Ja, aber ich will lieber ein normales Auto kaufen ohne Schäden, weil die Frontschürze früher oder später sowieso wieder abgemacht wird. Wielange hält ungefähr eine Frontschürze ? Bis sie Die Ersten Risse oder so bekommt ? Und wie sieht es mit einen Sportauspuff aus ? Wenn man einen Sportauspuff anbaut, hat der A3 dann automatisch weniger Leistung ?
Musst du aufs Mindesthaltbarkeitsdatum schauen! Wenn man nicht laufend aufsetzt oder irgendwo gegen fährt, hält die solange wie das Auto!
Okay, Danke. Und wie sieht es mit dem Sportauspuff aus ? Bringt der wirklich dann weniger Leistung …?
Danke, hat mir auf jedenfall weiter geholfen
naja … also nach der zeit kommen immer mehr steinschläge dazu … und meine nochmal lacken lassen soll ungefähr 400€ kosten.
Hmm Okay. Also würdest du mir auch abraten eine Frontschürze zu machen …?
Ich will eigentlich unbedingt vorne was ändern, weil der Kühlergrill ganz und gar nicht gefällt und ich den neueren viel besser finde…
Was würdet ihr mir raten bei so einem Problem ?
raten … haha …
das ist deine sache ob du das investieren möchtest und ob es dir das wert ist. ich würd mich ärgern wenn ich da 800€ beispielsweise in eine neue front investiere und ich durch die nächste baustelle hinter einem baustellenfahrzeug fahre und der mir die front zerdeppert.
aber wenn du unbedingt deine front stylen willst, google mal nach einem haubenbra . ja das ding heisst so =) vllt ist das was für dich
mfg
Front:
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/ansatz.htm
Seiten
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/seiten.htm
Heck
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/heck.htm
Scheinwerferblenden
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/blenden.htm
Und Dachspoiler
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/spoiler.htm
Das es sinnvoller ist das Geld in ein bessers Auto zu investieren wurde wirklich zu genüge gesagt. Daher verliere ich darüber jetzt einfach nicht nochmal ein Wort
Wenn du meinst zu basteln - dann tus. Solange es dir gefällt und du meinst du kannst es dir leisten kaufe es dir.
Lehrgeld zahlt jeder
Der Grund ist, warum ich eine Frontschürze haben will bzw ein Bodykit ist wegen dem Singleframe von 8P!
Der Kühlergrill vom 8L gefällt mir gaaar nicht und will ihn durch den vom 8P ersetzten. Ist das möglich ? Und wie aufwändig ist das ? Habt ihr paar gute Links von Singleframes, die man am 8L anbauen kann ?
Der Grund ist, warum ich eine Frontschürze haben will bzw ein Bodykit ist wegen dem Singleframe von 8P!
Der Kühlergrill vom 8L gefällt mir gaaar nicht und will ihn durch den vom 8P ersetzten. Ist das möglich ? Und wie aufwändig ist das ? Habt ihr paar gute Links von Singleframes, die man am 8L anbauen kann ?
Kennst du Google?
Will ein Bodykit haben und ist der Gruppe "Freunde des dezenten Tunings" beigetreten!
Will ein Bodykit haben und ist der Gruppe "Freunde des dezenten Tunings" beigetreten!
Gefällt mir! (Y)
schließt sich per se doch nicht aus… gibt schon paar mehr bodykits als die ebay-plastik-bomber…
und wenns auch nur ne lippe ist, kanns doch als dezent durchgehn…
ich denk, wir haben ihm jetzt mal genug vorgelegt. entscheiden muss er sich selber
Leute …
Das Auto soll ja dezent sein! Es sollen halt neue Felgen dran gemacht werden, dann die Kunstlederausstattung im Innenraum, einen Sportauspuff, der nicht zu prollig aussieht und nicht zu lauten Sound hat & anschliessend das Singleframe vom 8P. Finde ich persönlich nicht zu Übertrieben.
Und habe schon gegooglet, aber nichts gefunden, was sich genau auf meine Frage bezieht …
Darum brauche ich eure Ratschläge…
Der SFG sieht zwar besser/moderner aus, aber passt überhaupt nicht zum 8L. Bitte denk ganz scharf drüber nach…
SFG beim 8L:dagegen:?
ich find 8l und SFG passen irgendwie nicht zusammen - es sei denn es ist sehr sehr gut gemacht mit einer vernünftigen MHV und das komplette Paket des Wagens stimmt…
bisher fand ich aber den Thread sehr witzig… @chukwu wird noch früh genug merken das sein Vorhaben nicht aufgehen wird… Er wird einsehen, dass das Auto nie richtig stimmig wird, wenn man am falschen Ende spart bzw. sich nicht von Anfang an ein Konzept überlegt und dies nach und nach umsetzt…
und sorry das ich das so sage, aber ein paar gebrauchte Felgen für 400 Euro, ein Ebay-Bodykit und ein paar Kunstledersitze sind KEIN KONZEPT…
Ich find eher das sich das nach A.T.U.-fussel-tuning anhört…
Das mit den gebrauchten Felgen kann ich aber nachvollziehen. Da gehen häufig welche für 400-500€ weg mit noch gutem Profil und echt schönem Design (und auch Marken)
Man muss halt Glück und Geduld haben, dann wird das schon.
Aber, SFG am 8L sieht sowas von mies aus… wenn dir der Grill vom 8L nicht passt schau dir den vom S3 an der ist schon nen ticken anders - oder nimm einen von Kamei oder wie der Laden heißt mit Wabengitteroptik ohne Emblem.
Aber SFG NUR mit Motorhaubenverlängerung - und die geht richtig ins Geld!
Aber trotzdem zu behaupten Bodykit dezentes Tuning sind nicht zu vereinen ist nicht richtig. Dezent ist für viele auslegungssache - und wenn mein gesamtes Umfeld nicht merkt das ich komplettes Kit dranhabe scheint dieses auch relativ dezent…
Und wiederholen würde ich mich gerne nochmals: Lehrgeld zahlt jeder
Für mich zählt als dezentes Tuning ein nicht spoilerverseuchtes Auto. Deswegen habe ich die Gruppe ja ins Leben gerufen…