Verzeihung, aber was Du da schreibst ist schlicht und ergreifend falsch!
Der Kopp-Verlag hat in den letzten Jahren eine ganze Reihe zutreffender Vorhersagen gebracht. Unter anderem hat Kopp als einziger mir bekannter Verlag z.B. schon sehr frühzeitig das Platzen der amerikanischen Hypothekenblase vorhergesagt, was inzwischen die aktuelle Finanzkrise ausgelöst hat. Auch der imposante Goldpreisanstieg der letzten Jahre wurde von Kopp richtig prognostiziert. Und auch vor drohenden Staatsbankrotten hat Kopp schon vor Jahren gewarnt, das findest du jetzt in der Tagespresse wieder. Ich kenne auch sonst keinen Verlag, der ohne Rücksicht auf diese alberne Political Correctness offen ausspricht was vom CO2-Klimaschwindel zu halten ist, nämlich nichts! Und wenn Kopp jetzt z.B. vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland warnt, dann kannst Du darauf wetten, dass das spätestens in einem Jahr auch so eintreten wird!
Die Deutschen bringen doch den Hintern gar nicht hoch.
Lieber gröhlt man im Burschen- oder Schützenverein besoffen durch die Nacht.
Das war es dann auch schon mit Revolution.
Und die Anführung der Verlag habe einige male Recht gehabt, ist ja nun auch nichts wert.
Wenn ich tausend Aussagen für die Zukunft mache, ist es nicht unbedingt können wenn ich darunter 2-3 Treffer habe.
Viele von den angeführten "wunder treffern" hätte jeder mit ein wenig Sachverstand, als möglich Vorhersagen können.
Das wäre als würde ich heute sagen: Aufgrund des Aufstieges von China und Indien, wird es in 10 Jahren zu großen Problemen kommen.
Ich lass mich dann mal 2021 für meine Weisheit Feiern
Die Aussagen von Herrn Brüner zum Thema E10 Verwendung für BMW Fahrzeuge bezogen sich ausdrücklich nicht auf Länder mit Kraftstoffqualitäten wie die in der EU verwendeten, sondern auf Länder mit deutlich minderwertigen Kraftstoffqualitäten. Dies bekräftigte heute Abend aus aktuellem Anlass Dr. Klaus Draeger, Entwicklungsvorstand der BMW Group, in München: „Entgegen aktueller, anderslautender Medienberichte bekräftigen wir unsere Aussage, dass grundsätzlich in allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich ist. Einige wenige ältere BMW Fahrzeuge benötigen aus Gründen der Klopffestigkeit Super Plus ROZ 98. Diese Fahrzeuge eignen sich daher unabhängig vom Ethanolgehalt nicht für Superkraftstoff.“
Eine entsprechende Aufstellung der Fahrzeuge wurde bereits vom ADAC am 1. März dieses Jahres veröffentlicht. Alle bisherigen von BMW vorgeschriebenen Ölwechselintervalle sind und bleiben unverändert, unabhängig von der Verwendung von E10 Kraftstoff.
Na da wird sich Herr Brüner aber heute früh was anhören müssen.
Wobei ich der Bild schon zutraue dass, das ganze völlig aus dem Zusammenhang gerissen war.
Trotzdem bleibt eines klar. Die Freigabelisten müssen Rechtsverbindlich werden und Hersteller für evtl. Schäden haften.
Das wäre der Schritt den die Autobauer machen müssen, um Ordnung rein zu bringen.
Aber dann bleibt noch der Öko Quatsch von wegen CO2 Neutral.
In meinen Augen eine riesige versteckte Steuererhöhung! Würden es alle Tanken bräuchte man durch höheren Verbrauch mehr, da der Preis jetzt so wie vorher S+ ist wäre das eine schöne mehr Einnahme.
Tankt es keiner auch okay, der Staat nimmt ja dann Strafgebühren. So oder so kommt mehr Geld rein als vorher!
Schon auffällig das dieser Klimaschutz vor allem dafür sorgt, das mehr Steuergelder rein kommen.
Wenn es unserem Minister ernsthaft nur darum geht uns unabhängig vom Öl zu machen und die Umwelt zu schützen, kann er doch die Ökosteuer auf E10 weg nehmen, so kann er ja dann seine Aussagen unterstützen ist doch angeblich so ein Öko-Wunder das Zeug warum dann also Öko-Steuer?
