ich hätte ein paar Fragen & zwar werde ich bald volljährig und möchte mir gerne einen Audi A3 8L zu legen. Aber ich weiß leider nicht genau, was ich bei dem Kauf von einem Audi A3 beachten soll. Und welche Audi A3 8L ich kaufen soll.
ich würde in einen wagen, der unter 2.000 euro kostet, nicht mehr viel geld stecken. höchstens fahrwerk und felgen. aber kein bodykit. das kit kostet ja schon ne stange geld und die lackierung ist auch nicht zu unterschätzen. felgen kann man immer wieder, wenn auch mit etwas verlust verkaufen. ich weiß, sie gefallen dir jetzt nicht so die felgen die da drauf sind, aber vom fahren her gibt es keine besseren. es handelt sich um leichtbauräder. damit geht der 1.6er schon recht gut und du bist auch sparsamer unterwegs, als mit fetten rädern.
Für den Preis wirst du wohl kaum einen gescheiten A3 finden. Der in deinem Link hat z.B. keine Klima, eine seltsame weise stelle auf der Frontschürze sowie eine Delle auf der Beifahrerseite unten.
Außerdem könnte ich fast wetten das der anfängt zu rosten im Dachfalz sowie an den Türen usw. Ist nämlich nicht normal das die so wenig kosten bei dem Kilomenterstand!
Ein A3 im vernünftigem Zustand kostet ab 3 aufwärts. Wenn du schon unbedingt basteln möchtest kauf dir nen Golf 3 oder nen Japaner. Dort kriegst du alles hinterhergeworfen und in den Budget müsste es auch passen.
aber vergiss das mit dem kit etc. wenn du das einmal gecheckt hast das du den preis nie wieder bekommst dann lässt du die finger davon oder steckst sowas in einen vernünftigen wagen und nicht gerade in ein Fahranfängerwagen.
Vllt findest günstig iwo felgen oder gebrauchte aber mehr würd ich da erstmal nicht rein stecken
jaja … wollt ich auch mal -.-
Vor allem auch mal die laufenden Kosten im Auge behalten. Wenn bei der Anschaffung schon der Kaufpreis das Hauptkriterium ist, dann wird ein A3 für dich als Fahranfänger nicht das richtige Auto sein. Versicherung, Steuer, Spritkosten, und vor allem die ständigen Reparaturen. Trotz SF25 und einer Jahresfahrleistung von unter 10.000 km komme ich auf etwa 200 € monatlich, wenn du die nicht jeden Monat über hast kannst du einen A3 vergessen.
Gut, Reparaturen und Inspektionen lasse ich immer direkt bei Audi machen, das kann man wenn man selber geschickt ist (oder jemanden kennt) etwas günstiger haben. Dafür wirst du aber wesentlich mehr für die Versicherung bezahlen.
Ich habe mir jetzt nur das erste Angebot angesehen, aber ein Fahrzeug mit der Laufleistung und dem Alter würde ich nie von privat kaufen. Da kannst du dich auf jede Menge Reparaturen einstellen. Und wie soll "kann Probegefahren werden allerdings bitte eigenes Kennzeichen mitbringen" funktionieren? Soll sich der interessierte Käufer die Kennzeichen woanders für die Probefahrt abschrauben, oder wie stellt der Verkäufer sich das vor?
Also wenn, dann nur vom Händler, da gibt es wenigstens noch die gesetzliche Gewährleistung, die einen vor den schlimmsten Überraschungen schützt.