Als was arbeitet ihr?

Bin zur Zeit Student aber arbeite nebenbei in meinem Job weiter als Techniker für Navigation u. Telekommunikation!

mhh da steht bei mir irgendwie ein wenig mehr aufm zettel…was bin ich alt ;-(

gelernter zentralheizungs- und lüftungsbauer (lehre verkürzt, halt was praktisches nach der schule, viel dreck, wenig geld…also weiter)
dann lehre zum groß- und außenhandelskaufmann (ebenfalls verkürzt im bereich haustechnik)
dann mehrere jahre bei einer versicherung im bereich schadensbegutachtung (da praktische und kaufmännische ausbildung)
ich wollte aber zurück in den verkauf… also hobby zum job gemacht…zertifizierter automobilverkäufer bei audi, später verkaufsleiter/markenbeauftragter bei audi.
da dort kein geld zu verdienen war auf dem markt umgesehen…und im bereich der finanzierungen weitergemacht…bezirksleiter bei der lbs mit erfolgreicher prüfung zum bauspar- und finanzierungskaufmann/sparkassenakademie.
inzwischen zweigstellenleiter bei der größten bank europas…

HI

Gelernt hab ich Gas wasser Installatuer.

Jetzt Bin ich Wärmebehandler
Das hat aber nix mit Warmen Steinen aufem Körper zu tun :lol:

GRUSS

SCHNUFFI

So dann will ich auch mall !

Sind viel Handwerksberufe hier vertreten ! und einige IT-ler !

Medizin is hir net wirklich viel vertreten !

So zu mit : Bin Medizintechniker fachrichtung Lasertechnik ( Innere Med. )
Die Firm heißt noch PFM ! Wir werden uns aber von der FPM Trennen und unsere Abteilung selbständig machen ! ( Meine Abteilung heißt noch zurzeit Light Cut GmbH ! Die Betonung liegt auf noch die PFM hatte den Namen Light Cut GmbH gekauft und besteht jetzt darauf das wir unseren Namen ändern !
( Hat vielleicht jemand nen Vorschlag ! ?? )

Snuky

+ Dieser Beitrag wurde von snuky83 am 14.11.2006 bearbeitet

Azubi zum IT-Sytemkaufmann bei der T-Com…:frowning:

Abeeer…

Etwas Beruf verfehlt. Gammeln lieber in Werkstätten und bastel an meinem Audo rum.

Und mit Autos handeln tu ich ab und zu auch mal…:wink:

Gelernter FachInformatiker Systemintegration. Nach der (verkürzten) Ausbildung Junior Consultant im IT-Security Bereich und mutiere dadurch langsam aber sicher zur BÜHNENSAU
:rob:
:sieg:

Ausbildung zum Physiotherapeuten

Ich schließe mich den Systemintegratoren an.

Ich bin Finanzbeamter im Spielbankaufsichtsdienst.
-> Traumjob gefunden!

???Gibts hier noch ein paar mehr Beamte???

+ Dieser Beitrag wurde von stephanTDI am 15.11.2006 bearbeitet

Ich bin Financial Administrator für die Bundesanstalt THW im AUsland. Aktuell bin ich in Indonesien. Mit etwas Glück gehts nächstes Jahr in den Libanon

Student der Fachhochschule Wiener Neustadt im Bereich Wirtschaftsberatung - in 3 Monaten Praktikum bei der OMV und graduierung zum Baccalaureus - dann uU fixanstellung bei der OMV im Bereich Finance - wenn das nicht klappt möchte ich mich im bereich Brokering weiterbilden

Switch-Engineer bei einem Carrier

…habe G. &. W. -Installateur gelernt;
Bin jetzt seit ca. 17 Jahren im Techn.-Dienst im Krankenhaus tätig und somit unkündbar
:daumen:

Moin,
sutidert habe ich Maschinenbau für Kraftfahrwesen an der RWTH Aachen und bin jetzt Versuchsingenieur im Bereich Fahrwerk bei der Volkswagen AG in Wolfsburg.
Geiler Job, da ich dadurch sehr viel auf Erprobungen im Ausland bin. Was dort gemacht wird, wurde shcon oft im Fernsehn gezeigt.

:grins:

Thorsten

Ich bin seit ca. 10 Jahren als Bauzeichner / techn. Zeichner beim Freistaat Bayern angestellt.

In der Ausbildung war’s der Hochbau, mittlerweile bin ich zum Straßenbau übergesiedelt.

Ich gehöre also mit ein paar wenigen anderen hier im Forum zu denjenigen, die nicht studiert haben. Ha, wir sind Raritäten. :wink:

Studiere Maschinenbau / Automotive Engineering

… wie meine Eltern mir schon während der Schulzeit prophezeit haben: Ich hab´s zu nix gebracht! :slight_smile:

Seit 1992 im Innendienst eines regionalen Versicherungsunternehmens (ÖVO), Bereich Vermögensverwaltung: Gebäudefinanzierung, Zwangsvollstreckung/-versteigerung, Verwaltung firmeneigener Immobilien. Auszuhalten, da relativ abwechslungsreich. Gehalt: wenig, aber regelmäßig. Mal sehen, vielleicht halt ich´s bis zur Rente hier aus…

mo`py

Ich studier in einem dualen Studiengang BWL an der FH Nordakademie in Elmshorn und mache meine Ausbildung bei einem mittelständischen Lieferanten für Elektronikzubehör.
Bin in ca. einem Jahr fertig und dann mal schaun. Vielleicht werd ich ja übernommen.

+ Dieser Beitrag wurde von nordpol am 15.11.2006 bearbeitet

Serwus,

bin gelernter Industrieelektroniker (Gerätetechnik) und arbeitet bei einem Elektronik Unternehmen als Layouter im Bereich Entwicklung/Konstruktion (CAD).
Nebenbei mach ich per Fernstudium eine Weiterbildung zum Elektrotechniker, Fachrichtung Datenverarbeitung.

Gruß,
Robert

ich bin gelernter mechatroniker (2000 bis 2003) und arbeite seit 1,5 jahren in einem produzierendem unternehmen für reinigungsprodukte als maschineneinrichter / fertigungsaufsicht…
kurz und knapp: ich bin für den reibungslosen ablaufm der produktion und für umbauten der maschinen verantwortlich…