Audi vs BMW

also sorry… ich bin für freie meinung äußern dürfen und so ne…

aber was erzählst du denn bitte?

wer glaubt, dass mercedes noch zu den "top"- herstellern zählt,
hat die letzten jahre aber in ner höhle verbracht!

nicht böse sein, aber " audi ist mittelklasse…" ???
mit dem thema kannst du dich noch nicht beschäftigt haben,
sonst würdest du das nicht sagen!

ich bitte dich!!!

Ja audi ist mittelklasse egal wo man nachfragt wird audi als mittelklasse eingestuft und mercedes/bmw als top. is nunmal so auch wenn ich es gerne andersrum hätte aber tatsachen sind tatsachen und hab nun auch keine lust hier dem halben forum zu erklären warum das so ist, es wird glaube ich nämlich nach gewinn pro jahr berechnet… und da liegt audi dank fehlern hinten :wink: kann auch daran liegen das sie nicht so grosse auswahl haben… aber sie haben ja nun ein A5 und bald A7 :wink:

Stand das nicht erst letztens noch ganz anders im ADAC ??

Ich könnte mich jetzt auch irren aber ich glaube der ADAC hat letztens noch geschrieben das Audi , BMW & Mercedes ganz klar abgehängt hat was die Luxusklasse angeht.
ist aber schon 2-3 Monate her.

Gruss

Pascal

Hm ja ok… aber bei den älteren autos, womit die rennen gefahren wurden waren BMW und co noch gut im vorteil :wink:

Rocky schön langsam machst mir Angst :vogel:

PS:Und ja BMW u Mercedes machen auch fehler glaubs mir ja so is es …

Einmal Audi immer Audi und aus … :gott:

ich zitiere mal den ADAC Artikel dazu:

[i]Der vierteljährlich erhobene Markenvergleich umfasst 33 Hersteller. Er setzt sich aus zahlreichen Einzelbewertungen wie Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit, Pannenstatistik, Umweltverträglichkeit und Produktqualität zusammen und ist damit das umfangreichste nationale Informationsinstrument zur Messung der Leistungsfähigkeit und des Images von Automarken. Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Das beste Markenimage bei den deutschen Autofahrern genießt aktuell die Marke Audi, dicht gefolgt von BMW und Mercedes.

Den geringsten Wertverlust müssen derzeit die Modelle von Mini, vor Toyota und Porsche hinnehmen.

Den größten Marktanteil verzeichnet mit Abstand wie gewohnt Branchenriese VW. Jedes fünfte Neufahrzeug kommt aus Wolfsburg. Die Zweit- und Drittplatzierten Mercedes und BMW verkaufen zusammen in etwa gleich viel Fahrzeuge.

Die zufriedensten Kunden haben Subaru, Porsche und Honda. Unter den ersten zehn in dieser Kategorie punkten sechs Marken aus Fernost.

Die technisch beste und wirtschaftlichste Produktpalette bringen Audi, Mercedes und BMW auf den Markt. Rechnet man auch noch die Zuverlässigkeit mit ein, heißt die Reihenfolge Porsche, Audi, Mercedes.

Beim CO2-Ausstoß glänzen smart, Skoda und BMW mit vorbildlichen Werten.

Der ADAC-AutoMarxX wird seit September 2001 errechnet. In 17 Veröffentlichungen gewann bisher zehn Mal Mercedes. Vier Mal war BMW erfolgreich, die letzten drei Siegerplätze gingen an Audi. (mm)[/i]

Quelle: www.adac.de

Gruß Mackie

zum kameramann , schau in den weißen m3 - da sitzen auch 2 leute drin - die tests wurden objektiv gemacht.

beide fahrer können fahren und schalten.

der m3 ist einfach schneller.

der motor ist besser (neuer)
das allrad von audi scheint eine ursache für die schlechtere beschleunigung zu sein.

leute , das thema hat sich gerade etwas in die falsche richtung entwickelt. wir diskutieren gerade über marken (welche ist besser, welche schlechter)

ursprünglich ging es mir darum, daß 2 premium marken sportliche fahrzeuge anbietet - S/RS bei audi und M bei bmw, dies ist auch ein prestige duell, wer ist der sportlichere - und da hat bmw momentan noch die nase vorne.

