Abblendbare Außenspiegelgläser

Memory Funktion lässt sich übrigens auch codieren

Also theoretisch, wenn die Pins im stg sind, man die memory sitze und die Einheit passend einarbeitet müsste es auch im 8p funktionieren.

Voraussetzung ist natürlich dass man die elektrischen sitze mit der passenden Hardware hat (wo dann auch die Spiegel Absenkung funktionieren würde).

Beim A4 von meinem Vater Bj. 2010 geht das mit ab und auf schließen

Nur sind die schweineteuer (brauchst welche vom A4, hab schon nachgelesen) und so richtig „passen“ will das wohl auch nicht.

Ich dachte schon dran, dass theoretisch das Memorymodul ausreichen sollte - die Frage ist nur, woher nehmen und wie und wo unterbringen. Mein Konto, meine Zeit und meine Nerven haben sich geweigert, Versuchskaninchen zu spielen :sweat_smile:

Hier wurde doch letztens ein Modul eines Drittherstellers verlinkt (war das nicht sogar hier im Thread?), welches die Bordsteinautomatik ermöglichen soll.

Was das automatische Anklappen betrifft - geht im 8P/8PA wohl nicht, dass es beim Abschließen anklappt wie in den großen Modellen. Ich hab die letzten Tage viel bei MT gelesen zu dem Auto, da war diese Frage auch mehrfach vertreten und wurde von den dortigen 8P/8PA-„Experten“ als leider nicht machbar beantwortet.

2 „Gefällt mir“

Naja die sitze brauchen ja auch die richtige " elektrische Ausstattung" so dass die Position gespeichert wird usw. Deswegen dachte ich an A4 sitze mit memory und dem Modul.

Zu beziehen wäre dass entweder aus’m Schlachter oder beim Verwerter (wenn Geld eine Rolle spielt) aber auch dann wohl nicht so günstig.

Unterbringung wäre wohl unter der Türpappe? Evtl. Was gebastelt usw. Was Halterungen usw. Betrifft.

Ich lasse es auch sein, ist mir Zeit und Aufwand nicht wert :hammer:

So Leute, zum Thema Spiegelheizung

Es ist wie ich gesagt habe !

Stecke ich den Stecker der Türpappe (Fahrerseite mit Spiegelverstellung) ans Tür stg. Heizen beide Spiegelgläser für den Zeitraum XY auf :yes: und zwar egal in welcher Stellung der Schalter der Spiegelverstellung steht :hammer:

Wollte ich nur Mal ebend klarstellen/berichten :hammer:

Zum Thema mein Hebelwerkzeug im Holm…

Habe es raus :partying_face:

Es lag unten im Holm in dem Bereich wo ich meinte.

Heute kam mein Endoskop an was ich kurzerhand bestellt hatte und konnte damit sehen wo es liegt.

Nach gefühlt 30min. Knoten im Kopf, wo/wie und warum es da liegt wie es liegt und ich mich orientieren konnte, habe ich von unten einen Gummi-Stopfen gezogen und mit dem hacken vom Endoskop das Plastikteil zur Öffnung gezogen und dann mit viel gefummel rausbekommen…

Das war Mal wieder eine Geburt vom feinsten :hammer:

Abschließend ist zu sagen dass der Aufwand, sofern die Stecker liegen, nicht so groß ist wie angenommen (und wenn man sich nicht so dumm anstellt wie ich).

Ich würde es nicht nochmal machen…

Ich bin jedenfalls schonmal Happy damit und froh dass es doch geklappt hat.

Grüße

Das wird dann wohl dem früheren Modelljahr zuzuschreiben sein, ich denke mal, dass ab dem Facelift die Ansteuerung nur noch über die Mittelstellung läuft, wie es in der Anleitung steht :slight_smile:

Glückwunsch zum erfolgreichen Angelausflug :joy:

3 „Gefällt mir“

So Leute,

Heute war der erste Tag der neuen Saison für meinen 8P.

Regen, Regen und ja Regen…

Für mich also gerade im Dunkeln ein super Zeitpunkt zum testen der abblendenden Außenspiegelgläser!

Was soll ich sagen ? Ich will’s nicht mehr missen !!!

Autobahn gefahren, nasse Straße, Autos und Scheinwerfer die durch die Außenspiegel blenden würden! Aber nicht mit mir !

Ich bin fast erschrocken was für ein Unterschied das ist !

Für mich eine Sache die eig. Serie sein müsste !

Abschließendes Fazit :

Eine klare Sache, für mich hat’s auf jeden Fall gelohnt ! :yes: :+1:

4 „Gefällt mir“