da ich leider nä. Jahr überaschend arbeitslos werde muss ich mich von meinem geliebten A3 trennen!
Ich kann einfach die monatlichen Raten nicht mehr zahlen!
Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen A3 holen weil ich den A3 wirklich in mein Herz geschlossen habe und ich auch kein anderes Auto mehr haben will!!!
Nur geht das erst wieder wenn mein Geldbeutel etwas praller ist
Vorübergehend brauch ich natürlich ein Auto hätte da an ein Audi 80 gedacht, dadurch das ich KFZler bin kann ich viel selber reparieren und den Geldbeutel dadurch schonen!
Das wären meine ersten Frage an euch was haltet ihr vom Audi 80?? Welches Modell soll ich da am besten nehmen??
Welchen Motor?? Hat von euch vielleicht einen??
Und zum Schluß natürlich die Frage ob ich trotzdem im Forum bleiben darf auch wenn ich kein A3 mehr fahre (VORERST!!!)
Ich würde eine Typ89 (B3) holen. Da gibts noch fahrbereite mit TÜV zwischen 300-1000 Euro. Der ist auch schon vollverzinkt. Da er leichter als der B4 ist, ist er für mich der sportlichere von beiden. Der 1.8 S mit 90 PS geht schon ganz gut. Der B4 ist teurer und muß nicht zwingend besser sein. Er fährt sich komfortabler, ist aber auch deutlich schwerer. Ich hatte sowohl einen Typ 89 und einen B4. Für mich waren es beide prima Autos. Es kommt halt auch darauf an, was Dir an einem Auto wichtig ist.
Also der Empfehlung mit dem 1.8S mit 90PS kann ich mich nur anschließen! Ist wohl einer der besten Motoren die bei VW/Audi zu der Zeit verbaut wurden. Absolut Wartungsarm, sehr guter Durchzug schon aus niedrigen Drehzahlen und verbrauch um 6l ohne Probleme. Wir hatten den in nem Passat 35i und sind mit einer Tankfüllung immer über 1000km gekommen. Selbst mit fast 300tsd. km hat der noch überhaupt keine Probleme gemacht.
Der Audi 80 an sich ist ein solides Auto, solange du einen bekommst der gepflegt wurde.
sorry, aber der 1.8 ist wirklich ne Krücke! es kommt natürlich drauf an was man damit vor hat. wenns nur übergang ist kannst auch nen 75PS nehmen. der ist günstig in der versicherung.
wenns trotz geldmangel auch etwas vorangehen soll, dann würde ich den 2,3 mit 133 PS nehmen. Super Motor mit 5-Zylinder Sound inklusive! Oder wie ich schon mal hatte nen 1.9er mit 113 PS … war aber glaube ich nen ReImport. Den 2.0 mit 115 PS hatte ich gleich zweimal im Audi 80 Cabrio. Der ist eher was zum "dahingleiten". Aber wahrscheinlich auch weil das Cabrio ziemlich schwer ist.
Ich würde dennoch veruchen nen B4 zu bekommen. die gibts auch für kleines Geld!
Danke für die schnellen Antworten!
Also eigentlich ist die Leistung nicht so wichtig weil ich das Auto nur zum Übergang haben möchte!
Meine Ansprüche sind eher:
sollte wenig sprit brauchen
günstig im Unterhalt
sollte eine grüne Plakette haben ( Ulm wird zur beschissenen Umweltzone)
wenn möglich Servo,Airbag (Airbag ist eher nicht so wichtig)
So… das sind meine Ansprüche!
Der 2,3 Liter ist bestimmt sehr schick aber ist halt bestimmt auch nicht der günstigste im Verbrauch/Unterhalt!
Ich würde dir den 1.8S empfehlen, da der 2.3 ziemlich durstig ist. 90psler gibts bestimmt mehr auf dem markt. Aber den 2.3 findet man auch genügend solangs nur der 10V ist.
da geht aber auch mehr im verbrauch .
klar gibts die 90PSer mehr. und für das was du vor hast mit dem auto reicht der ja auch. ich dachte ja nur, wenn schon "rückschritt" dann wenigstens einen den man verkraften kann
naja die finde ich jetzt als übergangslösung ein bischen teuer aber ist ja nicht meine entscheidung. Da kann er auch einen kaufen mit 200´km da bekommt man schon gute ab 750 Euro.
sehe gerade, du fährst ja jetzt auch "nur" nen 1.6 … dann wird der 1.8 mit 90 PS schon die richtige wahl sein. der audi 80 ist auf jeden fall ein super auto. nicht umsonst hatte ich drei stück von denen
aber in der versicherung, gibts sicher günstigere autos.
der audi 80 ist schon ziemlich hoch eingestuft. vielleicht lohnt auch mal über den "audi"-tellerrand zu schauen.
Beim Typ89 war die Servo noch Sonderausstattung. Meiner hatte damals keine, ging aber auch so. Bist ja kein Mädchen
Auch die ZV ist Sonderausstattung. Airbags sind im Typ89 eher die Ausnahme (ab 1990 gegen Aufpreis).
Der 1.8 S eine Krücke? Na ja, er hat bis jetzt einen 8L 1.6! Die sind glaube ich ganz gut zu vergleichen, von den Fahrleistungen her. Der 2.3 E geht natürlich ganz gut, frisst aber auch.
jaaaa, hab mich ja dann noch korrigiert
aber ein sprinter isses wirklich nicht … das musst du zugeben. vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt
wenns wirklich nur übergang ist, dann ist das sicher die richtige wahl. aber hier hat ja auch noch keiner nen preis erwähnt?!? was darfs denn kosten? schau wirklich nochmal ob du nicht aus nem anderen regal einen findest der z.B. Klima oder sowas hat was den alltag angenehmer macht. auch wenn ich mir hier keine freunde mache … opel vectra vielleicht? wenn kein rost dran ist, isses en richtig schönes auto.
Ich habe auch noch 2 Audi 80:
Audi 80 B4 16v Quattro Competition, laesst sich schon sportlich fahren
Audi 80 B3 1.6 TD (80 PS, niedriger Verbrauch, Ersatzteile sind güsntig und überall zu haben, leichter als der B4)
Kann ich nur empfehlen