Ich fand es dieses jahr auch schon fast noch besser als sonst. Grund dafür: die Orga musste keine Zeit verbaseln um Leute für ein Rahmenprogramm zu animieren und hatte sogar Zeit zum edelgrillen und vorallem für gespräche und das auch Tagsüber!
Ich habe köstlich gegessen, mit super vielen Leuten die ich nur einmal im Jahr sehe und sogar neuen Gesichtern (aus denen sich mit sicherheit auch freundschaften bilden werden) gefeiert, riesen Spaß gehabt und denke sogar, dass das wetter uns einen riesen Dienst erwiesen hat. So Eng und so "miteinander" war es die letzten male nicht
Von mir ein dickes "zeh hoch" (running gag in meinem fall^^) an die Orga und alle die da waren. Ich werde mit sicherheit wieder einfliegen wenn der Haufen sich versammelt
Das ist wie mit sozialer Marktwirtschaft. Sozial wird immer kleiner und Marktwirtschaft immer größer. Vielleicht wäre für dich ein A3-Treffen besser, wenn dir die Freunde nicht so wichtig sind? Also ich fands cool und ich hatte nicht mal einen A3 dabei
Wetter war sicherlich mit Schuld, denn Wetterberichte schaut man sich so langer Fahrt min. 1-2 Tage vorher an. Wenn es da dann nach Regen riecht, kommt die hälfte auf Verdacht einfach nicht.
Ich hab glaub auch 2-3 Tankladungen verbrannt… wenn dir das zu viel ist (was durchaus ok ist), gibt es doch sicher jemanden aus deiner Gegend, mit dem du mitfahren kannst? Dann hast du auch gleich noch ein paar mehr Freunde kennen gelernt
Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen und vorallem habe ich mich gefreut, die ganzen anderen Verrückten wieder zusehen, das ist mir das wichtigste. Wir sind für das Treffen mal eben insgesamt 1048,42 km gefahren.
Mich hat auch der Regen und das Gewitter nicht gestört, liegt aber vielleicht auch an meinem Namen
Zur Orga: einfach Top und Respekt!!! Macht weiter so.
Ich komme wieder:rob:
Ein kurzes Statement der Orga zu @zOnKoNeR wegen dem 'donut'
Zuerst:
Er hat sich bei der Orga gemeldet, seine Sicht und den Sachverhalt dargestellt und sich in aller Form entschuldigt!
Entschuldigung wird angenommen. Damit ist das Thema wieder erledigt.
Macht ihn nicht zu rund und vergebt ihm
Allgemein nochmal zur Verdeutlichung der Lage:
Es ist für das A3FT ein riesen Glück, den Platz + Halle des HCLA nutzen zu dürfen!
Es ist allerdings eben ein Rasen, der vom Handball-Club tatsächlich zum Spielen genutzt wird.
Die Autos und der Regen sind dabei Belastung genug.
Damit wir den Platz mit Toiletten und Duschen eben auch in Zukunft nutzen dürfen, müssen wir da sehr aufpassen!
Einen großen Dank an die Teilnehmer, die sich um solche Vorkommnisse auch kümmern und dann darauf hinweisen !
Ein kurzes Statement der Orga zu @zOnKoNeR wegen dem 'donut'
Zuerst:
Er hat sich bei der Orga gemeldet, seine Sicht und den Sachverhalt dargestellt und sich in aller Form entschuldigt!
Entschuldigung wird angenommen. Damit ist da Thema wieder erledigt.
Macht ihn nicht zu rund und vergebt ihm
Allgemein nochmal zur Verdeutlichung der Lage:
Es ist für das A3FT ein riesen Glück, den Platz + Halle des HCLA nutzen zu dürfen!
Es ist allerdings eben ein Rasen, der vom Handball-Club tatsächlich zum Spielen genutzt wird.
Die Autos und der Regen sind dabei Belastung genug.
Damit wir den Platz mit Toiletten und Duschen eben auch in Zukunft nutzen dürfen, müssen wir da sehr aufpassen!
