Das ist eine frechheit von den Idioten da hinten. Ich fahre täglich über 100KM für meine arbeit. Naja jede Nacht zumindest. Und somit ist man Automatisch auf ein Auto angewiesen… Soll ja irgendwann Benzin aus Algen geben. Dann mal hoffen das es für jedes Auto ist und nicht so teuer ist.
hier wird NUR geheult und geschrieben,
reagieren tun aber nur die bürger in nord-afrika, england,frankreich oder letztens in griechenland.
auf die straße gehn und nen bürgerkrieg anzetteln, was anderes hilft unserer regierung nicht mehr um zu handeln.
aber auch da hat man keine chance, siehe s21 in stuttgart, da wollen paar vollpfosten was gegen den staat durchsetzen, und die bösen buben vom staat kommen mit den spritzpistolen und balsen eben mal 2 handvoll leute weg. schon heult der GANZE staat über seine machthaber (politiker) und sicherheitsleute (polizei).
so lange ALLE nicht gleich denken und darum kämpfen, wird das katz und maus spiel weiter gehn.
und die wo geld haben werden weiter heulen es ausgeben zu müssen. und die mehrzahl ist HIER vertreten.
wenn euch der sprit zu teuer ist, warum fahrt ihr dann noch audi, tuning bezahlen, pc's UND laptops haben, jeden tag was zu essen und trinken, urlaub 1-2 oder 3mal im jahr ???
denkt drüber nach, WIR leben immer noch im luxus gegenüber anderen staaten. und genau die anderen staaten gehn auf die straße und zeigen IHREN willen wenns nicht anderst geht.
besser jetzt machen, als später wenn man arm ist und nichts mehr hat.
JEDER HIER, wird auch die nächsten tage oder wochen wieder tanken gehn, egal was die scheiße kostet. man muß ja zur arbeit kommen oder möchte seinen spaß mit dem autofahren. wenns nicht anderst dann mal geht, dann verliert man eben seine arbeit, wenn juckt das dann. bsp. meinen chef juckt das nicht, der sucht sich dann einen anderen. und unsere staatsmacht, wird dabei auch nicht handeln. bisher stehn sie ja noch immer gut da, durch die hartz4 reform haben sie ja jetzt die arbeitslosen-zahl herunter gebracht. alles andere interessiert die nicht.
die oberen in berlin sollen erstmal anfangen zu sparen, wenn sie das nicht machen, dann muß man eben auf die straße und RICHTIG die meinung sagen. aber dazu sind wir ZU feige und nicht annähernd die hälfte der bürger wird das mitmachen, weil die mehrzahl eben immer noch genug geld und luxus haben.
ich tankte gestern auch für 1,61'9, und nun ?? montag muß ich wieder zur arbeit, geld ist aufm konto und hab kein bock auf nen fahrrad für 20km. wenn ich mir nurmal überlege was ich hier alles verkaufen könnte an "luxus", dann kann es noch EINIGE jahre dauern bis ich leben muß wie andere die wirklich in not sind.
was mich allerdings am meisten dieser e10 sachen ankotzt ist, andere länder haben nix zum "fressen" und wir idioten lassen uns dafür energie machen für kraftfahrzeuge wo für andere essen bedeutet hätte.
es wird zeit für einen großen knall in europa, aber dazu müßte jeder seinen luxus erstaml hergeben und nicht nur gedanklich so leben wie andere menschen sondern auch spürbar. nur ein KLEINES BSP. kein auto, keine 5 zimmer wohnung, kein eigenes haus, keine ps3, keine wii, keine hobbys, kein tägliches essen und trinken ect. ect. ect. ect.
Gruß Andy … der auch noch tankt wenn die soße 2€ kostet.
der deutsche michel lässt sich irgendwie alles gefallen, in frankreich würden sie die tankstellen zustellen.
ich werde nach tchechien zum tanken fahren und gut, es ändert sich eh nix.
den zusammenhalt der ossis von 1989 vermisse ich, da wurde noch gehandelt.
verhältnisse wie in lybien brauchen wir hier nicht
Vielleicht nicht wie in Lybien. Aber friedlich und konstruktiv wie in Ägypten…
Aber wie @Andy schon sagt, solange hier nicht mindestens über der hälfte an und unter der armutsgrenze leben müssen und ihre Luxusgüter haben, wird sich da nichts ändern, weil einfach keiner sich hinstellt und was macht.
