A3 8V 1.8 TFSI S-Line

@Bubblin: dann bist du ja laut index sogar 40kg zu schwer.
was heist das genau "ablasten". ich dachte mein wagen wäre nun nach der heutigen untersuchung auch um 10kg abgelastet?? schließlich muss ich mir nur für diesen punkt 8.1 einen neuen fahrzeugschein ausstellen lassen…

es wird einfach das zulässige gesamtgewicht vom tüv geändert

1 „Gefällt mir“

aha. geht das wirklich so einfach mit dem heruntersetzen des zulässigen gesamt gewichts… dann hätte Maverick_A3Turbo ja auch seine r8 felgen so eintragen können!!
aber dann muss man ja vor jeder größeren tour beim beladen das gewicht abrechnen. so ist mir meine variante lieber. mein wagen verträgt das original zulässige gesamt gewicht, und nur die vo. achse is der reifenbelastung angeglichen.

heckscheibe clean und mit dem ergebnis sehr zufrieden.
nun fehlen nur noch 10mm spurplatten an der hinterachse.

Typenbezeichnung noch weg :dafuer:

1 „Gefällt mir“

Beim AH Schulze habe ich meinem damals auch bestellt. :wink:

Sieht gut aus dein A3.

1 „Gefällt mir“

sorry für die spaltmaße an den heckleuchten. aber das bild entstand direkt nach dem cleanen, da wollte ich die klappe nicht fallen lassen!!
die links liegende klappenverkleidung ist nun auch wieder montiert.

ja genau, autohaus schulze in cottbus. blöd nur das die da im teiledienst für 4 metall ventiele 67 euro berechnet haben… ist das normal bei audi !!

Der 8V gefällt mir immer besser. Typenbezeichnung noch weg dann so lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wirklich schön, Dein A3! Wirkt alles sehr stimmig. Auch die Chromleisten kommen echt gut.

Ich finde übrigens, dass der 8V optisch die ursprüngliche Idee zum Kompakten wieder besser verkörpert. Auch wenn er lt Fahrzeugdaten sogar noch etwas größer ist als der Vorgänger.

Vom Design her wirkt er gedrungener als der 8P. Kompakter eben. So wie es sein soll :dafuer:

hier mal alle drei Generationen von vorne:

1 „Gefällt mir“

3.0 TDI & 1.8 TFSI :love:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich lieber den A5 nehmen. :love:

1 „Gefällt mir“

ja ok der a5 wirkt optisch schon sportlicher, und durch den längeren radstand liegt er auch besser auf der straße. aber mir ist der a3 im alltag praktischer. der ist zwar kein raumwunder, aber wenn die rücksitze vorgeklappt sind bekomm ich mein 28" rennrad gut reingelegt.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur durch den langen Radstand, auch durch seine Breite Spur macht der A5 sehr viel Spaß. Ich hatte einen 4 Jahre lang.

1 „Gefällt mir“

wochenende. endlich zeit zum putzen :breaker:

2x 132kw :gun:

Cooles Foto, und schicke Fahrzeuge! :dafuer:

1 „Gefällt mir“

danke. so eine spiegelreflexkamera hat schon etwas andere qualität wie vom smartfone. deshalb wollte ich es zeigen obwohl die zwei kollegen links hier nicht vertreten sind.

1 „Gefällt mir“

leider ist das foto 3 wochen alt. denn aktuell schließt die hinterachse mit den 12mm H&R platten auch symmetrisch zur vorderen ab.

ich bin jetzt mit 12 mm H&R platten bei einer spurbreite von 1,80m. da fehlt nicht viel zum originalen A5 :bigeek:

…sieht so oder anders einfach nur geil aus! Für mich sind jegliche Zweifel am Design des 8V verflogen, würde ihn sofort haben wollen.

1 „Gefällt mir“