ADAC Werkstatttest - Spart euch bei der nächsten Inspektion 150€ !

Hi ihr!
Beim ADAC läuft dauerhaft ein Audi-Werkstatttest.

Um das Geld zu kassieren läuft das folgendermassen ab:

  1. PDF runterladen + ausdrucken
  2. ausfüllen + unterschreiben + faxen
  3. Vor eurem nächsten Service fahrt ihr erst zu einer ADAC-Niederlassung, die bauen ein paar kleine Fehler ein, dann fahrt ihr zu Audi und lasst euren Service machen und fahrt danach wieder zum ADAC. Dann schauen die ob die alle Fehler gefunden haben und wie ihr zufrieden wart. Danach bekommt ihr vom ADAC-Werkstatttest 150€ auf eurer Konto!!

Einschränkungen:

  • Auto darf nicht älter als 7Jahre sein
  • Auto darf nicht zu „krass getuned sein“. Das klingt zwar etwas schwammig, aber der Typ vom ADAC meinte, dass Tieferlegung und Chiptuning kein Problem sind, sondern eher „richtige“ Motorumbauten. Bei Zweifel ob euer Auto jetzt „krass getuned“ ist oder nicht → einfach mal anmelden!!

So, hier die PDF`s:

Für Audi:
http://www.audi-speed.com/club/data/diverse/Antwortbogen_AUDI.pdf

Für Suzuki:
http://www.audi-speed.com/club/data/diverse/Antwortbogen_Suzuki.pdf

…leider nur für diese 2 Auto-Hersteller!

So, dann ma viel Spaß beim Werkstatttest!

Dany.

Mist…Mein A3 ist 7…aber ich geh nie mehr freiwillig zur Inspektion zum Freundlichen…:frowning:

ich nehm mal stark an, das gilt nur für ADAC-mitglieder…

wird aber net nach der mitgliedsnummer gefragt…

mfg

cyber

Gar nicht mal schlecht.
Gilt das denn nur für ADAC-Mitglieder?
Ok, die ADAC überweist mir 150 €. Aber wer zaht die Inspektion an sich?
Hab keinenLink auf http://www.adac.de gefunden. Weiß jemand mehr?

MfG
Desiro

[quote]
Hi ihr!
Beim ADAC läuft dauerhaft ein Audi-Werkstatttest.

Um das Geld zu kassieren läuft das folgendermassen ab:

  1. PDF runterladen + ausdrucken
  2. ausfüllen + unterschreiben + faxen
  3. Vor eurem nächsten Service fahrt ihr erst zu einer ADAC-Niederlassung, die bauen ein paar kleine Fehler ein, dann fahrt ihr zu Audi und lasst euren Service machen und fahrt danach wieder zum ADAC. Dann schauen die ob die alle Fehler gefunden haben und wie ihr zufrieden wart. Danach bekommt ihr vom ADAC-Werkstatttest 150€ auf eurer Konto!!

Einschränkungen:

  • Auto darf nicht älter als 7Jahre sein
  • Auto darf nicht zu „krass getuned sein“. Das klingt zwar etwas schwammig, aber der Typ vom ADAC meinte, dass Tieferlegung und Chiptuning kein Problem sind, sondern eher „richtige“ Motorumbauten. Bei Zweifel ob euer Auto jetzt „krass getuned“ ist oder nicht → einfach mal anmelden!!

So, hier die PDF`s:

Für Audi:
http://www.audi-speed.com/club/data/diverse/Antwortbogen_AUDI.pdf

Für Suzuki:
http://www.audi-speed.com/club/data/diverse/Antwortbogen_Suzuki.pdf

…leider nur für diese 2 Auto-Hersteller!

So, dann ma viel Spaß beim Werkstatttest!

Dany.

[/quote]

meiner ist erst 1,5… :slight_smile: ein festmahl… :slight_smile:

[quote]

Mist…Mein A3 ist 7…aber ich geh nie mehr freiwillig zur Inspektion zum Freundlichen…:frowning:

[/quote]

Ja Du…wer denn sonst? Oder läßt Du Diene Inspektionen immer von anderen zahlen? :slight_smile:

Jungs! Das ist offiziell vom ADAC. (siehe Tele und Fax-nr!).

Es ist für alle Audi-Fahrer! Man muss KEIN ADAC-Mitglied sein!!!

Die Inspektion zahlt man selber, aber danach bekommt man vom ADAC Werkstatttest 150Euro.

Wenn das Auto genau 7Jahre alt ist und man dieses Jahr noch zur Inspektion geht würd ich mich auch noch anmelden!

