Angehalten vom Polizisten in Zivil

So sehe ich das auch…ich kann dieses Rumgejammer nicht mehr hören…

also auf meinen zettel steht:sie überholten verbotswidrig mit ihrem pkw auf der linken spur und überführen die durchgezogen linie usw und bußgeldverdopplung wegen vorsatz, also desahlb etwas mehr als 40 euro.

70 euro stafe
23,50 euro bearbeitungsgebühr

Wie kann man eigentlich unvorsätzlich die Sperrlinie überfahren?
Epileptischer Anfall vielleicht?

Dann brauchste hier ja nicht mehr lesen :wink:
Ich lese so ein gejammer gerne das amüsiert mich ein wenig :wink:

Ohne Schleicher müßte man übrigens auch nicht überholen… also alle Schleicher von der Straße.

Ich würde ohne zu überlegen sofort Einspruch einlegen und wegen Nötigung anzeigen. Alleine aufgrund der Tatsache wie er mit Dir umgeht. Ein Anruf mit Falschaussage ist klar gegen Regeln der Polizei. Wer sagt, dass er Polizist ist? Jeder normale Bürger hätte so vorgehen können wie er. Was hast Du zu befürchten, wenn Du Einspruch einlegst? Im schlimmsten Fall geht es vor Gericht. Was passiert, wenn Du verlierst? Der Fall wurde von der Bußgeldstelle vorher an die Staatsanwaltschaft übergeben. Somit dürfen die Bearbeitungsgebühren der Bußgeldstelle nicht berechnet werden und Du mußt nur die Gerichtskosten zahlen. Viele denken immer, dass es astronomische Kosten sind…ist aber nicht der Fall! Es wurde beim Geschwindigkeitsvergehen gegen meinen Einspruch vor einiger Zeit entschieden. Ich glaube letzendlich habe ich ca. 30 Euro mehr gezahlt, weil es vor Gericht ging. Eine gegnerische Partei hat auch keine Kosten in Deinem Fall.

Du hast Ihn überholt und er hat auch beschleunigt. Er hat Dich genötigt zu überholen und vor allem…wie soll er beweisen, dass es an einer Stelle war wo es nicht erlaubt war?..merkst Du was? Er kann es nicht beweisen, weil er alleine war…Glückskind ;-).

"überfuhren die durchgezogen linie usw und bußgeldverdopplung wegen vorsatz"
Nein ich habe da bei KM überholt…da war keine Linie…er sagt da war woanders. Er hat null Chance Dir eine auszuwischen, denn nur das möchte er erreichen…zu zeigen, dass er den längeren Hebel hat.

VG,
Holger

einspruch!!

Amen Bruder Holger5 :gott: