ADAC Werkstatttest - Spart euch bei der nächsten Inspektion 150€ !

Dito, Killem.
Da die in der Werkstatt bei jedem Fehler die sie reparieren dafuer was anderes kaputt machen, mach ich da auch nicht mit. Bei mir ist naechsten Monat auch eine faellig. Aber da weiss ich jetzt schon das bei den „kleinen“ zusaetzlichen Fehlern meine Werkstatt sagt:
„Das wissen wir auch nicht, kann man nichts machen“. Und wenn ich dann einsteige und losfahren will fallen die Tueren ab…


des klingt doch mal gut, und am donnerstag muss ich eh zum kundendinest. d.h. ich werd morgen mal beim adac vorbeischaun und des ganze testen…
denk mal, die werden schon keine fehler einbaun, damit des ganze auto stehnbleibt :slight_smile:

Berichte auf alle Fälle mal davon, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist! Würd mich interessieren, da ich Ende dieses Jahr, oder Anfang nächstes Jahr auch wieder zum Kundendienst gehen muss!

denke dass die so sachen wie zu wenig kühlmittel, kein wischwasser usw. einbauen

ps: hab noch ca 100 km bis zum nächsten service. dann schau ma mal

Dann lass ich vom ADAC die Fehler einbauen und sage meinem Freundlichen, dass der ADAC testet und in den Wagen kleine Fehler eingebaut hat…
So tauscht er nix teuer aus und man hat die 150 Euro wirklich gespart.

hab grad was im motor-talk forum drüber gelesen. die haben so sachen manipuliert wie defekte birnen rein, reifen mit zu wenig luftdruck, scheibenwaschanlage verstellt und lauter so kleinigkeiten, also nix großartiges

werde am donnerstag davon berichten

Versuch die ganze Zeit den ADAC in Kiel zu erreichen, ist aber immer besetzt! grr
Hab nämlich vor 2h Termin für Inspektion beim Freundlichen gemacht!

habe am 13.08 meine inspektion (70.000). Werde das auf alle fälle mal machen. ist ein gutes geld für wenig aufwand.



Hab grade jemanden erreicht…der hatte aber gar keine Ahnung was ich meine.
Nun versucht er herauszufinden was das ist und ruft dann zurück.
Wussten die das denn bei euch?!

Schau doch mal auf den Antwortbogen. Da steht „ADAC Fahrzeugtechnik LL“ oder so… das is die Abteilung. Wenn ich den bogen faxt werdet ihr wahrsch. eh von dem typen zurückgerufen!!! Ihr könnte ja erstmal Daten wie „Fahrzeuggestellnr.“ auslassen…

Soo, wurde grad zurückgerufen!
Bekomme nun eine Mail mit allen Daten und dann gehts Dienstag zum Sachverständigen!
Gut :slight_smile:

@Gerks
die sägen Dir mit Sicherheit ´ne Antriebswelle durch…

:armer:

Interessant. Mir kommt das ehrlich gesagt auch komisch vor, dass die soviel wissen wollen. Wann hast du denn Inspektion?

MANN LIES DOCH EINFACH!!!
:mauer:

also ich habe so einen test schon mitgemacht vor 3 monaten und ich muss sagen es lief alles wunderbar,
erst mit dem adac einen terminzeitraum ausgemacht,
den freundlichen angerufen und termin gefixt,
adac anrufen termin nennen,
zum sachverständigen des adac fahren kleine fehler einbauen lassen (zb: birne, defekt, scheinwerfer verstellt, kabel lose, fehler im fehlerspeicher usw…),
dann zur inspektion selbst bezahlen,
dann wieder zum adac die schauen nach den fehlern und beheben diese wieder falls die werkstatt sie nicht gefunden hat,
fragebogen ausfüllen und fertig ist die sache,
das geld bekommt man dann überwiesen und auch die mehrkosten falls welche auf der rechung waren aufgrund der fehler,
normale inspektionskosten trägt man selber.
muss sagen meine werkstatt war super haben statt der 5 eingebauten gleich noch 4 mehr gefunden (war erste inspektion, als jw gekauft mein kleiner)
das schönste war dann aber wie mich mein servicemann fragte ob es ein testwagen war, wegen der vielen kleinen fehler…ööööhmmmm…nein
:engel:

Ich soll jetzt gleich los zum Sachverständigen!
Bin ja mal gespannt!
Morgen gehts dann zur Inspektion…

dann halt uns mal aufm laufenden! ich woll das fax jetz auch diese woche losschicken da in ca 2100km bei ca 65000 zur 60000er muss…

[quote]
Ich soll jetzt gleich los zum Sachverständigen!
Bin ja mal gespannt!
Morgen gehts dann zur Inspektion…

[/quote]

Hi,

hmm, muß das ne richtige Inspektion sein oder geht auch ein kleiner Service im Rahmen der nächsten HU/ASU ?

Das würd nämlich bei mir als nächstes anstehen…

Werfi

Argh, hättest Du das nicht ungefähr 2 Wochen früher posten lönnen? :-))

Aber gut zu wissen!