• fahrwerk besser
  • motoren besser

von der optik und dem inneraum ist ganz klar audi vorne - aber würd ich zwischen nen rs und m wählen können , würd ich zum m3 greifen.

Nur beim neuen A4 hat jetzt mächtig aufgeholt was Fahrwerk angeht.
Selbst die Motoren sind alle gut gibt ja fast nur noch Turbomotoren bis auf einen 3.2 FSI der S4 soll ja auch kein Sauger mehr sein.

Der neue A4… uiui :stuck_out_tongue: der wird krass ich freu mich schon voll wenn ich älter bin… so kA in 5-6 jahren oder so und ich dann die neuen a4s fahren kann hehe :wink:

@ADAC test… dann weiss ich ja nun bescheid

Zum Thema Audi sei keine Luxusmarke::lol:
-Hab'nen Klassenkameraden und der is leidenschaftlicher BMW-Fan. Wollte mir ernsthaft weiss machen dass sein BMW 116i:kicher: ne Bessere Verarbeitung hat als mein A3… -Hat sich für nur 2 Minuten reingesetzt und is mir dann wortlos aus den Augen geschlichen :lol::lol::lol:

Bmw hat sowieso ne richtig hässlige innenausstattung !

Audi kann niemand toppen !

Habe in der Playboy Januar 2008 ein ganz intressanten beitrag zu dieser diskussion gefunden.

Bei diesem beitrag werden der AUDI RS4, BMW M3 und der Merceds C63 miteinander verglichen. wers intressiert kann den Beitrag auf Pdf Downloaden.

http://rapidshare.com/files/90875371/RS4_BMWM3_C63.pdf.html

wirklich sehr intressant…!!

http://video.aol.com/video-detail/audi-rs4-b5-fats-time/2593092609
nen video rs4 gegen alten m3 … diesmal sogar nen sieg für den audi :wink:

@ swiss - der mercedes ist in der beschleunigung besser - aber in kurven siehts anderst aus … siehe video:

http://hk.youtube.com/watch?v=dQOqLMHzBtk&feature=related

so videos finde ich besser, als irgendwelche herstellerangaben …

:cool: Mittelklasse?! LOOOL

Innenausstatung da gibt s nicht s besseres wie Audi (Meine meinung)
Was Audi die letzten Jahre geleistet hat und noch leisten wird Hammer aber auch der BMW is nen schönes Auto is halt alles geschmackssache :kap:
Allso ruhig bleiben und schön Audi fahren MFG Gerald :boxen:

Solche Vergleichstests sind zwar schön und gut, aber man muss sich doch ernsthaft fragen, ob das bei den ganzen S/RS oder M´s von Audi bzw. BMW das überhaupt noch eine Rolle spielt.

Ich glaube kaum, dass die Fahrer solcher Autos ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob der eine Wagen dem anderen im Sprint auf 100 oder 200 km/h ein paar Meter abnimmt. Das spielt m.E. bei diesen geilen Kisten keine Rolle mehr. Wäre bei mir zumindest nicht der Fall.

Wenn Audi Mittelklasse ist warum bringen die dann. lauter technische Inovationen die BMW und mercedes ein paar Jahre später auch haben wollen??? z.B. Elektronische Handbremse , LEDs, etc… ja ne is klar sowas braucht München und Stuttgard nicht! Und solche aussagen kommen von einem Audifahrer! Warum hast dann überhaupt einen wenn du davon net überzeugt bist? am Kopf kratz

Nur am Rande:
Zulassungen in Deutschland 2007 (Jan.-Dez.):
Audi A3 - 70517 Stck.
BMW 1´er - 55105 Stck.
Also so schlimm kanns um Audi nicht stehen …

:flyaway:

P.S. Nochmal aufs Thema zu kommen, wenn Sie schon so was machen wollen, dann bitte in der Nacht.Oder auf der Schleife ! Ehrlich Jungs, unverantwortlich…
Die Fahrer haben einen IQ wie 20m Sandweg.

Tschau, schönen Sonntag
Markus

:flyaway: