@chris_21
je nachdem was bei deinem A3 noch aussteht an darlehen gebe ich @paddy85 recht. vielleicht kannste auch die rate aussetzten für die zeit wo du arbeitslos bist … du möchtest doch wieder arbeiten gehen, oder?!?
HARTZ IV 4Life:rob:
Nein das ist ja das Problem kann ich eben nicht noch dazu kommt das ich ab März in Zivi muss!!!
Hab alles schon probiert mit der Bank aber is nichts zu machen!
Und bei einer monatlichen Rate von 575 € ist das nicht leicht!
Geb ja ehrlich zu das ich mich verkalkuliert habe!
Wenn ich mein Auto verkauf und den Kredit auslös bleiben mir noch genug Kohlen um nen Audi 80 zu kaufen mit TÜV!
Ich hoff ihr versteht jetzt meine verzwickte Lage!
Und natürlich geh ich wieder zum arbeiten…bin doch kein Schmarotzer der Gesellschaft!
hi,
also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen:
nehm den B3/Typ 89 1,8S mit 90 PS - den habich von meinem Dad übernommmen mit 210000km und mit 315000km verkauft - und er fährt heute noch, hat jetzt 400000 auf der uhr.
1.motor, 2.kupplung, sehr sparsam (ca.7,5l normal, wenns das noch gäbe) und auch günnstig im unterhalt.
meiner hatte keine servo, mit den 205er schlappen zusammen mit dem 32 RAID merkt man das schon…
viel glück bei der suche!
grüße
lonnie
Ja also ich denke auch das ich den B3/Typ 89 1,8S nehmen werde!
Ich hatte vor meinem A3 einen VW Passat 35i mit dem 1,8 und 90 PS ,dürfte dann warscheinlich der gleiche sein, jedenfalls hatte der auch 270000 km drauf und lief wie eine eins sogar bei minusgraden kein Problem!
Vielen Dank für eure Ratschläge werde euch natürlich auf dem laufenden halten!
oder der
575 EUR/m. Wow!
575,- für einen 1,6L Baujahr 2000
verstehe nicht wie man so blauäugig sein kann… aber jedem das seine.
Du weist doch garnicht warum ich das gemacht habe und vorallem wie lange die Laufzeit war!
Naja ist ja auch egal…wie du geschrieben hast jedem das seine!
Aber eigentlich war meine Frage über den Audi 80 und nicht ob das richtig war den A3 zu finanzieren…
dir müsste in der heutigen zeit aber klar sein, dass wenn man schreibt: a3 zu verkaufen, aus Geldnot, da arbeitslos und raten nicht mehr finanzierbar,dass dann alle gleich anfangen zu reden. besonders, wenn man dann schreibt, dass man so eine hohe rate bezahlen MUSS.
man muss halt im leben mit dem schlimmsten rechnen und davon ausgehen, dass die zeiten auch mal schlecht werden könnten.
ich persönlich wollte nicht so hohe raten bezahlen und in einer geringeren zeit davon ab sein. wollte mir auch mal was gönnen.
egal,
ich hoffe du kannst deinen a3 verkaufen und es klappt alles so wie du es dir wünscht.
Du hast schon Recht und ich werde das auch nicht mehr machen! Das war ein Fehler, aber aus Fehlern lernt man!
Und da ich erst 22 jahre alt bin…wie sagt man so schön "ich war jung und brauchte den A3"…nee Spaß bei Seite hast schon Recht aber die Erkentniss kam bei mir zu spät und naja jetzt muss ich bluten!
Aber ich beschwer mich auch nicht!
Ja danke ich hoff auch das alles klappt
Hört sich nicht schlecht an. Einfach Termin vereinbaren und ab nach Stuttgart und sich selbst vor Ort ein Bild von dem Wagen machen.
Naja ich Fahre selber einen Audi 80 2,6 v6 und habe einen Audi A4 B5 Motor verbaut musste vom alten V6 alle anbauteile auf den neuen Motor umbauen aber als die Hochzeit ect schon alles vorbei war sprang er an wie ne eins
schau dich um nach nem v6 2,8 bj 94 die dinger haben ein dampf und sind total gut und ein 80 ist eine super wahl -.^top
inserierst du gerade deinen
er will doch sparen, da wirds mitn V6 sicher nix. ansonsten würde ich sowas auch bevorzugen. zumal es die auch schon zum günstigen kurs gibt!
Ja das hört sich echt super an aber ich muss sparen
Und da ist mir ein V6 etwas zu teuer!
Aber danke für den Tip!
Aber nichts für mich wollt ihn euch nur mal zeigen!
einfach geil, bis auf die farbe, ist ja geschmacksache … hehe
Hi,
aber das heisst doch nicht, dass Du da nur noch mit grüner Plakette reinkommst, oder irre ich mich da? I.d.R. darfst Du mit rot/gelb/grün rein, nur ohne halt nicht.
Und zum Umstieg. Lässt sich wohl nicht vermeiden, aber läuft Dir ja auch nicht weg, auch in paar Jahren wird es noch viele schöne A3's geben, die sogar verkauft werden müssen.
Im ersten Moment hab ich auch gedacht, wie lange willst denn arbeitslos sein? Aber wenn Du als Zivi herhalten musst wird das klar.
Ich würde mir wieder einen 2er Scirocco holen…
CU
walkAbout
Rote und gelbe Plaketten sind nur für Diesel. Ein Benziner bekommt also entweder eine grüne, oder keine Plakette.