Wäre aber mal interessant so etwas mitzuverfolgen. Von der Organisation und so…
Bei den Preisen bin ich wirklich am Überlegen, ob ich meinen nicht irgendwie auf Gas oder was in der Art umbauen kann…(weiß da jemand was beim 2.0FSI AXW???) Ich tanke zwar schon nur noch bei der Industrietanke im nächsten Ort, die schon deutlich billiger ist, als Shell und Aral und konsorten… aber selbst da ist der Preis mittlerweile teils über 1,50eus… auf Dauer ist das nix mehr mit bisl durch die Gegend fahren…
Im Sommer mach ich das zwar mehr mit dem Motorrad als mit dem Auto, aber das läuft schließlich auch nicht mit 2 Litern auf 100km…
Da geht einem der Spaß am Fahren so richtig verloren, wenn man an ner Tanke vorbeifährt und die Nadel von der Tankstandsanzeige ankuckt…
lg.
ich find wir deutschen sind da einfach zu weich was unsere politik angeht…
schaut euch frankreich an im vergleich.
wir kriegen ne saftige mwst erhöhung und nehmens hin, die fakceln nur bei der idee ne halbe stadt ab… gut das ist nen extremer weg, aber wenigstens unternehmen die da irgendwas und gucken nich nur zu!
problem ist das wir eh niemals genug in deutschland seinw erden die sich wehren…
rechne man mal leute mit "man kann eh nix machen" einstellung sowie sozialhilfe leute (nix gegen diese, die es nicht ändern können) die sich nicht wehren weil sies eh alles bezahlt kriegen unddie bonzen schicht ab. bleiben nich mehr viele zum was bewegen oder?
mal im ernst, ich verdien für meine 22 jahre wirklich nich schlecht, hätte vor 15 jahren wer gesagt man verdient in dem alter nen brutto von ca 5300 mark, hätte ganz deutschland gelacht… und heute?
nur weil ich nen 1,8t fahre, raucher bin und auch gelegentlich mal freizeitaktivitäten mache (fitnessstudio und mal inne therme zb) muss ich schon gewaltig vorsichtig sein mit meinem geld.
bei der politik sollte man mal überlegen bei den wahlzetteln seinen eigenen namen drunter zu schreiben und nen kreuz vor zu setzen…
es wird nicht nur in deutschland, sondenr weltweit, einmal richtig knallen bald, dann werden die politiker entwerder alle abgeschlachtet als dankeschön, oder die gesamte menschheit außer dieser schicht verreckt am hungertot. fakt es, es wird so lange dauern bis es richtig knallt und dann steht uns was bevor. siehe kriesenjahr 2009, vorbote in kleinem ausmaß würde ich sagen.
so meinung gesagt, hoffe es fühlt sich keiner direkt angegriffen weil ich so direkt schreibe.
trotzdem schönes wochenende allen
das umbaun auf gas rechnet sich fast nicht mehr, da die gaspreise auch anziehen.
die neue besteuerung nach co2 ausstoss lässt die kfz steuer bei vielen autos nach oben wandern.
der autofahrer wird in diesem land gemolken wie ne kuh.
in allen umliegenden ländern muss man ne autobahnmaut bezahlen, nur die deutschen verzichten drauf.
anstatt das eigene volk etwas zu entlasten, wird es wie ne zitrone ausgequetscht
Was bleibt dem einzelnen Übrig ausser "Runzuheulen"? Also wenn man auf die Straßen gehen würde, wäre ich einer der ersten der mitgehen würde.
Nur da tut sich ja nix…Warum starten wir aus dem Forum mal nicht eine Protestaktion? Gibt ja anscheinend genug Leute (mich eingeschlossen) die der immer teurer werdende Spritpreis massiv stört. Ich denke, wenn man so was machen würde, würden nach und nach immer mehr Leute mit machen.
Hey Andi finde du hast Recht…außer bei 1 Sache…Das Problem ist…das der Sprit immer teurer wird…aber das Gehalt was man verdient, die Wohnung die man hat, die Spielekonsole die manche haben oder die Menge was man isst…bleibt gleich…Dh. Es gibt 1 Variable die ihren Wert ständig nach oben verändert…der Rest aber nicht (wenigstens nicht so extrem).