Haftbar sind sie heute schon, das Problem ist die Beweislast. Ich muss als Autofahrer beweisen können, dass gerade dieser Schaden durch die E10-Verwendung trotz Herstellerfreigabe entstanden ist. Und das wird schwierig und teuer. Erst wenn ganze Baureihen trotz Freigabe ausfallen hat man vielleicht eine Chance. Und solange diese Rechtsunsicherheit besteht und das Risiko beim Verbraucher liegt, wird sich auch an seinem Verhalten nichts ändern.
Unterdessen hat der ADAC wieder eine ganz neue Idee:
Mal sehen, zu welchen Ergebnissen dieser "Benzin-Gipfel" morgen kommt, es bleibt spannend.
Das der Bild anzuhaften wäre zu einfach, die Bild verfügt durchaus über seriöse Quellen und auch Berichterstattungen, Boulevardthemen einmal ausgenommen. Es kommt of vor das sich andere Zeitungen auf Bild oder Die Welt was eine der besten und seriösesten Zeitungen auf dem deutschen Markt ist berufen, beide gehören zum Springer Verlag und verfügen damit über identische Quellen.
Ja es kommt mehr Geld rein, angeblich um die 1,5Mio mehr Steuereinnahmen am Tag, darum werden die auch einen Dreck tun E10 aufzugeben, egal ob sie nun im Sinne der Wähler handeln oder nicht.
Ist doch ähnlich wie mit dem Stau.
Warum also soll man sich um die Straßen oder auch grüne Welle kümmern, in diesen Fällen zählt nur das Geld und nicht das CO2.
Wer sagt eigentlich, dass die Freigabelisten nicht rechtsverbindlich sind? Schließlich sind sie von den Herstellern offiziell und schriftlich veröffentlicht worden.
Ich will da jetzt keine Position vertreten, sondern kenne die rechtliche Lage einfach nicht. Müsste das gesetzlich geregelt werden, um verbindlich zu sein?
Muss hier auch mal grade was zu sagen. An unserer Bundesstraße liegen zwei Tanken direkt hintereinander. Die erste ist eine Aral und die dahinter eine Jet, die immer 1-2 Cent günstiger ist als die Erstere. Preise an der Jet gestern waren 1,46 für normales Super sowie E10. Selbstverständlich stand da auch schon eine lange Schlange. Dann steigt der Fahrer vor mir aus und kommt zu mir und sagt: (O-Ton) "Kannst du bitte mal zurücksetzen, hier gibt's nur diese E10-Pampe".
Die Jet hat eigentlich ganz klug gehandelt. Haben über alle Super-Zapfsäulen ein defekt-Schild geklebt, so dass es nur noch E10 zu tanken gab. Ob das jetzt Absicht war oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es sah schon stark danach aus.
Gruß Dom
Nach meiner nachfrage, ob es auch noch Super gäbe gestern Abend ( da die Zapfsäule verriegelt war), meinte der Tankwart, ja aber leider erst heute Nacht wieder, da Super ausgegangen wäre. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn keiner E10 tankt.
Schaun wir mal, was der "E10-Gipfel" bringt…wharscheinlich nichts als heiße Luft…
Habe vorhin mal auf der ARAL-Seite geschaut…die sind ja auch lustig…schreiben beim E10, dass das Umweltministerium gesagt habe, dass 90% der Autos den E10-Sprit tanken können
Man gut, dass das Ministerium das besser weiss als alle anderen Warum nur laufen Mercedes und BMW plötzlich Sturm…? Wo waren diese Leute denn vorher?
Naja, wir werden sehen, was da nun alles kommt…ich tanke solange noch an unserer firmeneigenen Tankstelle und da gibts immer noch das gute Super95…mit excellenter Qualität
Tolle Ökobilanz.
Ich Tanke den Dreck und was habe ich davon??
Weniger Leistung und höherer Verbrauch.
Wenn ich bedenke was da wieder irgendwo an Ackerfläche für den Anbau geschaffen werden muss. Bestimmt irgendwo Wälder gerodet usw…
Tolle Bilanz.
So lange nicht alle Staaten mitziehen ist das alles eh fürn Arsch.
Was bitte ist da CO2 schonender?? Ich verbrauche mehr und muss mehr Tanken.
Was heißt das auch die Raffinerien mehr Produzieren müssen. Genauso muss an der Tanke mehr angeliefert werden.
Dazu noch das ich öfter Öl Wechseln muss.
Was ist denn da mit der Produktionskette
Und wie sind die Langzeitwirkung auf den Kat??
Ich schliese mich meinen Vorrednern an.
Das ist nichts weiteres wie eine Riesen Einnahmequelle für die Regierung.
Die Ölmultis natürlich auch aber eher Weniger wie unsere tolle Regierung.
