genauso wird es kommen.
Passt zwar nur am Rande aber egal.
Juhu wir haben wieder einen Grund alles unter den Teppich zu kehren.
Ihr werdet sehen nach der Aktuellen Lage in Japan wird hier niemand mehr von den Spritproblemen reden.
SO alla wir reden nicht mehr drüber unter dem Mantel es gibt wichtigeres. Aber im Hintergrund denken wir wenn keiner was sagt werden sich die Leute schon daran gewöhnen.
Sa nach dem Thema es gibt Wichtigeres.
Aber ich bin ja mal gespannt ob wir wieder Zahlen dürfen. Nur dieses mal hat es keines der Entwicklungsländer erwischt. Also mir kann keiner sagen das Japan oder China Finanzielle Hilfe nötig hätten.
Aber wollen wir wetten das es wieder ein Grund sein wird die Preise zu erhöhen.
Und da wir gerade dabei sind. Das ist doch wieder ein Grund für den Sofortigen Atomausstieg. Auf das wir mehr Kohlekraftwerke brauchen.
Zitat T-Online:
+++ Beck fordert Rückkehr zum Atomausstieg +++
[11.05 Uhr] Angesichts des Atomnotstands in Japan hat der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck eine Rückkehr zum Atomausstieg in Deutschland verlangt. "Ich will nicht mit einer so schlimmen Katastrophe Politik machen, aber gerade unter dem Eindruck eines solchen Risikos wünschen sich wohl alle vernünftigen Menschen ganz dringend, das es beim Ausstieg aus der nicht beherrschbaren Kernkraft bleibt", sagte der SPD-Politiker der "Leipziger Volkszeitung". In Japan sehe man, welche Gefahr von der Kernkraft ausgehe. "Niemand bei uns in Deutschland kann verlässlich sagen, ein derartiges Unglück wie in Japan kann hier nicht passieren", sagte Beck. "Wir haben auch kritische Erdbebenzonen, beispielsweise entlang der Rheinschiene."
Es Lebe die CO² Bilanz
Back to Topic:
Genau so wird es kommen. Wir müssen es beweisen.
Oder es kommt wie bei der GEZ.
Man muss für etwas bezahlen das man es nutzen KÖNNTE.
Ob man es wirklich tut ist egal.
So alle mal lachen:
Wohin fließt die Energiesteuer?
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_55228/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Mobilitaet__und__Reisen/Rund__ums__Auto/Erklaerstueck/benzinpreisrechner.html?__nnn=true
Hint: Kohlekraftwerke sind die grössten CO²-Dreckschleudern überhaupt.
Darum ja die Ironie.
Hier mal noch etwas zum Öl,
Zitat aus Ratgeber Auto ARD.
"…Noch nichts passiert - also kein Problem? Oder müssen die Ölwechselintervalle am Ende doch verkürzt werden? Leidet der Motor? Wir wollen es jetzt genau wissen.
Und erfahren beim renommierten Stuttgarter Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen, dass E10 durchaus gravierende Folgen für die Beschaffenheit des Öls haben kann.
„E10, also 10 Prozent Ethanol im Kraftstoff, bedeutet, dass der Wasseranteil, der bei der Verbrennung entsteht, höher ist als bei reinem Benzin. Und dadurch steigt das Risiko, dass bei kaltem Motor im Kurzstreckenbetrieb flüssiges Wasser ins Öl kommt und dort zu einer verminderten Schmierwirkung in den Lagerstellen führt, was auf Dauer für den Motor durchaus schädlich sein kann", sagt Prof. Michael Bargende, Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen."
http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,3ojn1ohbn007smjx~cm.asp
Soweit korrekt. Allerdings gibt es schon ewig kein "reines Benzin" mehr an der Tankstelle. E5 gibt es ja bereits eine Weile.
Die Betonung liegt hier meiner Meinung nach auf der Kurzstrecke. Wird der Motor und die AGA immer richtig warm, sollte das Problem vernachlässigbar sein.
Prinzipiell natürlich richtig. Bei den geringen Mengen Wasser aber wohl nur äußerst schwer zu ermitteln.
Ich hab da mal noch eine Frage zu SuperPlus. Ist das eigentlich auch schon E5 oder ist der Sprit noch ohne Zusätze?
