ja so genau weiß ich des auch nicht er hat aufjedenfall angerufen und mir das erzählt.und noch gesagt das in 2-3 wochen der brief kommt, mal schaun was da dann genau drin steht:)
180 €, bitte in unregistrierten Scheinen überweisen.
So ein Quatsch. Ohne offitielles Schreiben, etc. würde ich da mal gar nichts machen und vor allem am Telefon keine Aussage oder sonstges tätigen.
haettest dir mal die dienstnummer des polizisten geben lassen.
und dann bei der polizei anrufen und die echtheit pruefen bzw. mit dem kollegen verbinden lassen. dann haettest zumindest ne sicherheit.
wenn mir ein polizist was boeses will, darf der mir ein visitenkaertchen und seine dienstnummer geben.
der weiss dann ganz genau, will er mir unberechtigt was boeses, will ich ihm berechtigt noch boeseres.
gruss,
tom
also meine strafe kam jetzt, der polizist muss besoffen sein:) erst erzählt er mir was von 180euro und 3 punkte.
und jetzt kommt der brief und ich bekomm 1 punkt und muss 90euro zahlen:)
der Punkt ist klar: Überholen im Überholverbot = 40€+1 Punkt.
Woher kommen denn die restlichen 50€? Da müssen doch mehrere Anschuldigungen draufstehen, oder?
Bearbeitungsgebühr ist sicherlich noch dabei…
Aber das sollte auch nicht mehr als 25Euro sein, oder?!
Der wollte dir wahrscheinlich nur Angst machen… das wird er sicher gewusst haben. Naja, gut für dich.
Alex hat da völlig recht. Die Bearbeitungsgebühr tangiert zwischen 25 und 35 Euro.
Wie ist das ganze Ding aufgeschlüsselt?
Aber ein Punkt und bisle Kohle ist ja pillepalle.
Gruß Jan
EDIT: Was mir grad einfällt, jetzt bist ja offiziell ein Anhänger meiner Gruppe. Siehe unten der Link.
Wie war das? 3 Wochen warten und danach ist das sowieso verfallen?
Aber die Kermet Männchen versuchen es immer einen Angst zu machen. War auf meiner Alk Tour (ohne Auto) auch gewesen, als wir ein Kinderwagen als Bierkutsche benutzt hatten, mit meinen Freunden. ^^
Meinten alle 5 Zivis: "Wir könnten jetzt Anzeige wegen Diebstahl machen"
Meine Aussage: "Nur zu, hab nichts gemacht und nichts geschoben."
Danach sind sie wieder gefahren, nach Persocheck.
Manchmal sind die echt lächerlich.
Und die Gebühr oder sonst ein dreck würde ich erst gar nicht zahlen, solange er kein Foto vom Kennzeichen hat oder ein Bild/Video.
Jup würd da auch nix zahlen oder zugeben… Aussage gegen Aussage und du bist raus - weil eine Grüne-Stimme zählt auch nicht mehr wie die eines "normalen" Bürgers.
kannst ja mal ne Gegenanzeige wegen Belästigung machen:hammer:
Mur mal so am Rande…
ich bin mit meinem kumpel so durch die stadt geflogen (kurz. so 80:kniep:) und da sehe ich doch aus dem augenwinkel so ein partywagen…
er natürlich gleich mit blaulicht hinterher und mich rausgezogen. der war allein und meinte gleich, anzeige-viel zu hohe geschw. usw.
denn hatte er mich noch blöd angemacht, ob das überhaupt mein auto sei usw.
jedenfalls ca. 6 monate danach is immernoch nichts gekommen:biggrin:
Ja, bitte einspruch erheben. Sonst denk der Hippie er kann so weitermachen, als Freizeit Scherriff.
Einer bekannten ist mit ihrem A3 ähnliches passiert.
Vor ihr schleicht ein Opel mit 60 in der 70'er Zone.
Irgendwann hält sie's nichtmehr aus und überholt, wo es erlaubt war.
Opel steigt auf's Gas und beschleunigt (Verboten!!!).
Sie hat natürlich am Ende so um die 100 draufgehabt.
Einen Tag später ruft ein Bulle an ihrem Handy an und meint ob sie denn ihren Führerschein nichtmehr bräuchte und so einen Stuss.
Sie natürlich völlig eingeschüchtert.
Er spielt darauf den Barmherzigen un meint sie würde mit einer Verwarnung davonkommen.
Wenn das bei mir passiert wäre hätte der Bulle eine Dienstaufsichtsbeschwerde bekommen sowie eine Anzeige wegen beschleunigen während des überholt werdens.
Ehrlich gesagt sollen die Kermet in Grün uns inruhe lassen, wir fahren ja nicht 120 in der Stadt. Sie sollten mal lieber in Gegenden wo Drogen und Kartelle die Bezirke beherrschen mal ihren arsch aufreißen statt so armen A3 Fahrern das Leben zu hölle zu machen.
Oder hab ich da unrecht?
kann ja auch sein, dass der ein oder andere "trottel in grün" das hier mitliest…
denke man kann das alles hier diskutieren, sollte aber SACHLICH bleiben…
Da fühlt sich ein PKA wohl persönlich angegriffen… ^^
Solange keine Namen genannt werden oder jemand persönlich angegriffen wird kann man wohl sagen was man will… wie war das mit der Meinungsfreiheit in DE…?
Zudem gabs vor kurzem erst ein Urteil das z.B. "Herr Oberförster" nicht als Beleidigung gilt… also von daher wünsch ich den übereifrigen Oberförstern mal nen schönen Abend und sollen lieber da ihre Arbeit machen wo sie gebraucht wird und nicht arme Autofahrer ärgern…
Die Meinung teilt übrigens auch ein befreundeter KOK.
Hey Leute,
mhh, bedenklich. Alle Polizisten kümmern sich nur noch um Verbrecher und auf der Straße darf dann jeder machen was er will?!?
Solange Leute sich von zu langsam fahrenden anderen Verkehrsteilnehmern zu verbotenen Manövern (und das Verbot wird seinen Grund haben, auch wenn sich dieser nicht immer ofeensichtlich erschließt) hinreissen lassen, solange hat auch der Verkehrsdienst der Polizei seine Daseinsberechtigung. Und nichts anderes hat der Threadersteller ja getan…!
Kölle jrößt
Piet
Gegen Kontrollen und der gleichen sagt ja keiner was (wenn sie an gefährlichen Stellen stattfinden).
Aber wenn solche "Supercops" einen zuhause oder aufm Handy anrufen und mit irgendwelchen Sachen drohen nur da mit sie zeigen können wer der "Chef" ist… nee sowas muss man nicht unterstützen…
Wie wärs denn mal damit, einfach Paar Eier in der Hose zu haben und einfach gradezustehen für Scheiße die man gebaut hat. (Z. B. Überholen im Überholverbot) Schlucken, Zahlen und nächstes Mal erst denken, dann handeln.
Sehr richtig und absolut treffend formuliert!
[quote]
Ehrlich gesagt sollen die Kermet in Grün uns inruhe lassen, wir fahren ja nicht 120 in der Stadt. Sie sollten mal lieber in Gegenden wo Drogen und Kartelle die Bezirke beherrschen mal ihren arsch aufreißen statt so armen A3 Fahrern das Leben zu hölle zu machen.
Oder hab ich da unrecht?
[quote]
Mein Gott, was für ein Schwachsinn!