@Pazer92 DIe Krone der Schöpfung sind allerdings bmw fahrer. Davon ist mir mal einer Rückwarts in die Karre gefahren, und dann um sicher zu gehen dass da wirklich kein plan ist, nochmal nachgesetzt. War zum glück nen alter ford wo ich mich eigentlich noch gefreut hab dass er rein gefahren ist =D
An das Orga Team
Respekt für die Mühen und Arbeit.
Auch toll das euch die Anlage zur verfügung gestellt wurde. Wobei die Wiese viel zu groß war für die wenigen Autos.
Aus meiner SIcht
Wenn ich nach 3 1/2 Std Fahrtzeit noch eine 1/2 Std vor dem Tor warten muß, weil gesagt wird: Einfahrt erst um 10Uhr - Sorry, das geht garnicht!
Auch die 2 Euro die ich extra zahlen mußte, weil ich nicht gemeldet war (wofür? fürs Wassergeld?) - Geht garnicht !
Wie ich dann meine 12 Euro bezahlt hatte, hatte ich erwartet das es zumindestens einen Aufkleber von der Veranstaltung gibt. Nicht mal das !
Also 12 euro für ein Tages/Forumtreffen, das ist mal ne Ansage.
Endlich auf der Wiese, es waren leider wenige Autos da. Es wurden leider auch nicht viel mehr.
Wer jetzt mit der Ausrede Wetter kommt, hat mich auch nicht gestört, wobei es bis ca 13 uhr trocken war.
Die Stimmung bei den Mädels und Jungs war gut.
Fazit für mich:
7 std im Auto gesessen
1 Tankfüllung verfahren
12 euro Eintritt bezahlt
ca 80 Autos gesehn
ca 3 std auf der Wiese gewesen
Dieses werde ich mir im nächsten Jahr nicht noch mal geben !
Danke Orga daß Ihr wieder ein Treffen für uns auf die Beine gestellt habt.
Auch die Rückkehr zu den Wurzeln habe ich sehr begrüsst da man sich nun wieder mehr den A3-Freunden widmen kann wenn man will und möchte.
Auch einen Dank an den HCL besonders für die Verpflegung und natürlich für Bereitstellung des Platzes nebst Sanitären Anlagen die ich in den vergangen Jahren sehr zu schätzen gelernt habe.
Daß es der Wettergot diesesmal nicht so gut mit uns gemeint hat war leider angekündigt und hat natürlich ein wenig die Stimmung getrübt trotzdem waren es wieder schöne 2 1/2 Tage und ich hoffe daß es noch oft diese Möglichkeit gibt sich unter den A3-Freunden zu treffen.
Zu den "Nörglern" muß ich leider sagen, daß der Ablauf vom Treffen auf der Homepage stand auch die Anzahl derer die kommen wollten. Wer nicht kam dafür kann die Orga nichts.
quote]Auch toll das euch die Anlage zur verfügung gestellt wurde. Wobei die Wiese viel zu groß war für die wenigen Autos
[/quote]
Den vorhandenen Platz kann man nun mal nicht kleiner machen, es gab auch Jahre da wurde es knapp auf dem Platz
quote]Aus meiner SIcht
Wenn ich nach 3 1/2 Std Fahrtzeit noch eine 1/2 Std vor dem Tor warten muß, weil gesagt wird: Einfahrt erst um 10Uhr - Sorry, das geht garnicht!
[/quote]
Irgendwo muß man die Grenze setzten wann man aufs Gelände darf, die Orga steht ja nicht um 9h da und wartet auf die Leute, es muss ja auch noch das eine und andere Vorbereitet werden. Ausserdem wenn man sich in der Zeit verschätzt hat man eben Pech gehabt.
.
Wenn 50 Autos unangemeldet vorbeikommen und kostenlos reinkommen, dann machen es beim nächsten mal alle so um die die paar Euro zu sparen. Die 10€ oder 12€ dienen dazu daß wir den Platz haben und aufs Klo können.
Ausserdem müssen auch eventuelle Aufkleber irgendwie bezahlt werden. Alles muss die Orga vorstrecken.
Auch dafür die Orga nichts, andere blieben über 24Std. waren angemeldet und hatten Spaß.
Sorry, aber wen interessiert es, wenn du eine Tankfüllung verfährst? Ich habe 3 verfahren, um anzureisen - und? Das weiß man doch vorher.