Eben der Selbe Scheiß wie abschaltung der AKWs.
Lieber noch zig Kohlekraftwerke bauen.
Juhu
Soviel zum Thema Klimapolitik.
Ok falsches Thema.
Zurück zum eigentlichen.
Wenn die das E10 für einen Euro anbieten Inkl. Kostenloser Inspektion und Kostenlose Reparatur im Schadensfall dann könne wir weiter reden so lange bleibe ich so lange wie es geht beim alten.
Edit:
Warte mal wenn da 10% kein Benzin ist warum soll ich dan darauf Ökosteuer, Mineralölsteuer usw. zahlen???
Woohoo, Facebook?
Auch sowas, was die Ökobilanz fürchterlich verhagelt.
Wenn man mal dran denkt, das deren Strom zum Serverbetrieb
aus Kohleverstromung und AKW's kommt…
"Sogar Gesundheitsschäden durch die Agro-Abgase sind nicht auszuschließen: Gemäß Frau Professor Katharina Kohse-Höinghaus von der Physikalischen Chemie an der Universität Bielefeld hat eine brasilianische Studie einen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Verbrauch von Ethanol als Kraftstoff und der Menge an Aldehyden gezeigt. Aldehyde gelten als Vorläufer von Ozon. Dieses kann in hohen Konzentrationen Atemwegsreizungen hervorrufen. Auch krebserregendes Formaldehyd entsteht bei der Verbrennung von Ethanol."
Soviel zu Aussagen "die Fahren in Brasilien E85 da passiert auch nichts".
Und zur Angst vor Monokulturen und der Gefahr bald alles Essbare Importieren zu müssen:
"Dagegen verteidigte der Bauernverband E10 und warf Mineralölkonzernen, Umweltverbänden und dem ADAC Panikmache vor. Bauernverbandspräsident Gerd Sonnleitner sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", im Vergleich zu fossilen Energieträgern würden durch den Einsatz von Bioethanol 50 bis 60 Prozent der Klimagase eingespart. In anderen Ländern fahre man mit einem weitaus höheren Anteil an Bioethanol im Benzin, sagte der Bauernpräsident. Dort seien alle zufrieden."
Die warten doch nur darauf das große Geld zu machen!
Herr Sonnenleiter hier die Antwort darauf:
"Am Abend haben die Arbeiter das Zuckerrohrfeld angezündet. Das Feuer lodert bis in die Morgenstunden, dann erlischt es langsam wie ein Lagerfeuer. Über dem verkohlten Zuckerrohrfeld kreisen Geier. Sie sind auf der Suche nach Überresten von Tieren, die das Feuer nicht überstanden haben. Es riecht nach verbranntem Holz. Die Zuckerrohr-Arbeiter die am nächsten Tag kommen, wirbeln mit jedem Machetenschlag Asche auf…
Eine unheimliche Atmosphäre wie aus einem Hollywoodfilm, aber leider tägliche Realität in Brasilien! Eine kleine Kompanie von Arbeitern hackt das Zuckerrohr knapp über der Wurzel ab und schichtet das Cana-de-Açúcar auf einer geraden Linie auf. So ernten die Zuckerrohrarbeiter auf den Feldern der Raffinerie Caeté der Grupo Carlos Lyra etwa zehn Tonnen Zuckerrohr pro Tag. Würde man es nicht abbrennen, dann würden sie nur drei Tonnen schaffen. Nicht akzeptabel für die Inhaber…
So viel zum Thema Bio- E10 und weniger CO² Emissionen! Und von der Brandordnung, um die Agraflächen zu erweitern, fange ich lieber erst gar nicht an!"
@Lordcyber
interessanter Ansatz finde ich, da Ethanol kein Mineralöl ist darf es meiner Ansicht nach, auf diese 10% auch keine Mineralölsteuer geben.
Da sollte man mal einen Anwalt fragen, inwieweit das eigentlich legal ist etwas zu besteuern was es gar nicht gibt.
und was lese ich eben im Videotext, ADAC-ein Verein der die Autofahrer untertstützen sollte ist gegen die Abschaffung von E10.
Habe ich doch schon mal erwähnt das dieser Club nur als Abschlepper taugt, werde da jetzt wohl auch austreten, so langsam reichts.
mir ist es egal ob verbindlich oder nicht, das zeug tanke ich nicht.
Viele machen sich Gedanken über Leistungsteigerungen und hier nimmt man freiwillig eine Reduzierung in Kauf, vom Ökoschwachsinn einmal ganz abgesehen?