Ich mein ja auch den Holm Versuchs mal - Teppich anheben und mit der anderen Hand drunter greifen bzw. es probieren. Du hast ja die innere Holmverkleidung weg so wie es aussieht.
Das ist ärgerlich -.-
Hmmm… Liegt das Teil jetzt quasi über dem Schweller? Schweller entfernen wird wohl kompliziert sein, keine Ahnung wie man das macht
Du kennst ja das Loch wo es rein ist … Klebeband vorne um den Zollstock und mal angeln gehen oder mit so einem Monografie für den Abfluss
Irgendwo da liegt der jetzt… Und natürlich 0% Chance dran zu kommen…
Ist mir jetzt aber auch ehrlich gesagt egal. Habe keine Lust mehr mich mit so einem Haufen Scheiße von Konstruktion zu befassen, liegt der halt auf ewig da drinnen und gut ist.
Vielleicht bei geeigneter Gelegenheit mal jemanden mit nem Endoskop mit Fasszange ran lassen, aber vorerst würde ich das wohl auch drin lassen.
Hohle Holme sind zwar gewichtssparend, aber bei sowas extrem bescheiden
Muss jetzt erstmal schauen wie ich die Kabel für den Stecker vom Spiegelglas weit genug rein bekomme…
Hab’s zwar Stück drinnen, aber es hängt irgendwo und geht nicht weiter…
Kabel drinnen, Stecker drauf, geht aber nicht komplett drauf so dass die Nasen den Stecker halten…
Hab den Beifahrer Spiegel soweit zusammen.
Innenraum die beiden Kabel für + zusammengelötet und eine extra Ader für Kontakt 5 dran.
Dann morgen noch die Fahrerseite zusammen basteln, alles anschließen.
Kontakte für Innenspiegel Stecker suchen, habe ich leider die falschen gegriffen gehabt…
Dann Kabel an Kontakt 6 und an die Innenleuchte, keine Ahnung ob an + oder minus… Denke Mal an den + ?
Dann der Test…
Bin Mal gespannt was dass gibt
Mir tun die Pfoten so dermaßen weh… Durch die Kälte, das ganze geziehe usw. usw. .
Habe auch ein wenig die Lust verloren an dem ganzen Kram, wills nur noch wieder zusammenbauen…
Halbe Karre ist zerfleddert und das kotzt mich nur noch an…
Grüße und bis morgen
Kenn ich… Beim Zusammenbau nicht die Geduld verlieren und vielleicht die ganzen Plastikverkleidungen für einige Stunden im Haus aufbewahren und an den Stellen der Klammern mit einem Fön warm machen vor dem Einbau - bei den Temperaturen brechen die Teile gern aus. Auch beim Einbauen.
Ging mir mit der Kofferraumverkleidung auch schon so -.-
So Freunde,
Ich habe nun alles zusammen.
Wie dem Schaltplan oben angeschlossen, Masse im Fußraum geholt und es passiert nix, weder außen noch Innenspiegel blenden ab
Nehme ich den Kontakt 5 ab, blendet Außenspiegel Fahrerseite und Innenspiegel ab !
Beifahrerseite zickt noch Rum…
Beide Seiten heizen auch nicht…
Also muss ich Mal schauen woran es liegt…
Edit:
Bin dumm… Habe die Massekabel von den Außenspiegeln im Bereich der Deckenleuchte zusammengelötet und wusste nicht woher die Masse nehmen.
Also habe ich kurzerhand die Masseleitung vom Fahrerspiegel im Fußraum geöffnet und ans Massekabel im Fußraum gelötet.
Habe aber das Massekabel vom Beifahrerspiegel nicht mit an die Masse gelötet ich Depp…
Werde ich gleich noch machen
Gruß
So Leute, es ist vollbracht.
Die Außenspiegelgläser sind nun Abblendend
Jetzt muss ich nur noch schauen wieso sie nicht heizen
Keine Lust alles hier zu lesen, aber falls du es vernünftig nachgerüstet haben solltest, prüf nochmal die Codierung.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
-
STG 42 (Türelektr. Fahrer)
-
STG Codierung → Funktion 07
-
Wert um +32 erhöhen
-
STG 52 (Türelektr. Beifahr)
-
STG Codierung → Funktion 07
-
Wert um +32 erhöhen
Folgendes kann auch noch gesetzt werden, hat aber IMO keine wirkliche Auswirkung:
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
- STG Lange Codierung → Funktion 07
- Byte 01 Bit 4 heizbare Aussenspiegel verbaut
Für das heitzrn muss der Drehschalter auch auf heizen stehen das wird gerne mal vergessen
Die heizen unabhängig vom Drehschalter über Zeitintervall.
Habe ich ausgiebig in jeder Position getestet (hab nur links/Mitte/rechts).
Muss Mal gucken ob’s mit der Heckscheibenheizung zusammenhängt, weil man kann im stg einstellen wie lange die Heizung Heckscheibe und Spiegel heizen.
Habe es auf 5min. Gestellt um Safe zu sein dass sie nicht abrauchen.
Schon gemacht bevor ich auf abblendbare Außenspiegel umgerüstet habe.
Kann aber sein dass der " Befehl " vom stg erst kommt wenn der Spiegel versteller drann ist, habe ja die Türpappen noch ab
Ich lass mich Mal überraschen.
Und ja ich habe die Heizung auch angeschlossen
Ich habe den 8p leider nicht mehr hier stehen bin mit aber recht sicher mein a6 und unsere Sharan haben eine extra Einstellung für die Heizung
Die Spiegel haben aber auch einen temp Fühler drin der mein ich unter 6 grad erst einschaltet , evtl ist hier beim Problem ?
Ich kann dir nur sagen wie ich es getestet habe.
Egal welche Schalterstellung (li/mi/re) hat geheizt wenn’s draußen kalt war.
Dann sollten die ja bei 2 Grad erst Recht heizen
Ich teste es morgen Mal mit der Türpappe dran.
Ich kann’s mir zwar nicht vorstellen dass es Auswirkungen hat, aber Versuch macht klug
Ansonsten hänge ich nochmal die normalen Spiegel dran, wenn die dann heizen, dann geht die Heizung der abblendbaren nicht
Bei meinem Spiegelverstelllnopf ist in der mittelstellung das Heizsymbol.
Weiß aber gerade nicht, ob sie li oder re vllt auch heizen.
Hier mal ein Auszug aus der BDA:
Anscheinend (liest man zumindest in diversen Foren) gibt es aber auch eine Ausführung, die automatisch heizt, sobald die Heckscheibenheizung an ist… Wird vermutlich wieder so ne VFL/FL-Geschichte sein. Bei mir ist es so wie in der Anleitung (FL, MJ 2009).
Genau so war mein Schalter , unser sporti war aber auch ein facelift
Meiner hat den auch so. Baujahr 2005
Mich nervt das mit der Spiegelanklappfunktion.
Warum geht das nicht einfach automatisch beim abschließen. -.-
Habe irgendwo gelesen, dass geht nur mit Memorysitzen (vllt war es aber auch die Spiegelabsenkautomatik beim Einparken)