Und da ist es klar…das wenn man vor 3 Jahren 1.3€ und jetzt 1.6€ für die gleiche Menge Sprit bezahlen muss…das viele Leute sich da vor den Kopf gestoßen fühlen und der Preisanstieg hört ja nicht auf…geht ja immer weiter und die Leute sind aufs Auto angewießen…also kann man da nicht drauf verzichten.
Ich für meinen Teil verzichte beim Autofahren auf sinnloses rum fahren, den 5 Gang bei 50km/h mit Tempomat durch die Stadt nutz ich oft…
So würde es auch mit Maut sein, das gleiche Geheule wäre wenn die Maut eingeführt würde, dann würde die wieder aufschreien die auf der Autobahn zur Arbeit fahren müssten. Zwar würde im Gegenzug irgendwo z.b. die Kfz. Steuer weniger werden aber im Endeffekt würde wir wieder draufzahlen.
Der Supergau kommt erst noch wenn Asien weiter das Auto entdeckt dann wird vieles noch viel teurer Stahl, Kautschuk ÖL etc.
Toyota ist da wie ich denke auf einem guten Weg mit ihrem Priusantrieb der läuft seit Jahren mit großen Erfolg und Lexus hat ihn jetzt auch schon im Programm.
Aber jeder Hersteller will das Ei der Kolumbus erfinen um wie auch anders zu erwarten sich eine goldene Nase zu verdienen.
Autogas mag zwar aktuell noch günstiger sein, aber wenn es mal besteuert wird gibt es auch einen großen Aufschrei.
Rein Elektro ist auch keine Alternative da der Strom dafür auch erst produziert werden muss, wenn das Auto extern geladen wird.
In Anbetracht der Lage werden sich auch die Leute freuen die Heizöl benötigen, da werden wir uns nächstes Jahr wieder alles freuen.
Und solange wir keine spürbaren Einbußen im Leben haben werden wir auch weiterhn auf einem verdammt hohen Niveau jammern.
die einbusen sind definitiv schon da, am ende vom geld ist immer noch monat übrig.
ich warte eigentlich schon wieder auf ne erhöhung der lebensmittel, weil der diesel ja auch im steigen ist. der abstand zwischen benzin und diesel wird auch immer kleiner, zumal der diesel die höheren steuern hat und viele nur ne gelbe umweltplakette.
mal sehen was den fratzen in berlin noch alles einfällt, um das gemeine volk zu schröpfen
und ich dachte schon in österreich sei es extreme abzocke aber wenn ich 1,30 zu 1,70 € vergleiche dann kommen wir hier e noch billig davon…
jaja die wissen wie man geld verdient mit revolutionen wäre ja nicht die erste
greez
Das ist doch schon lange passiert.
Rofstoffpreise steigen permanent.
Völliger Quatsch ( nicht persönlich nehmen).
Ich sage Dir auch warum:
Das ganze Hybridgequatsche ist mal völlig daneben.
Spart im Gegensatz zum Aufwand / Mehrgewicht kaum.
Wenn man dann die Energie / CO2 Bilanz bei der Herstellung rechnet,
sieht es auch nicht besser aus.
Und wer nun meint, ein Prius mit Hybrid ist auch nicht schwerer als ein
Audi A3, der mag ja recht haben, aber rechnet dabei bezüglich der Möglichkeiten
falsch.
Hybrid, zumindest wie heute gebaut, ist der falsche Ansatz.
Akkus bringen auch nie die Energiedichte im Vergleich mit
Kohlenstoff basierten Brennstoffen.
Kommt jetzt hinzu, dass die Rohstoffe um effiziente Akkus zu produzieren
bereits jetzt knapp und immer teurer werden.
Wichtig wären alternative Treibstoffe.
Hier sollte man das Augenmerk auf Algen- und auf Müllverölung setzen.
Beides Konzepte die durchaus dazu taugen eines Tages gleich mehrere Probleme
zu lösen. Algen kannst Du in Bioreaktoren fast unbegrenzt züchten und
Müllverölung funktioniert bestens, wurde aber von der Lobby längst totgemacht.
(Stichwort- Katze im Tank)
Das ganze Geschwafel mit E-irgendwas im Sprit, ist völliger Betrug.
Die CO2 Bilanz von Biosprit ist mal sowas von Grottenschlecht und alle fallen drauf rein. Die USA verarbeiten Nahrungsmittel (naja sagen wir mal Genmanipulierten Dreck) zu Sprit, in Mexico und woanders hungert man.