Einen großen Dank an die Teilnehmer, die sich um solche Vorkommnisse auch kümmern und dann darauf hinweisen !
@rob
Schön das du dich gemeldet hast.
Deine Argumente sind in meinen Augen Tinnef…Möchte es hier auch bei belassen, damit die Trittbrettfahrer ohne eigene Meinung nicht noch mehr Futter kriegen.
Fahrt eure Schiene weiter und man wird sehn, was raus kommt.
Ist ok, dass du es nicht weiter vertiefen möchtest.
Ich für meinen Teil kann nur nicht verstehen, was an den Argumenten, dass alle Infos bereits vorher bekannt waren und auf vielfältigen Wegen kommuniziert wurden, nicht korrekt sein sollte?
@rob
Schön das du dich gemeldet hast.
Deine Argumente sind in meinen Augen Tinnef…Möchte es hier auch bei belassen, damit die Trittbrettfahrer ohne eigene Meinung nicht noch mehr Futter kriegen.
Fahrt eure Schiene weiter und man wird sehn, was raus kommt.
Das war so angekündigt und auch gewünscht von den meisten Usern hier das Auto steht hier nicht mehr im Mittelpunkt.
Es geht hier mehr um ein Freunde Treffen von A3 und EX A3 Fahrern.
Trittbrettfahrer ohne eigene Meinung ist aber auch sehr nett. Ich glaub du solltest tatsächlich lieber auf anderen Treffen Aufkleber sammeln gehen.
Mein Fazit zum Reboot: OP gelungen, Patient lebt!
Für das Wetter konnte keiner was, allerdings hatte ich bereits zu Pfingsten meine Monatsration Sonne auf einem Festival abgeholt und war demzufolge nicht so traurig über das Wetter mit den kleinen Schauern. Der nächtliche Regen, der mich vom Zelt ins Auto hat umziehen lassen, musste nun nicht sein, aber okay.
Schade, dass es auch am Sonntagmorgen weiter geregnet hat, ich denke bei gutem Wetter wären einige etwas länger geblieben und man hätte nochmal 2-3 Worte gewechselt.
Der Konvoiführerlehrling Dennis hat ein gutes Debüt hingelegt, Bernd müsste hier nur nochmal ein Seminar zum Thema "Einsatz der Geschwindigkeitsregelanlage in modernen VAG-Fahrzeugen" abhalten.
Wie heißt es bei eBay immer so schön: Danke, gern wieder!
So, nun zum Thema Foto&Videografie:
Für die Nicht-Facebooker hier meine Bilder als Dropbox-Link: Dropbox - A3FT 2014 - Reboot - Simplify your life
Die Dachlukenbilder für die ersten Teilnehmer des Nordkonvois gibt's auch noch, werde ich aber nochmal extra verlinken.
Nun noch eine Bitte: Wer vorzeigbares Videomaterial hat, den würde ich bitten, es mir irgendwie zukommen zu lassen, da ich ein kleines Filmchen zurechtschnippeln möchte, allerdings wegen eines Defekts nicht meine gesamte Videoausrüstung mitnehmen konnte und deshalb nur ein paar Minuten Nordkonvoi gefilmt habe.
Daher nehme ich gern auch Material von anderen Konvois und vom Treffen selbst. Einfach mal per PN oder Facebook schreiben
danke @A3-Stefan.
genauso ist es.
wir hatten diesmal nur kurz gelegenheit, aber selbst dafür war früher zuwenig zeit.
die orga geniesst nun die möglichkeit, teil des ganzen zu sein, und nicht nur ''anbieter''.
selbstverständlich gäbe es auch den anderen weg.
mehr orga, mehr helfer und das ganze größer, professioneller und damit wahrscheinlich aber auch kommerzieller zu machen.
aber, wir haben uns ganz bewusst für die andere richtung entschieden.
wir haben lieber 80 teilnehmer-autos mit 150 tollen menschen !