Hoffe ihr wißt jetzt mehr :wink:
Dany

Hi,
hatte deswegen sogar schon mal Post vom ADAC. War mir aber zu blöd „kleine Fehler“ einbauen zu lassen. Bin froh, wenn alles i. O. ist.
Außerdem sind für kleine Fehler beim Freundlichen sehr schnell die EUR 150 wieder weg wenn man selbst bezahlen muß.
Gruß, Volker

des wird der haken an der sache sein g die tauschen dann hier und des aus und der spaß kostet dann kurz 400€ mehr oder so . interessant wäre es zu wissen was für fehler die konkret einbauen … :slight_smile:

[quote]
Hi,
hatte deswegen sogar schon mal Post vom ADAC. War mir aber zu blöd „kleine Fehler“ einbauen zu lassen. Bin froh, wenn alles i. O. ist.
Außerdem sind für kleine Fehler beim Freundlichen sehr schnell die EUR 150 wieder weg wenn man selbst bezahlen muß.
Gruß, Volker

[/quote]

Denke mal das die Kosten die evtl. aus den „kleinen“ fehler resultieren auch der ADAC übernimmt (muss man ja an der Rechnung sehen)… sonst wärs ja echt nen Hammer wenn die auf einmal anfangen Ziellos rumzufummeln

hm also auf alle Fälle mal vielen dank für den guten Tipp !!

Ich hab bald meine 90.000 Km Inspektion… und da werd ich mir das echt mal überlegen mit dem ADAC Angebot…

bzw zu ADAC hinfahren werd ich auf alle Fälle mal und nachfragen, was für ‚Fehler‘ die dann einbauen und wie das mit den Reparaturkosten dieser Fehler ausschaut…

so long… :slight_smile:

Wegen den Reparaturkosten dieser „kleinen Fehler“ gibt es einen Satz auf dem Anmeldebogen:

„Für die Teilnahme am Audi-Werkstatttest bitte ich um Überweisung von 150€ ZZGL. EVTL. TESTBEDINGTER REPARATURKOSTEN…“

damit sollte auch das geklärt sein!

mfg,
dany.

[Zitat] Für die Teilnahme am Audi-Werkstatt-Test bitte ich um Überweisung von EURO 150,-- [b]zzgl. Evtl. testbedingter Reparaturkosten[/b] nach Abschluss des Tests... [/quote]

daraus lese ich das evtl. anfallende mehrkosten durch die eingebauten fehler mitersetzt werden…

fahre evtl. mal beim adac vorbei und frage wenn ich es zeitlich einrichten kann liegt ja direkt auf meinem arbeitsweg… an sich wäre es interessant nur ist meine nächste inspektion erst wieder in ca. 27tkm… ob das angebot solange geht???

@danyball: warst schneller… :king:

  • Dieser Beitrag wurde von fabsas am 02.08.2004 bearbeitet

cool meine 70000 er inspektion steht jetz an !
also zahlt der adac alles was an kosten anfällt ?
oder nur die fehler die der adac einbaut.
nehmen wir mal an audi findet ein fehler den der adac nicht eingebaut hat übernehmen die den auch ???

  • Mir wurde gesagt dass der Werkstatttest noch länger laufen wird, und nicht abzusehen ist, wann er endet. Ich habe erst neulich eine Inspektion gemacht (leider ohne den Test), und habe mich trotzdem angemeldet.

  • Ich denke mal dass der ADAC die Kosten für die „kleinen Fehler“ übernimmt die bei Audi anfallen zur reparatur! Natürlich übernimmt der ADAC nicht die kosten für andere Mängel.

Meiner würde es nichtmal merken, wenn ich nur mit 3 Rädern komme

Bin auch dabei, die 2te is bald fällig…
Kosten die durch Mängel entstehen die der ADAC herbei geführt hat werden vom ADAC auch bezahlt.
leude deren wagen noch keine 2 jahre alt ist brauchen sich da ja sowieso keine gedanken drüber machen oder?
Die 150€ sind als „Danke Schön“ für die Teilnahme anzusehen.

[quote]
Denke mal das die Kosten die evtl. aus den „kleinen“ fehler resultieren auch der ADAC übernimmt (muss man ja an der Rechnung sehen)… sonst wärs ja echt nen Hammer wenn die auf einmal anfangen Ziellos rumzufummeln

[/quote]

und wie lange läuft die aktion?? der wagen ist geschätzt erst am ende des jahres mit der 1. dran…

länger :wink:

[quote]
und wie lange läuft die aktion?? der wagen ist geschätzt erst am ende des jahres mit der 1. dran…

[/quote]