:verwirrt: WAS? Ich muss heute 600Km fahren und morgen auch !! Da muss ich noch 2mal tanken! Jetzt is der Tank fast leer… OMG… 130… für1Liter Super…
naja da hilft wohl echt nur sparsam fahren, grad auf der autobahn…
konst 100 grösster gang, da sollte ein auto mit 6l zu bewegen sein…
das bringt sicher mehr als 10cent billiger zu tanken…
aber wer ist schon so diszipliniert…
:fahrer:
fuchsmodus an
mal ne blöde frage wenn der liter rohöl grad 60$ kostet und später mal 100$ kosten soll … kann man das zeugs an irgendeiner börse kaufen oder so
fuchsmodus aus
Des wird noch schlimmer! Gefahren wird immer! Da setzten die an! Ich fahre auch nur noch das nötigste meiner zieht nämlich auch locker 10L weg!
ja kann man
wenn dir die rumstehenden barrel für ein paar monate in deinem zimmer nix ausmachen
[quote]
fuchsmodus an
mal ne blöde frage wenn der liter rohöl grad 60$ kostet und später mal 100$ kosten soll … kann man das zeugs an irgendeiner börse kaufen oder so
fuchsmodus aus
[/quote]
nen barrel sind glaub ich 160 liter, komischerweise
ist das bei den amis und den engländern bissl anderst ?!
hm… könnt ihr ja gespannt mitverfolgen wie es morgen
weitergeht
glaub der link ist besser
http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=3788000&range=3&chart_type=lc&limitsall=0&filled=1&staerke=1
- Dieser Beitrag wurde von hq-hq am 12.07.2005 bearbeitet
was kostet denn der 95 oktan benzin in deutschland?
bei uns 54ct
diesel 60ct *hehe
kann aber nur 50 liter pro monat kaufen
ok und was kostet der sprit an der öffentlichen tanke!!!???
Habe gerade getankt!!
Normalbenzin für 1.179 und super für 1.199
Diesel weiß ich jetzt nicht genau, weil ich darauf nicht schaue!!
MFG Timo
Wir haben 1.479 in Helsinki nach Katrina gehabt. Haha, mein Freund hat Pech gehabt, und hatte kein Benzin zu der Zeit… Ich, dagegen hatte zuvor, zum billigen 1.279 getankt.
Aber, meiner Meinung nach sollte die Benzinpreise nur steigen, damit nicht alle Leute leisten konnte, Auto oder mit viel PS zu fahren. Nur so können wir Staus in der Zentrum vermeiden.
hä?
:verwirrt:
Man kann von 2 Seiten sehen, wie der Staat sich selbst ins Bein schießt. Hohe Steuern -> weniger wird getankt -> weniger einnahmen durch Autofahrer -> noch höhere Benzinpreise -> noch weniger Autofahrer -> kleinbetriebe können dicht machen -> viele Arbeitslose -> weniger Autofahrer -> noch höhere Preise ->… das ist ein Schwanz ohne ende! Wäre es nicht sinnvoller weniger Steuer und dadurch den kreislauf umzukehren? OK, nicht mehr so viel pro Liter aber dafür eine größere Menge, Mehr Autofahrer, Mehr KFZ Steuer (da es ja mehr autofahrer gibt), mehr freie Tankstellen, mehr arbeitsplätze… irgendwie muss man doch Politik studiert haben um so einen Scheiß zu verzapfen wie die Idioten aus Berlin! Jeder beschwert sich schwache Konjungtur, wenig Arbeitsplätze, bla bla bla ja wenn der Staat mehr einkassiert wie die Wirtschaft gewinn macht!? Sorry, bin vom thema abgekommen aber da könnte ich echt nen Hals bekommen. Politiker sollten nach Leistung bezahlt werden!