Dass du nur 3 Stunden dort warst, liegt doch eher an dir und nicht am Treffen. Wer will, findet dort (auch, wenn er neu ist) schnell Anschluss. Dass dieses Jahr nicht so viele Autos dort waren wie die letzten Jahre, mag sein. Ist für mich aber auch eher eine Bestätigung für die sich wandelnde Forengemeinde.
Es werden mehr und mehr jüngere Teilnehmer und bei den "alteingesessenen" verschieben sich die Interessen (Nachwuchs), sodass einige leider nicht mehr anzutreffen waren. Diese Teilnehmer waren es bisher, die für mich den Reiz eines FFM ausgemacht haben. Man kannte sich vom Forum, verbrachte das Wochenende zusammen und hatte Spaß. Viele der jüngeren Semester sehen das wohl etwas anders und fahren auf den Platz, erwarten Lob und Anerkennung für ihr Auto - wenn sie das aber nicht bekommen, sind sie genauso schnell wieder verschwunden, wie sie da waren (davon gab es gestern auch einige). Da kann ich nur sagen: Ihr habt den Sinn des FFM/A3FT nicht begriffen. Das finde ich schade.
Ich für meinen Teil hoffe darauf, dass einige der "alten" Gesichter wieder zurück zum FFM finden - das war für mich immer der wahre Grund, weshalb ich den Weg auf mich genommen habe.
Von der Orga her war das Treffen wieder gewohnt gut organisiert. Infrastruktur ist ja wie immer perfekt gewesen (Essen, Trinken, Zelt, Grillen, Toiletten,…). Den Back to the Roots Gedanken mit extrem abgespecktem Rahmenprogramm finde und fand ich gut - so konnte jeder tun und lassen, was er wollte (auch wenn einige anscheinend nicht in der Lage sind, sich selbst zu beschäftigen und rund um die Uhr bespaßt werden wollen).
Ich kann nur sagen - die Leute aus dem Nordkonvoi hatten viel Spaß und fanden es ein super Treffen! Ein ausführlicher Bericht und die Fotos folgen bald.
der 2te von rechts vorn ist aber ne interesse a3 version =D
Aber immer cool solche Gruppenbilder zu sehen
nuff said - 10000% agree!
ich bin jetzt das 5 jahr in folge dabei …
ich bin fast 4 stunden gefahren von hannover aus .
habe dank diesel nur ne 1/2 tankfüllung gefahren …
dieses jahr das erste mal ohne a3 … und ??? egal , weil es geht überwiegend darum die leute zu treffen …
ob da jetzt 5 oder 500 autos stehen … who cares … hauptsache die leute mit denen ich feiern will sind da …
Fazit : war geil trotz des scheiß wetters …
nächstes jahr wieder dabei … BÄM
Leider stand der da im Weg.
neee nix mehr pink wollte gucken ob du dein kaputtes licht vom letzten jahr heile gemacht hast… hast wohl gleich das komplette auto getauscht oder?
@A3Ambi
Danke für dein Lob und auch deine Kritik.
Ich möchte aber dennoch kurz anmerken, dass all diese Fakten VORHER (seit ca. 6 Monaten) kommuniziert sind.
Alles steht auf der Homepage, FB, Newsletter …usw.
D.h. für mich, du hast nichts davon vorher gelesen.
Denn für uns ist natürlich auch klar, dass eben Teilnehmer, welche eher ein professionell organisiertes Tuningtreffen mit entsprechenden Inhalten und entsprechender Größe erwarten, nicht unsere Zielgruppe sind.
Nun zu deinen konkreten Fragen.
Doch das geht sogar perfekt und muss auch so sein. Wir opfern für das Treffen ein wenig mehr private Freizeit und wollen daher unsere Zeitpläne einhalten.
Es war klar kommuniziert, Einfaht ab 10:00. Und ab 9:50 haben wir dann eh aufgemacht.
Die zwei Euro mehr sind der normale Beitrag. 10 sind der vergünstigte Unkostenpreistrag für Voranmeldete, welche uns helfen die Unkosten schonmal sicher im Vorfeld abzudecken.
Wir benötigen diesen Beitrag um alle Kosten zu decken (Platz, Müll, Reinigung, Wasser, Strom …), also auf 0:0 rauszukommen und nicht aus privater Tasche draufzahlen zu müssen.
Das A3FT ist wie das FFM vorher ein privat organisiertes Non-Profit-Event.
