Abblendbare Außenspiegelgläser

Sorry mit Teilenummern kann ich leider nicht mehr dienen.
Habe gerade 20 min. lang meinen Elektrikordner durchgewühlt aber nix da.

Was Du halt brauchst:
Zwei Spiegel - beim Tausch muss der Fensterrahmen raus wegen der Kabel.
Zwei passende Türsteuergeräte (die haben ein paar Pins mehr)
Ein neuer Spiegelschalter (der zur Verstellung) kostet um die 30€
Und eine neue Blende innen am Türgriff (waren um 20€)

Stimmt. Normalerweise zeichnen die meisten auch nur sequenzweise auf und wenn der Speicher voll ist, wird die älteste Sequenz überschrieben. Bei meiner Azdome GS63H hab ich die Sequenzlänge auf 3 Minuten eingestellt. > Blockzitat

Hast du an deiner auch die Heckkamera angeschlossen? Wenn ja, welche?

Hab BJ. 2007 nur mit elektrisch verstellbaren spiegeln, beheizbar sind sie mittlerweile auch (musste nur codiert werden und Beifahrerseite ein beheizter Spiegel rein).

Aber halt nicht abblendend und nicht anklappbar…

Muss da nicht dann noch irgendwie ein Loch gebohrt werden für die Spiegelaufnahme wenn sie anklappbar sein sollen (Meine Mal was dazu gelesen zu haben)?

Die abblendfunktion ist wie schon gesagt nicht das Problem (gelernter Industrieelektriker), Signal notfalls direkt vom Innenspiegel zu den Spiegeln und gut ist.

Aber finde die anklappfunktion schon a.) Praktisch und b.) Sexy :joy:

Grüße

Ne, so gut ist die Azdome nämlich nicht, dass sich das lohnt (meiner Meinung nach). Wenn du nach hinten auch Video haben willst (und evtl. auch in den Innenraum - ganz praktisch bei Parkremplern), leg ein paar Euro mehr auf den Tisch und kauf eine Vantrue N4, Vantrue X4S, Viofo T130 oder Viofo A139 3Ch.
Bei der N4 musst für GPS noch was drauf legen.

Mir war halt die Aufnahme nach hinten nicht so wichtig und ich wollte keine 200+ Euro ausgeben für die Dashcam, daher habe ich die Azdome gekauft.

Das ist was dran, aber würde ich bei meinem trotzdem nicht machen, da für mich der Aufwand und die Kosten für die Nachrüstung zu hoch sind. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die DWA nachzurüsten, aber neee… :joy: