Als was arbeitet ihr?

Dann reihe ich mich hier auch mal in Riege der ITler ein.

Bin bei Vivantes Netzwerkspezi Bereich LAN/WAN und quäle mich gerade mit ner Zertifizierung zum HP ASE rum :slight_smile:

Studium zum Dipl. Informatiker Anwendungsfach Wirtschaftsinformatik!

wenn ich damit irgendwann fertig bin, sch
au ich ma was es mir gebracht hat :smiley:

gelernter Industrieelektroninker fachrichtung gerätetechnik.

arbeite jetzt als programmierer bei einer maschinenbaufabrik, die anlagen zur bearbeitung und montage von motoren für die gesamte automobilindustrie herstellt.

nebenbei mach ich noch eine weiterbildung zum staatlich geprüften elektrotechniker fachrichtung datenverarbeitung.

Ich arbeite bei SKF als Industriekaufmann im Verkauf. Werde aber noch BWL studieren.

Jup, nen Lehrling als Industriekaufmann hab ich auch… aber eben nur einen. :wink:

[quote]

Und seit 1.März bin ich wieder bei Heidelberger Druckmaschinen als Montageschlosser und Industriemechaniker tätig.Dazu bin ich noch Hilfsausbilder und für 3 Lehrlinge verantwortlich.
[/quote]

… noch ein Mediziner!

Schreibe gerade die Dr.Arbeit fertig und bin ab Ende August im Praktischen Jahr - also aufpassen wer in Norddeutschland demnächst unters Messer muss :essen:

Hi…

…Ich bin CAD/CAM-Programmierer und Teamleiter der Fertigung bei Bystronic Glass.:pups:

Gelernter Chemiefacharbeiter und ab nächsten Monat hoffentlich Industriemeister Fachrichtung Chemie.
Arbeite in der Kunstoffentwicklung bei Stankiewicz.
Stelle da Kunststoffmischungen für Sprizgießmaschinen her.
Die Firma macht sonst Schallisolationen für die Automobilindustrie.

Hi,

ich hab Mikrosystemtechnik studiert und schreibe z.Z. meine Doktorarbeit im Bereich "Medizinischer Implantate".

Hallo,

nach erfolgreicher Ausbildung als IT-Systemkaufmann habe ich 1 Jahr lang noch im Ausbildungsbetrieb im Recruiting/Personalmanagement gearbeitet.
Nun arbeite ich bei meinem Vater als Automobilkaufmann in einem freien Autohaus.

Grüße Manuel

dere, ich bin beschäftigt als Feuerwehrmann im mittleren technischen Dienst bei der Werkfeuerwehr Audi AG Ingolstadt.

ALso ich bin bei der Marine (Stabsunteroffizier) Stationiert in Flottenkomando Glücksburg, habe noch 7 jahre vor mir, danach vielleicht verlängern.

Bin gelernter technischer Assistent für Informatik

Ich bin Fachinformatiker, genauer Coder. Auch Codemaster, Codeking, Codegod genannt… . Interessiert das jemanden? :grinsno:

Bin gelernter Maschinenbaumechaniker. Arbeite zur Zeit bei "Stahl Lasertechnik GmbH" in Wackersdorf.

Dieses Jahr gehts für mich Rund beim Bund.
Bin angehender SAZ als "Fluggerätemechanikerfeldwebel":breaker:

man,wenn ich das alles hier lese was viele sind,schäme ich mich echt zu schreiben,dass ich seit ca. 4 moanten arbeitslos bin:frown:
versuche mein glück als techniker in abendform.den abschluß erlange ich hoffentlich nächstes jahr(4 jahre abendform),und bete zu gott dass es dann beruflich aufwärts geht.bekomme langsam aber sicher minderwertigkeitskomplexe wenns so weiter geht

Gelernt habe ich Glaser im Glasbau und Verglasung,häng aber seit November 06 dem Staat auf der tasche,schämen tu ich mich dafür nicht,hab ja schließlich Arbeitslosenversicherung bezahlt also will ich die auch mal in Anspruch nehmen :smile:

Moin Mädels,
ich bin gelernter Sparkassenkaufmann. Hab dann aber doch gemerkt, dass mir das nicht reicht. Jetzt bin ich als Anwärter für den gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst (Dipl. Verwaltungswirt)in unserer schönen Stadtverwaltung beschäftigt.
Heißt im Klartext: Ich bin momentan wieder Azubi oder Student und hoffe, irgendwann in ein paar Jahren Beamter auf Lebenszeit zu werden.

Hallo, Bin gelernter Restaurantfachmann.

Gruß Marco

ich bin gelernter Stahlbetonbauer Fachrichtung fertigbau! nach meiner ausbildung war ich 2 jahren arbeitslos! seit 2004 bin ich stolzer Brummi fahrer ! gruss aatx

Hallo.
So…ich auch mal.
Bin gelernter Koch. Aber seit 9 Jahren im Lager bei tesa.
Als Versand- und Lagerleiter.
Nebenher mach ich noch Schule zum Meister für Logistikmanagement.