Wenn man sich irgendwo in der Pampa mit Dixis hinstellt gehts vielleicht anders, aber mit Halle, festen Toiletten, Duschen, Reinigung etc. ist es uns lieber. Das sind eben unsere Möglichkeiten, und die müssen finanziert werden.
Ob der Beitrag angemessen ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Auch das war VORHER bereits offen kommuniziert.
Wenn wir für die 2 Euro mehr, ein Goody ausgeben, dann haben wir nichts von den 2 Euro, helfen dann also nicht mehr die Unkosten zu decken.
Wir können nichts dafür, wenn von 115 angemeldeten dann nur 86 auch kommen.
So sehen wir das auch. Ist aber immer das selbe. Kaum sagt der Wetterbericht, es könnte eventuell im Lauf des Wochende mal hin und wieder etwas Tröpfeln, kommen 20% der Teilnehmer nicht.
Nicht unser Fehler, denke ich.
Fazit für uns zu Deiner Kritik:
Du hast dich null voher mit dem A3FT beschäftigt und daher nicht verstanden, was es ist und um was es geht. Und eben auch nicht, wie es funktioniert, warum und wie hoch der Beitrag ist etc.
danke!
das Profil von dem User sagt doch eigentlich schon alles aus. Keine daten bilder etc eingetragen… so jemand beschäftigt sich nciht mit dem forum bzw dem treffen wie andere User…
ich war zum zweiten mal dabei, klar war letztes jahr deutlich mehr los, wesentlich besseres wetter, aaaaber: Spaß hatten wir dieses jahr wieder einmal oooohne ende!
man läuft blöd durchs zelt, und mitglieder der orga erkennen einen, obwohl man eigtnlich nicht wirklich was mit ihnen zu tun hatte (rob ich hab mich gefreut ) und gerade dieses persönliche feeling, macht das A3 Treffen so besonders!!!
ich freu mich schon jetzt aufs nächste jahr!
An alle Teilnehmer
Die Orga benötigt noch ein wenig Abstand und Auswertung.
Aber vorher schonmal einen riesen Dank an alle für das Dabeisein und die tolle Stimmung trotz Regenwetter!!!
Unser Fazit und die Fakten gibt es wie immer dann in wenigen Wochen auf der a3-treffen.de und wird hier velinkt.
Vorab schonmal unser Schnellfazit zum 'Back to the Roots' bzw. unserem Reboot.
Die Orga fand es: SUPER.
@tidde88
Genau darum geht es der Orga.
Ich versuche jedes Jahr ein paar mehr Leute persönlich kennenzulernen. Durch das ''Back to the Roots'', hat die Orga auch endlich mal dazu Zeit und wir können auch endlich Teil der Stimmung sein, nicht nur 'Bereitsteller'.
Hi
ich fand das treffen auch super (1te mal dabei).In meinen Augen ist es völliger Quatsch hier wegen 2 Euro rum zu:plerren:,ich hab 15 hingelegt weil die junge Frau nicht rausgeben konnte .STÖRT mich auch nicht,dafür gabs super Sanitäreinrichtungen und da zahl ich lieber was mehr als in so einem Dixie zu sitzen,macht sicher keinen Spass!!!.Wie auch schon von Rob beschrieben war alles im Vorfeld erklärt,und wo jeder wohnt und wie weit zu fahren hat zum Treffen ist in der heutigen Zeit sicher auch kein Problem heraus zu finden.Da gibt's andere Kritikpunkte wie ein röhrender Rs 4 morgens um 4 Uhr neben mir (wröööööööööh),(ich stand senkrecht in meiner Kiste) .Was ich leider nicht so wusste,das es keinen Supermarkt mit kalten Getränken gab,und es abends die Verpflegungsstation nicht mehr gab .Ok vielleicht meine Schuld,egal hab trotzdem coole leute kennengelernt,geht auch ohne Alkohol.Nächstes Jahr wird ich 4-5 Faxe Batterien mitnehmen,denn ich komme wieder!!! Auch noch einen grossen Dank an das Orga Team
Mfg Mike
@Souabe es gab in nem nachbardörfchen nen rewe etc
wir haben aus unserer gruppe jemand hingeschickt, der nen allgmeineinkauf gemacht hat und bisschen grillfleisch cola etc geholt hat
Da war ich auch,hab aber nichts passendes gefunden!1:plerren:Is ja wurscht hatte auch so Spass.Dein A3 i ech schick,ich dachte immer 20 Zoll ist übertrieben gross,sieht aber klasse aus bei dir.Klar ist schon eine Hausnummer,aber passt