ruhig blut die bilder sind hier und die bewertung durch eine jury läuft.
ich bin immer noch offen für vorschläge wegen beziehungen zu einer druckerei mit einem konkreten angebot. abgesehen davon werd ich spätestens in den weihnachtsferien die desktop-version sowie die „ich drucke mir meinen kalender selbst“-version des kalenders basteln.
was hälst denn davon, wenn wir schon mal ne online umfrage starten, wer einen möchte ??
dann kann man ja auch schon mal mit konkreten zahlen arbeiten und ein angebot bei ner druckerei einholen?
Dieser Beitrag wurde von cobra1976 am 20.11.2004 bearbeitet
Sollte meiner Meinung nach aber wenn direkt mit einer verbindlichen Bestellung gemacht werden.
Denn was bringt es, wenn 300 Leute abstimmen, jedoch davon wieder 140 abspringen! Dann sind 300 bestellt und 160 liegen rum…
Von daher ist ezmeet da besser!
Würde mich da sofort mit einer „Kalender-Person“ anmelden! gg
Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 22.11.2004 bearbeitet
Naja prinzipiell schon ok, aber dann weist ja den Preis immer noch net. Ich denke mal, wenn die Abstimmung gelaufen ist und man schon mal nen Preis weis, dann kann man auch was verbindliches machen. Alles andere ist halt nur mal vorab zur info. Aber wenn jetzt alle hier rein posten. Ich will einen usw. wird das auch wenig Sinn machen. Ausser der Server wird voll
Aber gedacht wars ja als Anhalt für ne Anfrage bei Druckereien, wie viel man benötigt. Wenn dann ein paar über bleiben, wirds auch net schlimm sein. Weil erstens drücken mehr ja den Preis und zweitens werden sicherlich im Nachhinein noch welche kaufen wollen, die nix mit bekommen haben !
War halt nur mal so ein Gedanke.
[quote]
Sollte meiner Meinung nach aber wenn direkt mit einer verbindlichen Bestellung gemacht werden.
Denn was bringt es, wenn 300 Leute abstimmen, jedoch davon wieder 140 abspringen! Dann sind 300 bestellt und 160 liegen rum…
Von daher ist ezmeet da besser!
Würde mich da sofort mit einer „Kalender-Person“ anmelden! gg
Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 22.11.2004 bearbeitet
@cobra: du bringst das problem auf den punkt: verlange ich mehr als ich selbst kosten hab bekomm ich ärger - sei’s mit audi oder dem finanzamt. verlang ich genau das an kosten, was ich selbst hatte darf kein einziger übrig bleiben, sonst sitz ich auf den kosten rum. abgesehen davon kann das schon sehr sehr teuer werden, die sache vorzuschießen. deshalb war und bin ich auch so kritisch dem projekt „gedruckter kalender“ gegenüber.
hmm kann ich verstehen. Na und überschüssiges Geld kommt doch bestimmt dem Forum zugute. Wieso kanns da Ärger geben? Ist doch privat. Oder würdest des über Firma machen??
hmm und wie wäre es wenn man die Zahlen ermittelt, danach nen Preis anfragt und das Geld logischerweise im Vorraus kassiert ??? Dürfte doch auch nicht das Problem sein. Haben wir doch bei den Bändern usw. auch schon gemacht und noch ist keiner in Urlaub gefahren :grins:
Oder gibts bessere Vorschläge ???
Los Jungs werft mal euer Räderwerk an.
Ich weis ist Winter, aber so kalt is es auch noch net dass es eingefroren ist oder ???
Also ich kann @docstevie ´s standpunkt sehr gut verstehen.
Wenn jeder der einen Kalender haben will einen Betrag X auf ein Konto Y überweist, dann kann man ja sehen ob die Kohle reicht, das Projekt annähernd kostendeckend über die Bühne zu ziehen. Wenns nix wird, wird die kohle halt zurücküberwiesen oder das Geld fließt in die Aktion Euro des Forums, oder Freibier auf nem Treffen… nur so als Idee;)
Ich würd natürlich aufjedenfall auch einen nehmen.
das mit dem „sonderkalender“ hab ich mir auch mal angeschaut. nachteil: die drucken da ihre eigenen kalender-tabellen drauf. das is nicht besonders schick. ich würde die schon selbst machen mit nem eigenen styling, nicht so 08/15.