By the Way:
Bilder gibt's nicht nur im Facebook, sondern auch hier in der Galerie unter "A3 Treffen"… auch wenn der Upload in keinem meiner Browser automatisch machbar ist - geht nur einzeln
diese "trittbrettfahrer" sind grossteils schon seit vielen jahren bei diesem treffen dabei. und deren eigene meinung - was das treffen angeht - zaehlt damit ein wenig mehr als dein - wie du es nennst - tinnef.
ja. ein treffen von netten menschen, mit netten menschen, fuer nette menschen. ohne pokalgeile prolls. und das seit vielen jahren und bestimmt noch viele jahre.
Es war einfach nur wundervoll! Es wird jedes Jahr besser! Und das Wetter??? Ich fands super! So haben wir alle zusammen im großen Zelt verbracht und aus vielen Grüppchen wird nach und nach eine große Gruppe!
Ich fahre auch 900 km am FFM/A3FT - Wochenende, und??? Es ist mir einfach jeden Kilometer wert.
(Aufm Hinweg übrigens die 243000 geknackt, 1,6er rennt sachich mal )
Ein Wochenende mit meinem geliebten Ruhrpottkonvoi ist einfach unbezahlbar!
Die ganzen lieben Menschen aus dem Norden und dem Süden zu treffen ist jedes Jahr einfach nur toll!
Auf das Gelände zu fahren ist ein bisschen wie nach Hause zu kommen, an einen lieb gewonnenen Ort, mit dem man nur positives verbindet.
Wenn ich sowas lese hier von dem Herrn 8V-Fahrer. Wir kennen uns ja nun, und ich hatte sowas von dir nicht erwartet! Du solltest doch in den drei Stunden deiner Anwesenheit bemerkt haben was bei dem A3FT im Mittelpunkt steht und das es einfach was ganz anderes ist als ein "normales" Tuningtreffen - und das ist auch gut so!!!
Danke Orga für Gelände, top sanitäre Einrichtungen, super Frühstück und einen Tag länger
Danke an Lonnie für das wunderschöne Abklebeband, ich werde es in Ehren halten!
Danke an Chris und Thorsten für den wundervollpinkglitzernden Hello-Kitty-Lutscher
Danke an den Pottkonvoi, es war wiedereinmal unvergesslich mit euch… Chaostruppe ey^^ Junge… altaaaa…
Bis hoffentlich, hoffentlich, hoooooooffentliiiiich nächstes Jahr!
Man kann ja nur mit dem Kopf schütteln…nicht lesen, aber meckern…und bei echt guten Argumenten auch noch auf stur stellen…
Fazit für mich:
Das erste Jahr OHNE Konvoi zum Treffen…oh verdammt, wie entspannt das alles war… Aber das musste mal sein…seit 11 Jahren (mit kurzer Pause) immer mit…da musste es mal sein. Man möge mir verzeihen, dass ich mich vollkommen rausgehalten hab 2015 könnte es schon anders sein
Das Treffen war einfach super…endlich wieder normale Menschen. Back to the Roots war eine gute Entscheidung, die Freundschaften konnten wieder im Vordergrund stehen…ach ja…DAS ist ja EH der Sinn dieses Treffens Das Wetter hat mich nicht abgehalten, warum auch.
Mein Beifahrer Benny war das erste Mal dabei und ist infiziert…nächstes Jahr ist er auch wieder dabei. Das sagt ja dann wohl alles. Freunde findet man schnell, wenn man sich nicht gerade einigelt Wir beißen niemanden und JEDER ist beim Grillen herzlich Willkommen…! Das ist es eben…
Danke nochmal an die Orga…den Verein…die A3-Freunde…!!!
2015 kann kommen…!
P.S.: 12 Euro …pfff…ich runde gerne nach oben auf…weil es mir das wert ist, dass andere ihre Freizeit opfern, damit wir uns jedes Jahr zu einem tollen Treffen einfinden können…!!!
P.S.: @kmbh Mein 1.6er hat die 411.000 auf der Reise voll gemacht Es sind eben haltbare Motoren