Abblendbare Außenspiegelgläser

Habe absolut gar nix verstanden :sweat_smile:

Also im automatischen Spiegel fehlen auf der abgehenden Seite die Kabel die aufs Tür stg. Gehen und dann von da auf den Spiegel.

Wenn es nicht geht Klatsche ich das Kabel direkt vom Innenspiegel auf den Außenspiegel und gut ists.

Ok dann anders hier link

Alles was du benötigst steht in der Beschreibung vom Video

Ahh ja aber dass ist mir dann doch zu viel glaube, das kriege ich noch hin mit dem einparken :joy:

Habe heute Mal bei Audi angerufen.

Der Stecker kost was umme 6€.
Die Kontakte kann man so nicht einzeln beziehen, ich habe da jetzt einfach Reparatur Leitungen bestellt die eig. Was umme 19€ kosten, kriege sie für ca. 15€.

Kommen morgen Mittag, also wenn alles gut geht UND DASS WETTER PASST schaffe ich es am Wochenende die Spiegelgläser einzubauen :hammer:

Halte euch auf dem laufenden :yes:

Da hab ich ja mit meinem 8L noch richtig Glück gehabt.

Das Glas gibts zwar nur noch bei Tradition, aber kostet dort „günstige“ 322€ pro Stück.

Und ich musste nicht mal ein Kabel in die Türen legen, denn obwohl der S3 nur mit automatischem Innenspiegel ausgeliefert wurde liegt das Kabel in die Tür und funktioniert auch :slight_smile:

Verstehe bis heute nicht warum es diese Gläser nie im Zubehör gab. Sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Jaaa da hast du Glück :see_no_evil:

Ich habe am Freitag bei Audi das Steckergehäuse+Rep Kabel abgeholt.

Gehäuse kostet irgendwie 6€ und das Kabel um die 19€… Ja für dieses Kabel 19€ :hammer:

leider hat sich das Wetter dieses Wochenende mal wieder nicht so gut gezeigt… Kalt,Schnee, Regen, Sturm :hammer:

Weshalb ich nicht sehr motiviert war mich draußen aufzuhalten :sweat_smile:

Wie gesagt, Fahrerseite ist Kabel+Stecker für Spiegelheizung UND abblendfunktion, Beifahrer muss halt Kabel+Stecker rein :hammer:

Aber man kennt es ja, irgendwas ist ja immer :upside_down_face:

Da ich bei Audi/VW im Teiledienst arbeite weiß ich was die Kabel kosten :slight_smile: da wird einem schon manchmal schlecht.

Schau dir mal die neuen Modelle an (Passat, Octavia, Fabia ist es mir bis jetzt aufgefallen), da haben sie ab Werk einfach nur noch 2 automatische Spiegel verbaut. Innen und links. Rechts ist einfach ein normales Glas :roll_eyes:

Bei sowas schau ich gern bei ebay. Da gibt es Reparaturleitungen auch nicht grad günstig, aber definitiv günstiger als bei Audi direkt. Am liebsten würde ich die Kontakte haben und die passende Crimpzange, Einzelader hab ich genug auf Arbeit :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man ja Geld sparen.

Mit der Aktion haben se wohl schon 2007 angefangen.

Bei meinem 2007er 8P war ja auch nur ein einfaches Glas auf der rechten Seite drinnen :hammer: Fahrerseite war zumindest noch beheizbar :yes:

Aber auch alles deaktiviert…

Ja ich auch, ich habe an der Arbeit ja auch schon nach dem passenden Stecker gesucht, aber haben wir wohl noch nie verbaut… Also konnte ich auch nicht herausfinden welche Kontakte da Ran gehören…

Aber nun ja, so ist es nunmal manchmal :yes:

So Leute, die " dizzle " Funktion gibt es nicht in meinen Tür stg.

Doof gelaufen !

Also doch direkt vom Stecker auf die Spiegel :hammer:

"
Edit:

Ich wurde vorhin überrascht, von einem Stecker an der Türdurchführung zum Chassis…

Wusste gar nicht dass dort ein Stecker sitzt…

Desweiteren haben mich dort auch ein paar Litzen angelächelt…

Was für eine Drecksch***e ! Jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich den passenden Ersatz herbekomme… Hat wer ne Idee ?

"

Ps: wofur steht denn " automatic run " ?

Gruße

Keine Ahnung, ob’s der richtige ist:
Kabelbaum Reparatursatz Tür vorne links rechts für Audi A3

Alternativ den Kabelbaum kaufen:
Original Audi A3 (8P) Türkabelbaum vorn links Leitungssatz Tür 2-Türer

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir schonmal ! :+1:t2::pray:t2:

Ich werde es erstmal mit Gewebe Isolierband sauber isolieren. Wenn’s irgendwann mal nicht mehr geht dann tausche ich oder löte um :hammer:

Grüße aus Nordhessen :raising_hand_man:t3:

Habe da Mal eine Frage zum Schaltbild… Habe gerade einen Hänger im Kopf und komme gedanklich nicht weiter… :hammer:

1,2 &3 sind Fahrzeugseitig am Spiegel angeschlossen - Spiegel seitig auch

4,5 &6 sind Fahrzeugseitig nicht belegt - Spiegel seitig aber schon.

Also 4 auf beide Spiegelgläser und 5 zusätzlich an das + vom linken Spiegel ?

Die 6 geht an das + von der Innenlampe?

Die Logik sagt mir dass die 6 an das " minus " von der Lampe geht, damit die 6 nur dann Spannung bekommt wenn man die Lampe einschaltet und nicht abblendet?

Bin für hilfreiche Antworten bezüglich meiner Gedankengänge dankbar :raising_hand_man:t3:

Schick mir mal eine Pm mit Mail ich schau mal ob ich einen. Slp da habe … so wie du es anschließen willst musst du aufpassen das du nicht zu viel Strom ziehst und evtl den Innenspiegel bzw das stg vom diesem beschädigst

Also was auch wieder kurios ist, Stecker Tür seitig hat 2 Adern mehr belegt als vom Stecker in die Karosse gehen.

Schwarz/lila und Lila sind von der Karosserie Seite her nicht angeschlossen.

Wer ne Idee ? Alarmanlage?

Was ist denn am anderen Ende der Adern? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s ne Möglichkeit da Ran zu kommen wenn was rein fällt ?

Liegt irgendwo da drinnen…

Ansonsten hat mein Auto jetzt ein Kunststoff Hebelwerkzeug gefressen :hammer:

Versuch mal den Teppich anzuheben, hab ich bei der Nachrüstung der Fußraumbeleuchtung vorne und hinten auch gemacht, um die Leitungen zum Sitz zu bekommen.
Lässt sich am Holm so ein paar cm anheben ohne weitere Maßnahmen.

2 „Gefällt mir“

Kommt man nicht drunter.

Kommt auf den Gummigehalt deiner Arme an :joy: bis zum Kabelbaum kommt man auf jeden Fall, an der Stelle wo die Box im Boden ist, kommt man auch bis zum Boden runter. Weiter vorne war es bei mir nicht nötig, daher weiß ich nicht ob es da vorn auch geht.

2 „Gefällt mir“

Geht nicht um die Tür, sondern dem Holm.

Kriege den eh gleich nen Anfall hier…