Audi vs BMW

RS4 4,2l(B7) Neu:
Limousine 0-100 4,8sec.
Avant 0-100 4,9sec

Limousine 1650kg
Avant 1710kg

M3 4,0l(E90)
Limousine 0-100 4,9sec.
Limousine 1680kg

Coupe 0-100 4,8sec.
Coupe 1655kg

welcher alte M3 hatte 380PS ? der GTR E46 ca.350PS , danach kam der E90 mit 420PS.

:tooth:

Gruß Andy

kenn mich net so aus - aber gab nen cls … der hatte bissi mehr als der standard m3

zu den theoriewerten von 0-100 kmh - sieht gut aus - nur in der realität (siehe videos) is es wieder anderst…

http://www.youtube.com/watch?v=axb19DwhqUk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=mLToziJ96eI&feature=user

endlich kommen die werksangaben.
danke, andy.

in videos muss bloss ein fahrer net richtig schalten, schon ist das ganze bild verzerrt…
oder einer hat gewichtsreduziert, der andere nicht…
oder einer hat eine andere als die werksabstimmung…
oder oder oder.
die werksangaben halte ich da fuer objektiver und die sagen: ziemlich identisch.

ich denke, in der realitaet laesst man mit beiden autos viele andere blass aussehen. und wann treffen m3 und rs4 schonmal aufeinander in freier wildbahn?
da ist es praktisch egal, welcher nun die nase vorn hat. beides waffen. g

gruss,
tom

Fake Beitrag, einfach nervig.

oder woher will man wissen ob manche autos nicht noch getunt sind?

Und was is mit dem Kammeramann? Der sitzt immer nur im Audi - nie im BMW. Im BMW sitzt nur eine Person. Das macht einen guten Gewichtsvorteil für den BMW. Klar, das Video vommt von einem BMW (M5) Board…wäre das Video von einem Audiforum, würde der RS4 mit Sicherheit immer gewinnen und im BMW säße der Kammeramann. Soviel zur Objektivität solcher Videos und Vergleiche :wink:

Andere frage: Warum vergleicht ihr Mittelklasse Wagen Mit Topwagen? Ihr wisst das Audi noch Mittelklasse ist und BMW/Mercedes Top? gut… Fragen wie Audi vs. Vw oder so sind da eher passender :wink:

gleich wirste gesteinigt :gelbekarte::rotekarte::biggrin:

@rocky seit wann bitte ist denn Audi eine Klasse unter BMW und Mercedes? Hab ich irgendwas verpasst?? lol

also ist ein rs4 ein mittelklassewagen?

guten morgen !

jop so ist es

:lol:

Da fehlen mir die Worte! Aber in den Chefetagen von Mercedes und BMW hat man jetzt langsam Angst besonders wenn das Jahr 2009 anbricht.
Ich sage nur:
A1
A3 Facelift + Cabrio
A4 8K Limo+ Avant
A5 Cabrio
A6 Facelift + RS6
A7
Q5
Q7 6.0 V12
R8 V10 + Roadster
TT S + TT RS

DSG (S-Tronic) für Längsmotoren

Das wird den Absatz mächtig ankurbeln!

PS: Der BMW E46 CLS hatte 360PS was vergleichbares gab es aber nicht von Audi.

coole Einstellung :slight_smile: Wenn Mercedes Top ist, was ist dann AMG? Und wenn bei der Werksführung bei AMG nen Audi RS als Konkurenz gesehen wird, dann weiss ich net warum die nen "Mittelklassewagen" als Konkurenz zu AMG-Produkten sehen.

Es gibt sowohl von Merzedes als auch von BMW Mittelklassewagen, nur eines steht fest. Die 3 Partein (Audi, BMW, Benz) spielen in der selben Liga, definitiv.

Nur weil Audi zum VW Konzern gehört, heißt das nicht das Audi Mittelklasse ist.

sehr interessant die Aussage. Ich habe übrigens einen A4 bestellt der übrigens sogar teurer war als der BMW (vergleichbare Ausstattung, Motor). Also habe ich mich für die teurere Mittelklasse entschieden und nicht für den günstigeren Topwagen :hammer:

ach leute
hier wird man doch nie zu einer meinung kommen…
fakt is doch das bmw udn audi in einerliga spielen…
und wie gesgat abstimmung gewicht usw geben ihren teil dazu…
von mecrcedes wollen gar net erst anfangen, sind keine guten autos, n kumpel fährt n c180 sportcoupe, denn hab ich n paarkumpels die bmw fahren, sind gute autos…aber audi auch…

mfg

Ja knonkurenz aber technisch unterlegen… zuviele fehler die audi hat daher reichts nur für mittelklasse… Klar audi wird immer besser und ist bald auch Top… aber derzeit noch mittelklasse :wink: 3. beste marke deutschlands

Soso,also ist der R8 auch nur Mittelklasse…:ball: