Das werden die sicher nicht tun…bei älteren wird es dann heißen: Naja, Verschleiss oder eben zu alt…
Die Zeche zahlen mal wieder wir alle…
Das werden die sicher nicht tun…bei älteren wird es dann heißen: Naja, Verschleiss oder eben zu alt…
Die Zeche zahlen mal wieder wir alle…
Das ist doch der Punkt.
Und jetzt wundern sich alle, dass fast keiner die Pampe im Tank haben will.
Ich würds auch nicht tanken wenn ich nen Beziner hätte ohne was schriftliches
mit Haftungsübernahme vom Hersteller in den Händen zu halten.
Noch eine frage am Rande.
Ist das denn dann Überhaupt noch 95 Bzw 98 Oktan???
Also doch der nächste Beschiss oder??
Jetzt kommt die wahrheit raus…
Tja der Deutsche sollte denk ich mal bald den Arsch hoch bekommen, um klar zu machen das wir, entgegen der Meinung unserer Minister nicht zu blöd sind eine Liste zu lesen.
Sondern schlichtweg nicht das Essen der ärmsten verfeuern wollen und das auch noch zu lasten der Umwelt.
Aber noch geht es vielen zu gut und nur für die gute Sache schiebt doch kaum einer mehr den Hintern aus der Wohnung.
Läuft doch alles super: die Politik steht mit dem Rücken zur Wand, und vorneweg der Röttgen (der in NRW vom Amt des Ministerpräsidenten träumt und jetzt nichts mehr riskieren kann).
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich glaube, dass das Thema "E10" morgen notgedrungen ad acta gelegt wird. Auf diesem Gipfel werden die Automobilverbände, Mineralölgesellschaften, Verbraucherschutzorganisationen, Fahrzeughersteller und nicht zu vergessen unsere Politiker sich gegenseitig die Schuld für das Versagen bei der Einführung zuschieben, sie werden dann zur Erkenntnis kommen, dass sich E10 derzeit am Markt nicht durchsetzen lässt und die Mineralölindustrie wird die Strafe von 2¢ pro Liter akzeptieren (und auf den Super-Preis aufschlagen, das macht aber bei der Höhe des Spritpreises jetzt auch nichts mehr aus). Danach klopft man sich selbstgefällig auf die Schultern, wie toll sie waren, und alle sind zufrieden: die Umwelt, der Finanzminister, die Mineralölindustrie, und natürlich der Autofahrer, der das gute E5 weiter tanken und sich über ein langes Autoleben freuen darf.
Und die Medien können sich wieder wirklich wichtigen Themen (Nervenzusammenbruch einer DSDS-Zicke wegen einer vergessenen Bananenschale auf dem Klo) widmen, das kam in den letzten Tagen alles viel zu kurz.
FULL ACK
Und vergesst mir nur den Schlechtental nicht
Das wissen die entgegen ihren Beteuerungen ganz genau,sollte es nicht so sein ist das der beste Beweis wie weit die Politik vom Volk entfernt ist.
Es auf den Verbraucher zu schieben ist momentan die beste Lösung für alle Seiten. Können jetzt nur noch hoffen das trotz blödsinniger Infokampagne das Zeug weiterhin nicht getankt wird.
Das interessiert die einen Scheiss,(merkt man doch an Röttgens Aussagen, er will an E10 mit aller Gewalt festhalten) bzw. in ihrer Selbstherrlichkeit bekommen sie es gar nicht mit und so wird auch reagiert, nämlich gar nicht. Ich glaube nicht das E10 abgeschafft wird, kann nur hoffen das ich mich irre.
Im endeffekt ist es der Politik doch eh egal.
Sie bekommen Ihr Geld ob durch die Strafe oderdurch die Unrechtmassigen Steuern.
Eben wie immer wir Müssen Strafe zahlen weil wir es Tanken können müssen genau wie GEZ.
Und Die Mineralölkonzerne freuen sich wegen der Versteckten Preiserhöhung.
Eine E10 Sorte wird auf jeden Fall bleiben da ja die Mineralölkonzerne schon Umgerüstet haben.
Oder hauen diese Kosten wieder auf den Sprit.
So viel zum Thema unsere Politik arbeitet für das Volk.
Die Abgezockten und Leidtragenden sind eh wieder wir. Egal was Passiert.
So ist das nun mal als Volk, wen soll man sonst abzocken…
so nun ist es amtlich, E10 wird beibehalten und nur die Information wird verbessert.
AVD und ADAC fielen ihren Mitgliedern in den Rücken, ebenso der Bauernverband der für den Anbau nat. höhere Suventionen bekommt.
Röttgen meint gerade "E10 sei ökologisch sinnvoll dazu müssen wir weg vom Öl, hat denn jeder die Ölkatastrophe im Golf von Mexico vergessen, dazu sehen wir was der Gaddafi momentan gerade anstellt."
Also stehen wir wieder da wo wir bereits waren.
was mich vor allen ankotzt, unser Seat der kein E10 verträgt ist für Benzin zugelassen, das verschwand ja vom Markt, Super nun wohl auch.
Also müssen wir Super Plus tanken obwohl nur Normal fällig wäre, das sind dann wohl mal locker 25Cent Mehraufwand für Nichts.
Es ist echt zum kotzen.
In den A3 tanke ich eh nichts anderes als Super Plus, die können mit mit E10 gestohlen bleiben.
wenn man das dumme gesülze von den Herren/ der Dame hört greift man sich echt an den Kopp
dieser e10 ist doch von genmanipulierten pflanzen gewonnen oder? also ich hätte da bedenken wenn genpflanzen am acker stehen
bin nicht so der genfreund nachdem man echt krasse sachen im i-net dazu findet…
greez
Hat jemand was anderes erwartet? So lange sich das deutsche Volk nicht wehrt, wird sich in diesem Land nichts ändern. Bis die Herren eigene Fehler einräumen, können wir lange warten, möchte nicht wissen was die verbesserten Information nun das Volk kostet!
Ach, 1.64€ /liter Super+ kann ich mir noch locker leisten! Sollen die doch machen was sie wollen
naja so kann mans auch nicht sehen
Wer glaubt schon an den Honigmann?
Und wenn der Bericht geheim wäre, würde er jetzt auch noch geheim sein!
Also John Wayne!
Die Sollen sagen was sie wollen ich tank das nicht.
Da zahle ich lieber die 2cent Strafe mit.
Und die Ölmultis werden schon einlenken wenn darauf sitzen bleiben.
die Ölmultis werden einlenken?
Die Politik ist hier gefragt nicht die Ölmultis , die werden zu E10 gezwungen und können gar nicht anders.
was noch bei dieser ganzen E10 Diskussion vergessen wurde, das es auch sehr viele Fahrzeuge gibt die für Super Plus ausgelegt sind, weitaus mehr als die KFZ die nicht E10 geeignet sind, die Halter werden einen Teufel tun E10 zu tanken.
Sehr interessant,
wußte gar nicht das Gabriel 2008 das E10 schon einmal stoppte, dazu dann noch die zweifelhafte Ökobilanz, es wurde sogar empfohlen E5 einzustellen.
sehr interessant