Ist auch E5.
So, ich als alter Dieseler fahre ja schon lange 2-Takt-Öl im Diesel (siehe separate Threads). Als Mopar-Fan der 60er/70er Jahre bin ich auch viel in anderen Foren unterwegs. Und siehe da, was empfiehlt Bosch gegen den erhöhten Wasseranteil der sich im Ethanol binden kann? Die Zumischung von 2-Takt-Öl bei E10.
Mal schnell geschaut: https://encrypted.google.com/search?q=bosch+e10+2-takt+öl
Da kommen genug Antworten. entscheide jeder für sich.
Na, dann wird wohl das 2TÖl demnächst eine gute Wertanlage sein.
Hat von euch jemand den Bericht gestern auf Stern.tv gesehen?
Kam ein Test von der Dekra bezüglich E10. Ich habe leider nur das Ende des Test's gesehen. Getestet wurde der verbrauch, die Leistung und die Reichweite im Vergleich zu normal Super und SuperPlus. Die meinten, dass in ihren Ergebnissen E10 nicht schlechter, sondern mindestens genauso gut ist.
Nachzulesen auch hier:
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-benzintest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447-standard.html
Find aber ein bisschen seltsam, dass se am Schluss schreiben, dass es meißt gar kein E10 war, was sie bekommen haben…
Am Schluss des Berichts wurde noch gefragt, ob die zwei Gäste noch irgendwelche Bedenken hätten. Die meinten vom Verbrauch und Leistung und so keine. Mit beschädigungen am Motor müsste man das nächste halbe Jahr oder ganze Jahr abwarten um neue Erkenntnisse zu erlangen. Was ist das denn für eine Aussage??
war vollkommener Schwachsinn.
Fand ich auch unsinnig.
Man hätte zum Vergleich mal einen 10 Jahre alten Golf mit testen sollen.
Sicher wäre das Ergebnis da anders gewesen.
Deren Testwagen sind ja fast neu gewesen, die Motorelektronik kann also besser damit umgehen, gerade bei dem Mini S ist es logisch das der die höheren Oktan ausnutzt, nur wer fährt so ein Auto schon?
es ist einfach die sau gemacht, aber solange wir uns das alles so weiter bieten lassen ( steigende spritpreise, alternative kraftstoffe die den motor im schlimmsten fall zerstören )wird sich eh nichts ändern …
meines erachtens sind gasanlagen eine gute investituition zum nachrüsten. mein kollege hat sich jetzt in sein auto eine gasanlage einbauen lassen und kann jetzt per knopfdruck von gas auf benzin umschalten … er fährt jetzt für 73,9 ct den liter und dafür kann man doch gut fahren … nur muss man vorher bedenken, dass so eine nachrüstung ca 2000-2500 euro kostet und bis man die wieder reinhat dauerts auch … wenn man von einem super preis von 1,50 euro ausgeht und einem gaspreis von 74 ct, dann muss man 67 mal tanken gewesen sein, wenn man von ausgeht, dass in den gastank 50 liter passen … dann hat man erst die gasanlage wieder raus … dann hat man bereits 3350 l gas getankt und ist bei einem verbrauch von 7l auf 100km ca 36.000km weit gefahren … und obs sich dann noch lohnt
War da nicht was, dass Gas auch bald besteuert wird und somit teurer wird?
Oder war das was anderes?
E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen. und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.
also nur gutes für mensch und natur.
achso, es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird.
Es heißt so vieles. Bitte den ganzen Thread lesen
Mach dich doch mal schlau, wo das Gas überhaupt herkommt, und ob es dann wirklich noch eine Alternative zum herkömmlichen Benzin ist.
Flüssiggas hat eine völlig andere Dichte als Benzin, das kann man so überhaupt nicht vergleichen.
Ich fahre seit Jahren Autogas und kann sagen, dass es sich lohnt. Einmalig ca. 33000km gefahren und die Einbaukosten sind auf Grund der Ersparnis wieder egalisiert. Bei mir hat es etwas über ein Jahr gedauert.
Und ab dann wird richtig gespart.
Aber das nur am Rande. Es gibt unzählige Threads zum Thema LPG. Einfach mal suchen.
Und nun wieder back to topic.