Mal ganz zu schweigen, dass Indonesien und Malaysia dafür
jedes Jahr tausende von Quadratkilometern an Urwald vernichten.
Abgesehen davon, das einige Tierarten dabei gleich mit dazu ausgerottet werden.
Wo bleibt da der Aufschrei oder die Empörung?
So ist es. Proprietärer Shit eben. Wie immer halt.
Völliges Politikversagen gibt es kostenlos dazu.
Das ist der Punkt.
Dann aber labert die Kanzlertante wieder von "Alternativlos" und alle schlucken es.
Was könnten die Lösungen sein?
Batterietankstellen sicher nicht.
Hybrid und Wasserstoff auch nicht.
Ich würde mit allem Nachruck an der Algenverölung forschen.
(Algen sind derzeit noch nicht effizient genug)
Ebenso an der Verölung der Konsummüllberge.
Dazu gibt es im rein Elektro angetriebenen Fahrzeug eine Turbine,
(Turbinengenerator) die im gleichmäßigen Fahrbetrieb ständig läuft.
Diese muss in der Lage sein, selbst für alle Fahrzustände die nötige
Energie zu bringen.
Über Kondensatoren ist sie aber von Verbrauchsspitzen
entkoppelt. Damit wird der Verbrauch optimiert
und man hat auch noch ein wenig Spass daran.
Das ganze Konzept stellt man dann nicht mehr unter industrielle Kontrolle
sondern verstaatlicht die Energieproduktion.
Das hat aber nichts mit Kommunismus zu tun, sondern es dient vielmehr
dazu, endlich mal die Kontrolle der Energie von der Spekulation
zu entkoppeln. Spekulation und Grundbedürfnisse passen nämlich denkbar schlecht zusammen.
Der Hybrid von Toyota ist aber nunmal das einzigste Konzept was schein seit Jahren in der Serie angeboten wird. Von daher sehe ich das schon als ein Vorsprung. Wobei Toyota auch nicht schläft und nach noch besseren Lösungen sucht und mit Sicherheit findet und auch dann auf den Markt bringt.
Mercedes war mit Ihrem Sandwichboden bei der A-Klasse auch auf einen guten Weg und hat die Sache in 11 Jahren nicht auf die Reihe bekommen dort den Boden sinnvoll alternativ zu nutzen.
Das meinte ich ich mit Vorsprung was Toyota hat. Lieber fahre ich auf Aldiparkplatz rein elektrisch im Prius als mit diesem blöden "Start-Stop Dreck" an der Ampel rumzustehen und so meinen "Verbrauch" auf einen akzeptalen Wert zu bringen, was wie ich finde reine Augenwischerei ist.
Die REchnung ist richtig. Die Steuern machen nämlich NUR bei 1,6€ 60% aus.
Es ging um die Bürger, die sich über die Preise beschweren. Unternehmen wurden nicht betrachtet.
Das es hier eine Diskussion (bei nem 1€/L oder weniger) über die Multis gäbe wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in irgendwelchen Greenpeace-foren o.ä., aber da gehts auch nicht darum das man jetzt bald nen Huni zum volltanken braucht…
Mal zur Lage im arabischen Raum:
Und hier mal noch was von der schönen verdrehten Politik, passt auch ein bisschen hier rein (Thema Biosprit)
CU
walkAbout
also wir haben hier zurzeit spritpreise von 1,49 (deutschland).Trotzdem stimm ich hier jedem zu die ganze politik und mineralölkonzernscheiße kotzt ein an.Man sollte wirklich wie in Frankreich auf die Barikaden gehen und durch Massenprotest versuchen etwas zu erreichen.
@ Surreal4, ich wäre sofort dabei !
Massenprotest nach Feierabend oder am Wochenende? Ich glaube die wenigsten die einen Job haben stellen sich Tagelang auf die Straße.
Dafür geht es uns noch zu gut, so blöd wie es klingt.
ich wäre auch dabei, definitiv.
bin nebenbei schon am gucken obs sich nich lohnen würde wieder nebenbei roller zu fahren.
allerdings ist das sehr schwer hier aufm land, da ich 15km in die nächste stadt fahren muss die etwas größer ist und arbeit hab ich auch 23km.somit kann ich auch das gute alte fahrrad mal voll knicken. in der stadt würde ich wohl nich lange zögern… 3 liter auf 100 is schon nen roller wert.