ADAC Werkstatttest - Spart euch bei der nächsten Inspektion 150€ !

Aaaaalso, ich bin grade wieder zurück!
Der Sachverstädnige hat 1,5h gebraucht!
Hat den ganzen Wagen durchgecheckt!
Bremsensenprüfung gabs auch :slight_smile:
Konnte auch andere Fehlerbesprechen!
Morgen gehts dann zur Insepktion!
Bin bisher sehr zufrieden!

So! Die Sache ist praktisch abgeschlossen!
Der Freundliche hat alle Fehler erkannt und behoben!
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Aktion, konnte mich noch gut mit dem Dipl.-Ing. unterhalten!
Die Inspektion hat mich beim Freundlichen satte 473 Euro gekostet! War die 60er!
Nun bin ich gespannt, was der ADAC/Audi mir für den Test überweisen…min. müssen es ja 150 Euro sein :slight_smile:
Wagen läuft jedenfalls!

Ich denke mal Audi weiss von der Aktion und hat bestimmt alle Service Partner in einem Rundschreiben angewiesen bei der Inspektion auf solche Sachen explizit zu achten.

:lol: das sollten sie generell
:lolhammer:
:fresse:



lol?
Die Aktion ist VON Audi…

[quote]
Ich denke mal Audi weiss von der Aktion und hat bestimmt alle Service Partner in einem Rundschreiben angewiesen bei der Inspektion auf solche Sachen explizit zu achten.

[/quote]

Ist doch ein bisschen sinnlos oder ? Dann wird der Service über einen bestimmten Zeitraum gepusht bis der Test zu Ende ist und dann ist wieder tote Hose.

hä?
Audi testet seine Werkstätten…
So wie jedes Unternehmen gute Servicepartner will.

[quote]

Ist doch ein bisschen sinnlos oder ? Dann wird der Service über einen bestimmten Zeitraum gepusht bis der Test zu Ende ist und dann ist wieder tote Hose.

[/quote]

da wird nix gepusht, audi testet mit hilfe des adac seine werkstätten, da gibbet schon mal eine aufs dach wenn die scheisse bauen.

tonke hat deine werkstatt auch bemerkt das es ein testwagen war und haben dich drauf angesprochen??

haben die beim ADAC nahgefragt ob das dein eigener Wagen ist?
der Wagen von mein Vater muß nämlich bald zur Inpektion er selber hat leider keine Zeit für sowas
deswegen würde ich dann dort hinfahren

So es gibt neues zu berichten.

Gestern hat sich der ADAC auch bei mir gemeldet.

Leider bin ich nicht geeignet für diesen Test. Da die Diesel Motoren zwischen den Inspektionen anscheinend 40.000 runter haben müssen und ich muss alle ca. 25.000 fahren.

Aber bei der Gelegenheit habe ich etwas interessantes erfahren. Die Dame vom ADAC meinte, sie versteht gar nicht warum ich da zur Inspektion muss, da ich Longlife Öl verwende und die 70.000 Inspektion ja nur der Ölwechsel ist. Weiss da jemand was genaues bevor ich mich wieder aufrege???



Also zu mir gesagt hat keiner was!
Aber sie waren wirklich sehr freundlich, vielleicht hat ja jemand Verdacht geschöpft!

[quote]
da wird nix gepusht, audi testet mit hilfe des adac seine werkstätten, da gibbet schon mal eine aufs dach wenn die scheisse bauen.

tonke hat deine werkstatt auch bemerkt das es ein testwagen war und haben dich drauf angesprochen??

[/quote]

Das war denen recht egal, denn der wagen ist auch nicht auf mich, sondern auf meine Mutter zugelassen!:daumen:



Was vielleicht noch wichtig ist.

Pro Werkstatt werden immer nur zwei Wagen getestet

Das stimmt!
Wurde eben im Fragebogengespräch gefragt, ob ich nächstes Jahr wieder zur verfügung stehe =)

[quote]
Was vielleicht noch wichtig ist.

Pro Werkstatt werden immer nur zwei Wagen getestet

[/quote]

mich rufen sie nächstes jahr im März nochmal an um sich zu erkundigen wann die nächste Inspektion ist… scheint wohl ein dauer test zu sein

[quote]
Das stimmt!
Wurde eben im Fragebogengespräch gefragt, ob ich nächstes Jahr wieder zur verfügung stehe =)

[/quote]

hey hey schau ma an - doch nix mit pushen wa` ??!!!
:fresse:



moimoin
hab grad auch alle sachn vom adac bekomm für meine anstehende 60000er. nu nochma an die die das shcon hinter sich habn.
ich mein damals hier gelesen zu haben tuning in gewissen rahmen sei nich schlimm. nu les ich hier auf dem einen blatt:
„ihr audi sollte auf serienstand sein“…
was genau guckt der sachverständige alles? ich mein mein 200zeller hjs is ja zb noch net eingetragen :frowning: das offene popoff werd ich schnell gegen das geschlossene tauschn. damit nich gemeckert werdn kann. über die 2mm reifenprofil könnse ja nix sagn. sind ja noch 0,4mm über min :wink:

Wie lange mußtest du warten nachdem du denen das Datenblatt per Fax/Brief zugesandt hast?

Gruß Markus

[quote]
moimoin
hab grad auch alle sachn vom adac bekomm für meine anstehende 60000er. nu nochma an die die das shcon hinter sich habn.
ich mein damals hier gelesen zu haben tuning in gewissen rahmen sei nich schlimm. nu les ich hier auf dem einen blatt:
„ihr audi sollte auf serienstand sein“…
was genau guckt der sachverständige alles? ich mein mein 200zeller hjs is ja zb noch net eingetragen :frowning: das offene popoff werd ich schnell gegen das geschlossene tauschn. damit nich gemeckert werdn kann. über die 2mm reifenprofil könnse ja nix sagn. sind ja noch 0,4mm über min :wink:

[/quote]

gestern um 23:30 hingefaxt
heut um 11:10 angerufen worden
um 11:20 alle blätter per email erhalten.

[quote]
Wie lange mußtest du warten nachdem du denen das Datenblatt per Fax/Brief zugesandt hast?

Gruß Markus

[/quote]

hört sich gut an, Danke

[quote]
gestern um 23:30 hingefaxt
heut um 11:10 angerufen worden
um 11:20 alle blätter per email erhalten.

[/quote]