ich glaub da is wesentl wichtiger jmd dabei zuhaben der ahnung hat oder von nem unabhängige unternehmen ein wertgutachten erstellen zu lassen.
bei deinem budget wirste keinen finden ohne mängel und mit einer einigermaßen gute austattung!
bodykit? das kostet weit mehr als dein budget allein für das auto ist!
und fahrwerk, felgen + einbau + eintragung + versicherung + steuer + ca. 9-10l durchschnittverbrauch in der stadt!
an deiner stelle würde ich gut durchrechnen ob du dir das alles leisten kannst!
eines tages stehste mit einem motorschaden da und es kostet halt mal gut 1500€! so ist es mir gegangen…und als damaliger azubi schaut man erstmal dumm aus der wäsche!
aber viel glück bei der suche!
Das Bodykit würde 550€ kosten und die Montage würde ich für einen Freundschaftspreis bekommen, weil ein Kollege von mir KFZ-Mechaniker ist. Felgen würden ca 350€, also gebrauchte Felgen. Und wieviel kostet eine Eintragung + Versicherung ?
Gruß
Von welchem Bodykit/welchen Felgen sprichst du denn?
http://www.ebay.de/itm/330660640684?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Ich würde mir gebrauchte Felgen kaufen
Wieviel kosten Eintrag+Versicherung?
Und wieviel schluckt der A3 in der Stadt durchschnittlich ?
und welches fahrwerk willst einbauen?
du bedenkst das das bodykit auch noch lackiert werden muss?
welche gebrauchte felgen sollen das werden?
verbrauch ca. 8 liter (1,6er)
1.8T Verbrauch sparsam (und damit mein ich ECHT sparsam) 9,8l / Stadt, 7,7l / Autobahn (140km/h) // im Schnitt kannste sagen 12l Stadt, 8l Autobahn, Schnitt 10,5l
leg noch 500 drauf, dann bekommst du einen einigermaßen guten und dann lass ihn einfach original, polier ihn schön auf und mach meinetwegen ein paar gebrauchte räder drauf. aber wie bitte willst du das das mit dem bodykit alles in dein budget bekommen? von dem her abgesehen, sieht ein bodykit kacke aus
@Blaubart genau das mein ich auch
@zobelix es ist die rede von einem 1.6er aber das die angegebenen Verbrauchsangaben die untersten/schönsten/besten was auch immer -werte sind ist ja eigentlich bekannt. und in der stadt kommt das hin mit 11-12 liter für einen 1.8t.
also wenn a3 dann lass ihn wie er ist und pfleg ihn und mach vllt noch ein paar schöne reifen drauf und dann kannste noch am meisten geld raus schlagen wenn du ihn wieder abgibst. für das plastik und gfk zeugs kriegst du nie wieder dein geld wieder. siehe einfach mal in den kleinanzeigen oder bei ebay die karren die aufgemotzt wurden. dann lies mal genau was die alles rein gesteckt haben an kosten und dann vergleich das mal mit dem was die haben wollen die rechnung geht nie auf.
achja, kann ja mal so ein paar zusatzkosten aufzählen die auf mich in der letzten zeit zugekommen sind:
Bremsanlage hinten (klötze+scheiben) 118€ mit einbau von einem freund
Klimawartung bei atu 79€ und dadran kommste nicht dran vorbei weil du das nicht selber machen kannst.
austauschteile aus dem motorraum sind auch noch ein paar dabei …
in der näächsten zeit muss ich neue reifen haben weil die porös sind und ich schon mit winterreifen über den tüv musste. bestimmt auch wieder an die 300€ wenn es günstig wird. dann kommen noch etliche kratzer und beulen die mir täglich auf den **** gehen und die ich auch am liebsten weg haben will.
achja… nich zu vergessen die autopflege. wer schon schickes auto fahren will, der will es ja auch natürlich sauber halten.
also mach was du willst. hast genug anregung bekommen ^^
mfg
ne anständige lederausstattung kostet mir türverkleidungen, guten sitzen mit heizung, airbag und mittelarmlehne mindestens 700 euro. ich hab das auch alles nachgerüstet mit originalteilen aus einem unfaller, dazu kamen noch ein neues sitzgestell für 150.- euro inc. einbau und ein paar kleinteile so hat mich der spaß auch mal knapp 1.000 euro gekostet. aber mir war es das wert, weil mein wagen ist in einem erhaltungswürdigem guten zustand. dann lohnt sich wo was noch eher.
Ich vermute mal, dass damit gemeint ist, dass man sich irgendwo rote kennzeichen elber besorgen und mitbringen soll.
Also als Anfängerwagen mit dem Budget würd ich die Finger weglassen.
Bei mir fielen kürzlich Rechnungen von knappen 600€ für Reparaturen an (Ventil für Abgasrückführung, Bremsleitung, Hinterachslager, Klimaleitungen + Klimawartung).
Dann noch der Spielkram mit neuen Felgen und Feder
Als Fahranfänger reicht nen 2er Golf o.Ä. aus um sich erstmal die Hörner ab zu stoßen, wenn man den in Graben setzt tut der Preis nicht weh
@nerox ah jetzt les ichs, hab mich auch über das Budget für nen 1.8T gewundert
Bin selbst anfangs Golf 3 GT gefahren und dann auf nen A3 umgestiegen, da lernt man das Auto nochmal mehr zu schätzen ;D
Ich würde an deiner Stelle auch lieber nen Golf 3 kaufen, am besten gleich hergerichtet, da sparst du dir ne Menge kohle.
Selber herrichten kostet einiges…
Und srry, aber die in deinen Links kannst du total vergessen, Dellen über Dellen und jede Menge Kratzer. Mir wäre alleine der Aufwand die anzuschauen zu viel…
Das Budget was ich angesetzt habe, gilt nur für das Auto! Bodykit, Felgen + Lederaustattung würde ich extra bezahlen. Das Auto würde ich später nicht weiter verkaufen, sondern meinen Bruder geben.
Lederaustattung würde ich von k-maniac kaufen
Bodykit (Siehe Link) für 550€. Lackieren würde nicht viel kosten, weil mein Kollege KFZ-Mechaniker ist.
Gebrauchte Felgen + Reifen denke ich mal 400€
Und verbraucht der A3 8L wirklich so viel 8L in der Stadt ?
k-maniac sind nur kunstlederbezüge…da schwitzt du dir im sommer den allerwertesten drauf ab…und ja fast jedes auto säuft in der stadt.nen 1.6er oder 1.8er mehr als nen 1.3er oder weniger.und für nen anständigen a3 mußt du min. 3 scheine ausgeben.alles andere sind ausgelutschte gurken.
Okay, dann hole ich ein A3 für ca. 3000€
mache die Kunstledersitze von Maniac(Habe nur positive Erfahrungen über ihn bekommen)
Und mit 8Liter in der Stadt muss ich rechnen?
8Liter in Hamburg kannst du vergessen. Da ich auch in Hamburg Wohne, weiß ich wie die 8 Liter nicht zustande kommen können.
Wieviel fährt man denn in Hamburg ?
zu nem 1.8t kann ich sagen,das ich mit einer füllung 600km komme,also bis die reserve piept.da ich täglich ca 15km zur arbeit fahre,hin und zurück also 30km und das überwiegend über die landstrasse,mit sachtem gasfuß,liegt der verbrauch bei knappen 7,5l…in der stadt mit sicherheit 10l.das heißt im umkehr schluß,das ich mindestens einmal im monat für 75€ tanken muß.