Wie oben von mir geschrieben, mit Wasser. Es ist aber kein direkter Rohstoff für die Brennstoffzelle, dieses sind ja z.B. Sauerstoff und Wasserstoff, Ammoniak, Methanol, usw. Wasser dient eben zu Herstellung von Wasserstoff und ist dafür ein Rohstoff. Aber egal, das sind jetzt Erbsenzählereien.
So, muß jetzt mein Fahrrad auf Winterreifen umrüsten gehen!
???
Na holla die Waldfee - dort geht’s ja ab!
Mal abgesehen von dem beneidenswert niedrigen Preisniveau, ist der Diesel auch noch günstiger als Biodiesel!
ich tanke schon seit 1 jahr mind. nimma bei shell und aral
aber das prob sind eh viele kunden wie firmen etc.
da können die angestellten falls vorhanden mit dem firmenwagen umsonst tanken… und das werden diese werden ja nicht umsteigen wo sie dann ihr benzin selbst zahlen müssten…
he von den 1,30 die du für den litter zahlst sind es nur ca: 75 cent steuern. und bei einem den heutigen rohölpreisen kostet der liter in der herstellung zwar um die 30 cent aber ein wenig spiel haben mineralölfirmen da doch noch. ich finde die idee garnicht so schlecht.
Stimmt, meine Tankkarte für den Firmenwagen geht auch nur bei den Markentankstellen…aber irgendwie interessieren mich die Spritpreise gar nicht…
Aber mit den Steuern, so ganz stimmt das auch nicht. Klar sind 83 cent Steuern drauf, aber steigen denn jede Woche die Steuern? Ich denke nicht, die letzte Mineralölsteuererhöung ist schon eine Weile her. Deshalb sind meiner Meinung nach schon die Ölfirmen Schuld dass es so teuer ist.
Was soll das? Warum klagen alle? Wenn euch das zu teuer ist dann kauft doch einfach kein Benzin mehr.
Es gibt doch eine super Alternative!
Autogas!!
Fahre jetzt seid gut einem Jahr mit Autogas und kann mich über die Benzinpreise nur noch amüsieren!!!
Habe gerade gestern noch für 0,61cent je Liter getankt.
Anderso auf der Welt gibt es Aufstände und Leute werden verletzt, etc, weil sie die Fahrkartenpreise für die Bahn erhöhen. Ist jetzt natürlich kein Aufruf aber wenn man das mal entgegensetzt dann kommt man zu dem Fazit das man es eben mit uns machen kann.
Außerdem ist es eh ein Jammern auf ganz hohem Level. Einerseits fragt man sich ob man das große Navi für 3.000 € mitbestellen soll und heult dann weil eine Tankfüllung 3-5€ teurer ist.
Grüsse
+ Dieser Beitrag wurde von gerks am 13.07.2006 bearbeitet