Zur Zeit ist es spottbillig, hier in MUC Diesel 0,99.9 cent…
ok danke bei uns kostet er momentan 1,004 euro
- Dieser Beitrag wurde von sudge am 19.11.2005 bearbeitet
Echt? Wahnsinn, noch nichtmal ein Cent pro Liter! Ist ja traumhaft…
Bei uns im Hessen-Ländle hat es sich bei 109,9 Cent (Diesel) und 119,9 Cent (Normal) eingependelt, bei freien Tanken 3 Cent billiger. Kaum zu glauben, daß es mal bei 90 Cent lag (Diesel), und das ist noch gar nicht lange her. Aber was habe ich oben schon geschrieben, hat sich erstmal die Aufregung um die Preise gelegt, dann wird auch bei den erhöhten Preisen wieder bei den großen getankt. BP macht ja nur 4 Milliarden Gewinn, die verdienen ja nichts mehr am Spritpreis, gelle? Klar, unser Staat ist der größe Nutznießer, aber warum wird alles hin genommen?
auf welcher seite von münchen wohnst du denn bitte… hier in moosach kostet er 1,09 euro
Wo sind denn die Leute, die bei den Grünen das Kreuz gemacht haben??? Die haben uns schließlich die Ökosteuer beschert!
Ein Aufruf wie dieser ist völliger Qutasch! Denn selbst die kleinen freien Tankstellen kaufen ihren Sprit bei den GROßEN (BP, Shell, Elf) ein. Nur die haben die Raffenerien und diktieren den Preis!
Also tankt man nur noch bei den B-Gesellschaften, verkaufen die Raffenerien trotzdem ihre Liter und verdienen…
Bestrafen tut man nur den kleinen Pächter/Händler, der gar nichts für den ihm vorgeschriebenen Preis kann.
Ein Auto zu fahren mit einem nicht endlos vorhandenen fossilen Brennstoff ist nun mal Luxus. Das wird sich in den kommenden Jahren immer weiter verschärfen, da das Öl gerade auch durch China immer knapper werden wird! Und man sollte auch (ich bin leider keiner) die Scheichs etwas verstehen! Die wissen am besten, dass es in Ihren Wüsten in ca. 50 Jahren kein Öl mehr geben wird. Also verkaufen die den Rest für soviel Geld wie möglich (würde jeder von uns auch so machen).
Man kann den Spieß nur umkehren, wenn wir uns unabhängig vom Öl machen können. Würden ab morgen z.B. alle Autos, Schiffe u.s.w. mit Wasserstoff fahren, Häuser mit Solarenergie geheizt werden können, würde die Nachfrage nach dem Öl sinken und der Preis fallen!
Wir (gerade die jüngeren unter uns) sollten uns schon mal mit dem Gedanken anfreunden, in naher Zukunft ein Auto mit Elektromotor und (wahrscheinlich) einer Brennstoffzelle zu fahren!! (Da bekommt dann Chiptuning eine ganz neue Bedeutung…) Das Drehmoment eines E-Motors ist schon beeindruckend, nur an der Leistung (derzeit ca. 100PS) muss noch gearbeitet werden!
Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit für Deutschland aus dem A… zu kommen! In einem Land der OTTO, Diesel, Siemens, Einstein, Braun muss endlich wieder für die Zukunft geforscht und entwickelt werden. Das Antriebskonzept für das 21Jhr, welches die ganze Welt haben möchte, könnte bei uns wieder genügend Arbeitsplätze schaffen.
Ach als letztes noch: Bei uns kostet heute der Liter Super Blf bei Aral 1,179 - werd gleich mal tanken…
- Dieser Beitrag wurde von PhilippJ am 16.11.2005 bearbeitet
Nee, natürlich 0,99 € sorry. Schön wärs. Wird aber bestimmt wieder teurer, ist immer unterschiedlich. Mal einen Tag billig, dann wieder teuer, versteh wer will. Alles Spekulation, und das hat auch nix mit der Ökosteuer zu tun…
Ist übrigends hier in Unterschleißheim, Allguth Tankstelle.
hallo
heute in 97346 super für 1,19
mfg
cyber