Tempo 130, bla, bla,…
Diese Titel machen sich besser/spektakulärer als Mittlere-,Linkespur Schleicher. Daher werden die Strafen nicht für diese Gruppe härter, sondern fahren obendrein Oberlehrer mäßig, stumpf ihre Bahn und konntern eine Lichthupen-Orgie mit einer Anzeige, wegen Nötigung. Ich selbst lache über beide Gruppen von Autofahrer und hoffe, das die mich in ruhe lassen, ohne das einer eine Aktion startet, die zu einem neuen Zeitungsartikel, in der Zeitung mit dem großen Buchstaben führt.
Das war von mir nicht Oberlehrerhaft gemeint, denn dann würde ich §1 Abs. 1 aus der StVO zitieren. Das ein LKW vor meiner Stoßstange, zum Überholen ausschert passiert mir Täglich, aber was solls, jedes mal drüber aufregen?
Mitmenschen die nicht nach hinten sehen können, gibt es genauso und wird es immer geben, wie Menschen mit einem Tunnelblick, wenn sie eine Autokolone überholen. Daher ein Vorschlag: Fahrt etwas ruhiger, ohne gleich die anderen Autofahrer zu hassen. Und das Resunltat kann auch zum eigendlichen Thema(Falls vergessen) beitragen: Benzin einsparen!
Ich hoffe, man hat mich jetzt irgendwie verstanden.