Audi A6 Klappschlüssel

Was wird der Spass insgesamt kosten?

[quote]
Hi.

Ich war heute beim meinem Freundlichen und habe mir den A6 Schlüssel bestellt. Er hat bei der bestellung direkt meine Fahrgestell Nr. eingegeben und meinte das der schlüssel dann schon direkt passend gefrässt wird für mein auto. Ich bin mal gespannt ob das klappt. Weil dann müsste der ja nur noch angelernt werden und fertig. Theoretisch!!!

Gruss Michael K.

[/quote]

wie lernt man den schlüssel an ? oder MUSS es der freundliche für geld machen ?

mfg

Ich könnte :heul:

Leider hat die Bestellung meines Freundlichen nicht geklappt. Sie wurde von Audi aus abgelehnt weil der Schlüssel nicht zu meinem Auto passt und dann machen die das nicht. Aber der Kerl von Audi meinte das ich mal selbst eine Email an Audi schreiben sollte und er hat aber selber auch nochmal eine Anfrage ans Werk geschrieben warum das nicht geht mit der Bestellung. Zum Verständniss: Es hat nicht mein Freundlicher eine Anfrage ans Werk geschrieben sondern der Kerl von Audi selbst weil er das selber nicht so richtig verstehen kann.
Wenn sich in der sache was tut werde ich euch auf dem laufenden halten.

MFG Michael K.

Eine Fahrg.Nr. vom neuen A6 wäre sicher aktzeptiert worden, wobei Du dann natürlich Deinen alten Schlüselbart übernehmen mußt. Ein Schleifen mit A3 Fahrg.Nr. wird vom Werk nicht akzeptiert.

[quote]
Ich könnte :heul:

Leider hat die Bestellung meines Freundlichen nicht geklappt. Sie wurde von Audi aus abgelehnt weil der Schlüssel nicht zu meinem Auto passt und dann machen die das nicht. Aber der Kerl von Audi meinte das ich mal selbst eine Email an Audi schreiben sollte und er hat aber selber auch nochmal eine Anfrage ans Werk geschrieben warum das nicht geht mit der Bestellung. Zum Verständniss: Es hat nicht mein Freundlicher eine Anfrage ans Werk geschrieben sondern der Kerl von Audi selbst weil er das selber nicht so richtig verstehen kann.
Wenn sich in der sache was tut werde ich euch auf dem laufenden halten.

MFG Michael K.

[/quote]

ich hab gerade probleme mit meiner ffb:

sie funktioniert trotz batterietausch nicht mehr so wie früher, kann ich jetzt von einem nichtklappschlüssel den transponder in meinen klappschlüssel einbauen? und muss ich dazu auch den bart ändern obwohl fürs gleiche auto??

mfg
toni

Die Antwort von Audi:

vielen Dank fuer Ihre Nachricht sowie zur Anfrage zum Fahrzeugschluessel fuer Ihren Audi A3.

Der Vertrieb der gesamten Produktpalette sowie der nachtraegliche Einbau von Zubehoer und
Original Ersatzsteilen erfolgen ausschliesslich ueber unsere Audi Partner, weshalb uns spezielle
Zubehoer- und Ersatzteilkataloge nicht vorliegen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage nach Audi Zubehoer und Original Ersatzteilen direkt an
Ihren Audi Partner.

Ihr Audi Partner hat Zugang zu den aktuellen Ersatzteilkatalogen der AUDI AG und steht mit
dem fuer Ihn zustaendigen Vertriebszentrum in Verbindung. Ihr Audi Partner kann Ihnen
detailliert darueber Auskunft geben, welche Ersatz- und Zubehoerteile fuer Ihr Fahrzeug
lieferbar sind. So koennen wir Sie von hier aus nicht so umfassend beraten, wie Sie es erwartet
haben.

Wir wuenschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2005. Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind
wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Gruessen

Hallo,

hat nun jemand einen A6 Schlüssel der funzt?

mfg
Matl

Hab einen hier, der läßt sich aber nicht anlernen!
ZV reagiert zwar einmal kurz (Blinkeransteuerung), wenn ich versuche das Ding anzulernen, aber dann tut sich nichts mehr, leider!
Evtl. kann mir ja jemand noch einen Tip geben woran das liegen könnte?!
TeileNr vom Funkcontainer ist die: 8E0 837 220, ZV-Pumpe ist die 8L0 862 257 K

Die beiden haben aber schon die gleiche Frequenz, oder? :slight_smile:

Haben sie, logisch, sonst würde die ZV ja gar nicht reagieren!!
-> 433MHz

Hallo!
Habe mir jetzt auch den Schlüssel geholt!
Mein Freundlicher meinte das es nicht möglich ist den Schlüssel an zu lernen! auf und zu sperren geht zwar aber die Wegfahrsperre streikt!
Achja und einfach das ganze innenleben tauschen klappt auch nicht! Müsste man zuschneiden und Kontakte Löten weil die Batterie kontakte ganz wo anders sind!
Gibts hier wen bei dem es Funktioniert?
MFG

Wie auf und zusperren geht? Also mit FB oder per Schlüssel?

Du kannst ja die WFS aus einem deiner Ersatzschlüssel rausnehmen und in diesem einpflanzen! Sollte dann schon funzen!

Gruß

[quote]
Hallo!
Habe mir jetzt auch den Schlüssel geholt!
Mein Freundlicher meinte das es nicht möglich ist den Schlüssel an zu lernen! auf und zu sperren geht zwar aber die Wegfahrsperre streikt!
Achja und einfach das ganze innenleben tauschen klappt auch nicht! Müsste man zuschneiden und Kontakte Löten weil die Batterie kontakte ganz wo anders sind!
Gibts hier wen bei dem es Funktioniert?
MFG

[/quote]

Nein das innenleben sieht ganz anders aus! da müsste man definitiv herumschnipseln und ausserdem ist das LED dan auch futsch! Einfach so reinpflanzen is nicht!!Ausserdem ist beim alten Schlüssel auf der Platine rundherum ein kontaktstreifen und ich bin mir nicht sicher ob es so klug wäre die ecken ab zu schneiden und damit den streifen zu durchtrenne!! Gibts im Netz nicht irgendwo eine Umbauanleitung???
MFG

und wenn du nur den Transponder auswechselst?

Also funzt die Funk-Funktion auch nicht?

Gruß

Hallo!
Also …

Habe heute den A6 Schlüssel von meinem Freundlichen zurück bekommen!Er hat mir für 20 Euro den alten schlüssel abgesegt und in den neuen eingebaut, bis dahin alles ok!
Jetzt habe ich nur das Problem das er meint das das mit der Wegfahrsperre nicht hinhaut! Der Wagen Springt kurz an und geht nach ca 1 sek wieder aus! und es steht „SAFE“ dort wo normalerweise der Trip Kilometerzähler ist! Kann mir vielleicht einer helfen oder sagen ob ich nicht einfach die Wegfahrsperre vom alten SChhlüssel ausbauen kann und in den neuen einbauen? ABer wo sitzt die weiss es weder vom A3 noch vom A6 schlüssel! Ausserdem meint er das das mit der Frequenz nicht hinhaut.
Wegen Wegfahrsperre. wer kann mir sagen wo die im A6 Schlüssl sitzt ???
Im A3 schlüssel hab ich sie schon gefunden.
Ist d´sie auf der Plaine das Schwarze kästchen oder ist sie wie im A3 eingegossen oder eklebt???
MFG

HALLLOOOO?? niemand hier der mir weiterhelfen kann? Gibts niemanden der den A6 Schlüssel erfolgreich in seinem A3 verwendet ?

Trägst Du mal bitte Deine Fahrzeugdaten ein, damit man Dir auch helfen kann…!!!

So ohne Baujahr und so kann man gar nix über WFS etc sagen…!

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und weiß jetzt immer noch nicht, wie man den neuen A6 Schlüssel 100% zum laufen bringt?!?

Anleitung bitte, will auch so en Schlüssel!

Was kaufen, wie umbauen, was einstellen?!?

also ich habe mir am freitag einen klappschlüssel bestellt bei meinem freundlichen er wird ca. in 1er woche da sein.
habe in meinen zulassungsschein (österreich) gegeben er hat sich in kopiert und hat mir versichert das ich mit dem FFB empfänger den ich bei bei meinen freundlichen gekauft denn schlüssel anlernen kann und das die WFS auch funktionieren wird da gleich alles programmiert wird
bin mal gespannt ob das dann auch wirklich funktioniert nachdem was ich da jetzt alles gelesen habe.

Schreib schnell wenns klappt!