Benzinpreise? E10 Diskussion

Theoretisch müssen ALLE Produkte im Preis steigen, irgendwie müssen sie ja hergestellt und transportiert werden, hängen also immer am Erdöl. Natürlich ist Benzin aber direkter davon abhängig als andere Produkte. Aber es spekuliert sich auch super damit.

Zu dem "Spaß" @Koenig2007, das ist ein Song von Markus aus der NDW-Zeit…

Das wird noch teurer.
Im Sommer werden wir locker die 2 Euro Marke knacken.

Aber das bezahlte Politpack findet ja nie irgendwelche Anhaltspunkte für Absprachen der Ölkonzerne. Ebensowenig wie die der Energieversorger.
Man müsste erst mal den ganzen Spekulatius mit Erdöl und Nahrungsmitteln verbieten.
Da Millionen hirnformattierte Dumpfblattbildchen- und LTR Gucker
nicht mal vernünftig ihr Kreuzchen machen können, bleibt nur zu hoffen,
das die Teutonen den faulen Hintern wenigsten dann mal hochbekommen,
wenn es ans heilige Blechle geht.
Aber da wird nichts passieren…

Also nicht jammern, Hirn einschalten, ihr wisst im Grunde alle was man machen muss.

AUF ZU FACKELN UND MISTGABELN!!!

Was mich da total wundert ist…wieso haben wir bis jetzt den Verantwortlichen dafür nicht den Arsch aufgerissen…Verdient hätten die es…Was für eine Frechheit…Der Preis für Sprit steigt und steigt…Wer soll das bezahlen…also mir läufts Eisklat den Rücken runter, wenn ich denke das ich mein A3 (wenn ich den im Somma anmelde) mit Super + betanken muss…bei den Preisen krieg ich ne riesen Wut

So hab mich mal ausgekotzt…sorry, mußte sein…danke :biggrin:

Aber mal im Ernst…wie, das Volk, sind in der Mehrzahl und lassen uns trotzdem so das Geld aus der Tasche ziehen…Da sollte man wirklich was machen…Alternativen werden ja geboten…Z.B. Gasanlagen oder wenns nen neues Auto wird ein Hybrid oder Elektro oder nen Wasserstoff träum

Was ich für ne gute Idee halte, ist wenn man die möglichkeit hat in Zukunft durch Solarzellen Zuhause Strom zu erzeugen und diesen dann für ein Elektroauto nutzen…da kommt man gut weg vom Sprit…

Da machts Autofahren ja wirklich keinen Spass mehr, wenn man bald nen grünen für 55Liter hinlegen muss…

Gehst Du immer mit antiquierter Ausrüstung zu nem Shoot Out? :biggrin:

aber bitte nach berlin! ca. 60% des Spritpreises sind Steuern. Das eigentliche Pack sitzt in Berlin.So böse sind die Ölmultis also gar nicht. Denoch verdienen die noch ordentlich. Aber da könnt ihr ja noch Aktien (von den Ölmultis) kaufen

Wo ich aber immer noch das größte Problem bei einem Elektroauto sehe, ist dass die meißten Menschen keine eigene private Garage haben, in der ein Steckdosenanschluss ist…
Es hatt noch nicht mal jeder einen eigenen Stellplatz (Sammelgarage oder draußen, etc…) Das heißt wenn nach heutigem Entwicklungsstatus, ca. 3 Stunden mit einem Starkstromkabel braucht, um die Akkus wieder voll zu bringen, haben verdammt viele Leute ein "kleines" Problem. und wenn es nur das Problem ist, an der Tankstelle zu stehen und 6 Stunden auf eine Zapfsäule warten müssen, weil noch 2 davor stehen…

Ölmultis und nicht böse…
Hat es da bei Dir im Tal keinen Satellitenempfang?

Du musst mal was zum Themenkomplex lesen.
Seit 1950 wird von den Ölmultis ausgehend, unterdrückt, gemordet, korrumpiert und manipuliert was die Geldbörse hergibt.
Und das immer mit der Politik.
Stell dir mal vor Energie wäre frei und für jeden verfügbar und dann sag mir was noch an Machtausübung über Menschen übrig bliebe?

Weil es uns einfach immer noch zu gut geht und wir in Deutschland sehr obrigkeitshörig sind. Unser Steuermodell ist im Endeffekt zum gegen die Wand laufen programmiert.

Andere Antriebskonzepte werden sich erst durchsetzen, wenn die Akzeptanz sowie die Infrastruktur auf- und alles Öl (was wirtschaftlich förderbar ist) abgebaut ist. Das kann noch ne Weile dauern, denn bei den jetzigen Ölpreisen, lohnt es sich für die Firmen sogar noch den Ölschlamm zu filtern…

Ja das stimmt…aber wenn man will, wird man dafür eine gute Lösung finden…man müßte dran arbeiten.

Wenn man zurück denkt und nen alternatives Bsp. nimmt - Laptop. Früher waren es Festrechner (Vergleich - Spritauto) die rum standen…Iwann reichte das nicht mehr…Also wurde eine alternative entwickelt - mobile Rechner mit einem Akku (Vergleich - Elektroauto). Wenn man vergleicht, wie viel kleiner die Lapis sind, dafür aber zich mal mehr Akkuzeit haben…könnt ich mir vorstellen, das die Akkus für das Elektroauto mit der Zeit so weiter entwickelt werden…das auch die Leute, die keine Garage mit Elektroanschluss haben…solche eine alternative nutzen können. Das miese dabei ist…das sich da wenig tut…und wir, das Volk, drunter leiden und warten müssen

Zu gut würd ich jetzt nicht unterschreiben…ich würd mal eher behaupten, das das deutsche Volk (Ausländer, so wie ich es bin, zähl ich mal mit…weil wir auch zum Volk gehören nur mit anderer Herkunft) sich nicht zu helfen weiß…Weil früher gings es uns gut…man hat mti seinem Gehalt alles zahlen können und es blieb genug übrig…mit der Zeit wird das immer schlechter…nur man weiß sich nicht zu helfen…

Ich trau mich teilweiße schon gar nicht mehr die Preise an der Tanke an zu schauen…und im TV wenn so ne Meldung kommt…dann schalt ich so wieso auf DMAX um…weil wen ich das höre, reg ich mich noch mehr auf…und es bringt nix…also lieber den Jungs von American Chopper oder American Hot Rod zu schauen…macht mehr Laune :biggrin:

Aber genau mit der Einstellung kommt man ja nicht weiter, oder glaubst du die haben in Nordafrika kein DMAX?

Zum Thema des alternativen Antriebs… es ist auch ein bisschen wie bei den Video CDs und DVDs oder MiniDiscs… wenn sich die Industrie einig wäre, in welche Richtung die Entwicklung gehen sollte, ginge das Ganze auch schneller. So werkelt jeder an seinem eigenen Mist und hat nicht die Ressourcen einen Standard auf den Markt zu bringen. Was ich schon mittlerweile an Konzepten gesehen habe… :lolli:

jou… also ich habe Satelit als auch Internet… Was die Unternehmen tolles machen habe ich nicht beurteilt. Ohne finanzielle Geschenke lief noch nie was, von daher wirste in der Geschichte auf vor 1950 was finden. Zu den anderen Themen genauso. Darum gings mir aber auch nicht.
Sondern darum das auf Benzin 60% Steuern lasten:

1,6€ - 60% = 0,64 €

würden die Steurn gemindert und würde sich der Benzinpreis irgendwo bei nem 1€ oder sogar weniger befinden, hätten wir keine Diskussion wie böse die Ölmultis sind. Und was die sonst noch so schönes seit 1950 machen interessiert auch heute kaum jemand wirklich und bei nem Benzinpreis von nem 1€ deff. noch weniger.

Ja…am Küchentisch sitzen und mich zu Tode ärgern, bringts auch nicht. Ich überleg was ich gegen diesen Wahnsinn tun kann…leider hab ich da noch keine Alternative gefunden. Ich weiß nur das das Tanken meines A3s genau so teuer wie die Lederausstattung wird oder der neue Lack

Und was bei der Cd am Ende raus gekommen - Totaler mist…USB Massenspeicher dominieren weil wirtschaftlicher (USB Sticks zerkratzen nicht so das nicht mehr davon gelesen werden kann, kompakt, einfacher "Wiederzubeschreiben").

Genau so wirds bei den Autos sein, nur sollte mal, was Vernünftiges von der Industrie entwickelt werden…da geb ich dir Recht

Was kostet der Sprit eigentlich gerade in Österreich?? Ist hier ja auch vertreten :slight_smile: Könnt sich ja wieder lohnen… Zumindest von München aus
Oder läuft das dann auch bald so ab: :ball:

Die Diskussion um die Multis würde genauso stattfinden.
Das mit den Steuern ist neben Abzocke allerdings auch dem Versuch geschuldet,
darüber die Automobilindustrie zum Angebot sparsamerer Autos zu zwingen.
Bei der ganzen vorherrschenden Korruption aber ein kläglicher Versuch,
bzw. eine vorgeschobene Ausrede.
Erst zwingt man das Volk zur Mobilität, dann greift man ihm in die Tasche.
Es geht um Erzeugung von Abhängigkeit gegenüber den Konzernen.
Deine Rechnung hat aber einen Fehler:
Du vergisst die Märchensteuer. Die kannst Du so mal nicht in deine 60% rechnen. Zudem sie in allen Staaten (EU) so ähnlich ist.

Es geht auch nicht um Geschenke. Es geht darum, das wegen dem Öl ganze Volkswirtschaften vernichtet und in Abhängigkeit getrieben wurden und werden. Und das ist auch bei einem Euro/l nicht zu verleugnen.
Würden nicht fast alle Menschen seit Jahrzehnten zum "weggucken" erzogen, wäre das kollektive Bewusstsein ein wenig anders gepolt.
Und jetzt rate mal was Ölmultis mit Medien zu haben könnten.

Du hast mich da mißverstanden, die CD war ja ein erfolgreiches Konzept. Weil sich alle großen Hersteller auf ein Format geeinigt haben. So wie bei der DVD etc. etc… . Diese Einigkeit fehlt aber bei den alternativen Antrieben, hier ist alles von Brennstoffzellen (wo es auch wieder unterschiedliche gibt), reinen Elektroautos (mit total verschiedenen Akkukonzepten) und Hybridfahrzeugen vertreten. Hier muss irgendwann mal ein Standard greifen, jedoch fehlt (noch?!) der Druck.

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=156

Und dann noch der hier:

http://www.clever-tanken.de/

Hab dich da schon verstanden…hab die Story mal weiter geführt…die CD, die vorher Erfolgreich war, wurde ersetzt…genau so WAR! der Sprit erfolgreich…Was durch den alles möglich wurde…:breaker:…Nur wurde der noch nicht erfolgreich durch etwas besseres ersetzt.

Die CD wurde von etwas besserem Ersetz, wo alle Probs der CD nicht mehr relevant waren…Genau so sollte es bei dem Alternativantrieben weiter gehen!