@Moglie
Erstmal großes Lob an Dich! Hast Du echt sauber gemacht. RESPEKT !!!
Finde ihn allerding auch zu groß und relativ langweilig und bin dahingehend eher Krally´s Meinung.
Hoffe mal Du hast den mit Parametern programiert, dann dürfte es mit der größe ja kein Problem sein. Oder mit Usernamen das wäre ja schon verdamt cool…
@Moglie Was würde das den mehr kosten? Würde mich wirklich mal interessieren
Habe bis jetzt leider noch kein Feedback von AUDI bekommen was die Alternative mit den AUDIRINGEN betrifft. Die kam bis jetzt ja recht gut an. Haben ja auch schon mehrere, mich eingeschlossen, vorgeschlagen.
Das Teil mit dem 8P finde ich nicht gut. Es haben ja nich alle einen 8P… zu speziell, grenzt es den Interssentenkreis irgendwie zu sehr ein.
Finde ein Forumfixiertes Teil wesentlich besser als ein A3- Typ 8P- fixiertes.
ich find den entwurf von dir auch besser aber wie schon gesagt bis jetzt noch keine freigabe. wir können auch noch ne woche warten und schauen ob noch bessere motive kommen. das problem wird aber langsam das es ein bißchen unübersichtlich wird.
ihr müsst euch entscheiden welchen ihr wollt.sonst sitz ich jeden tag stunden lang vorm rechner und am ende kommt ganz was anderes raus!
wer natürlich was total ausgefallenes will,der ist mit 20 bis 30 euro locker dabei!selbst das ist noch billig für ne einzelanfertigung!
@ Moglie
Hast Du in der Arbeit ein CAM-Programm?
Mein Vorschlag: Fall´s wir uns auf Deinen Vorschlag einigen sollten… ich wäre ja durchaus kompromisbreit, aber das ist ja Momentan so ne sache… schicke ich Dir den als DXF-Datei auf Deinen E-Mail Acount.
Deine Adresse einfach zu mir in´s Postfach.
ihr müsst euch das so vorstellen!das teil muss erstmal entstehen,dann versucht man es auf die richtige größe zu skallieren!als nächstes passt der abstand der buchstaben überhaupt nicht mehr!die folge,jeden einzeilnen buchstaben zurecht rücken!die stege für die schrift ziehen und dann ab zum konvertieren!im nächsten programm werden die ankerpunkte der einzelnen buchstaben aufgezeichnet!durch das konvertieren verwerfen sich manche ankerpunkte!nächster schritt,alle kurven überprüfen und verbessern!dann kommt die technologie drann!jeder einzelne einstich muss bei so ner kleinen kontur wie bei audiringen versetzt werden!eckenbehandlung erstellen und simulation starten!!
jetzt erst geht es zur maschine!die ringe haben schon alleine schon wenn ich durchzähle 11 einstiche wenn sie negativ geschnitten werden!wenns scheiße läuft muss man die türe vom laser bei jeden einstich öffnen da das teil sonst verrutscht und ist kaputt!!
schnell mal mit dxf.datei ist da gar nix,und das kostet geld!ganz klar
Bitte berücksichtigt das nicht jeder sein eigenes süppchen kochen sollte, sonst werden wir uns da nie einig.
Weiß auch gar nicht was ihr wollt, das Teil von MOGLIE ist doch super.
Denke manche wissen gar nicht was da Arbeit dahinter steckt und nicht alles einfach mal so auf die schnelle umgesetzt werden kann. Ich bin jetzt 10 Jahre Zerspanungsmechaniker und weiß wirklich von was ich da rede.
Das ist echt ne sau arbeit, Männer. Wenn er das so machen muss wie beschrieben ist das echt schon ne Leistung was er bis dato abgeliefert hat.
Eye… und für den Preis, kann man echt nix sagen.
Wie gesagt er müsste nur kleiner sein. Dann würde ich sofort einen nehmen, bin ja durchaus kompromisbreit. Komme zwar immer wieder auf die Variante mit den AUDIRINGEN, aber ich weiß nicht wie schnell die Kundenbetreung bei AUDI ist.
hmm, was erwartest du, geschmäcker sind nun mal verschieden. dir sagt z.B die größe nicht zu, dem anderen die schrift usw. auch wenn das viel arbeit bedeutet.
ich für meinen teil kann mich zu 100% krally's antwort anschliessen, sorry.
aber trotzdem saubere arbeit moglie
klar sind geschmäcker verschieden,aber du musst auch verstehen das ich mit audi keinen ärger haben möchte!wenn es nach mir gehen würde,dann würden die ringe auf jeden fall dabei sein!aber ich brauch euch ja nichts erzählen,ihr wisst ja selber bescheid wie es läuft!
aber ich werde mein bestes dazu beitragen und das forum in jeder hinsicht zu unterstützen!anhänger sind im endeffekt nur die spitze des eisberges:breaker:
da gibt es noch ganz andere sachen rund ums auto
also der vorschlag von dir ist zwar echt gut gemacht aber ich seh da keine verbindung zum forum… da müsste wenigstens das .de noch mit ran. den schlüsselanhänger wenn jemand sieht und liest a3-freunde… der denkt sich auch seinen teil dann bin ich ja doch noch eher für die silhouette
außerdem muss das jezt ja nicht überstürzt werden. man kann ja noch ein paar vorschläge sammeln