einige haben’s ja vielleicht schon mitbekommen… ich sammle bilder für einen a3-forums-kalender. also macht schöne bilder von euren autos und schickt sie mir! wär doch klasse, wenn wir 2005 nen eigenen kalender haben!
is hoffentlich nicht ernst gemeint oder? immer her mit den 8Ps
@red: das hoffe ich aber ich werd starken wert auf qualität legen (denke für die endauswahl über ne jury nach), was die auswahl wohl einschränkt. aber laßt euch net abschrecken, immer her mit den bildern!
@flori: ja, hast schon recht. nur für die wintermonate sollten wir zumindest ein bild mit schnee haben und je früher man so ne aktion startet, desto besser… spricht sich im laufe der zeit einfach rum…
Da stimme ich zu, so ein Winterbild ist auch nicht schlecht, und die Aktion anzukündigen ist auch ok, je früher desto besser. Wär halt nur doof lauter Winterautos in dem Kalender zu haben
Gruss
Flori
[quote] @flori: ja, hast schon recht. nur für die wintermonate sollten wir zumindest ein bild mit schnee haben und je früher man so ne aktion startet, desto besser… spricht sich im laufe der zeit einfach rum…
also ob wochenkalender oder (zwei) monatskalender, das wird sich zeigen wenn der herbst kommt und die anzahl der gelungenen bilder absehbar ist.
einige ideen für schöne fotos hätte ich da noch, nur fehlen mir dafür teilweise die lokalitäten:
vom landschaftspark duisburg hab ich nette bilder gesehen (nein, nicht die an die ihr jetzt vielleicht denkt ) - da würde sich n a3 in ner frischen farbe (imolagelb?) gut machen, n rostiger hintergrund kommt eigentlich immer gut
ein a3 vor nem alten schloß oder ner villa, das wär sicher auch was feines (hm… mal mit utzoff reden: http://www.utzoff.de/meins3.htm leider mit schild…)
und der klassiker: ein a3 vor einer spiegelnden glasfassade
soweit möglich wäre es toll, wenn schilder, stromleitungen, masten, gullideckel und solche sachen entweder leicht mit einem bildbearbeitungsprogramm entfernt werden können oder erst gar nicht mitfotografiert werden, das macht oft das ganze bild kaputt (ausnahmen bestätigen die regel)
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 24.02.2004 bearbeitet
Na da hat der Doc ja wieder eine schneidige Webseite geschnitzt. Und die Idee ist auch klasse.
Anständige Digicam hab ich, jetzt müssen nur noch die Sommerpellen wieder drauf und die neue Politur eingeweiht werden, dann gibt’s nen blauen „Serien“ - A3 …
Den muss ich wohl besonders gut in Szene setzen, sonst will den nachher keiner sehen
:heul:
wenn ich dann die sommerfelgen drauf hab und die anderen verbesserungen, wie spiegel, spoiler usw. werd ich dir auch mal ein zwei fotos schicken, muss mir nur noch nen vernünftigen hintergrund suchen
wie groß sollten die denn höchstens sein?
hast du bestimmte wünsche wegen der pixelanzahl oder max. Dateigröße?
den desktopkalender will ich mit 1280x1024 maximaler auflösung rausbringen, weil die fotos aber noch im detail bearbeitet werden müssen sollten sie mindestens 1600x1200 pixel groß sein, je größer desto besser. dateigröße ist - solange es keine zig megabyte werden - egal. nehmt aus qualitätsgründen am besten die rohdaten der kamera, durch erneute kompression kann bildinformation verloren gehen.