A3 8P Umbau / Einzigartig / Sommerprojekt

@ Trau-Dich

deine Ausenspiegel hast auch mit LED Ausestattet… hast auch mal genauere Pics. Hast Du dazu neuere Aussenspiegel ,oder die von deinem Bj. verwendet.
Pics dazu wären supper, obs augeklebte sind …oder so

Danke :slight_smile:

Ja in en jetzigen habe ich nir 30° Leds verbaut und in die Winter Spiegel kommen 120° diese werde diese woche umbauen. Angeschlossen sind die an die Deckenbeleuchtung, da diese bei tür öffnen oder schließen schaltet, genauso wie beim schlüssel drücken. es gibt aber auch eine möglich kein am Steuergerät den strom zu holen. ( frag mich aber nicht :slight_smile: )

  • Spiegelglas vorsichtig nach vorne abziehen
  • 2 schrauben abschrauben unten am spiegl
  • raus hebeln die ober abdeckung
  • Löscher bohren , entraten
  • lackieren
  • verkabeln (löten)
  • mit Heißklebepistole von innen die Leds angeklebt, somit auch gleich wasserdicht
    -kabel mit draht durch die tür legen / bis zum innenraum / oder du hast lampen in deiner tür drin die schon angesteuert werden beim öffnen deines autos

cool danke für deine schnelle Antwort erstmal !!
Habs mal anders gesehen die verbaut worden. Sag mal so Nachträglich :slight_smile:
Habs hier mal im Vorum mal beim einem gesehen. Daher meine Frage wie dus gelöst hast .
Aber Danke schon mal für, un ein Lob für deine Leistung !! Einige sachen echt Topp !!!
ps: hab fast Voll…Austattung , un schau mich einfach nur um :wink:
Dezent ist mein das möchte… Danke für deine Antwort !!! Kommt Zeit kommt Bastelln :wink:

Super weiter so ich behalts imm Auge !!! :slight_smile:

Von außen sehr schön geworden, Kofferraumausbau find ich auch gut. Jedoch innen find ich ihn gar nicht schön mit dem ganzen weiß, machts ungemütlich irgendwie^^

Für den Handyhalter ist hier ein link, da mich schon mehrere angesprochen haben: http://tt-r.de.tl/Navihalterung.htm

@ollii

Die Leds in den Türgriffen gehen echt scheiße reinzubauen (3mm leds), bis man den richtigen winkel hinbekommen hat und die dinger ordentlich fest sind dauert es eine weile. unter der tür habe ich nicht die aussparung genommen, da habe ich 6 löscher gebort und mir leds rein gemacht (5mm 120°). Im Fussraum haben ich die Originalen Fassungen verbaut und unterm sitz auch originale, sind aber andere als im Fussraum. Wenn die Weiße beleuchtung haben willst, kannst du gleich bei auto als leds Original kaufen, Ich habe mir Rote SMD´s dahinter gebaut. Die Bilder habe ich mal fix mitn Handy gemacht.

der arme audi. ich find das projekt jetzt weder sonderlich einzigartig noch schön. sorry… meine meinung. und was ich am schlimmsten finde, dass daraus nun die totale kirmeskarre geworden ist. aussen blaue leds innen rote usw. du hast schöne elemente in deinem auto, wie z.b. die felgen - sehr geile teile oder die teillackierten verkleidungen im innenraum. aber im konzept ist es nicht stimmig und viel zu viel was nach diesem baumarkt-tuning aussieht… ich find man kann diese leds nicht an nen audi dran machen. wenns n corsa wär…
hoffe du kannst mit meiner kritik umgehen.

gruß daniel

@RainbowSix

Augen auf !!! Sind nirgends blaue LEDs! Innen Raum alles rot an den Amateuren und Deckenbeleuchtung sowie Tür und Spiegel sind weis ! Das wirkt nur weil die LEDs im Lack reflektieren , das Bild ist von unten nach oben gemacht.

Ich hätte auch nur die Leds im spiegel gelassen das hätte vollkommen gelangt. Aber sonst koole kiste.

und wenn sie rot oder eben weiß sind. für mich ist das kirmes. aber jeder eben wie er will :slight_smile: gruß

ich finde die einstiegsbeleuchtung super :dafuer:

Der Vorteil ist, man sieht wo man hin tritt.

@Trau-Dich

Danke erstma für deine Antwort.
Wo hast du die Fassungen für den Fußraum her und gibt es da auch die originalen für die Einstiegsbeleuchtung? Und waren da schon Kabel vorgesehen?
Wo genau hast denn in den Türgriffen die LEDs angebracht und wie?

Hab hier noch nen Link gefunden, sind doch gleich die richtigen inkl. Fassung, für Einstieg und Fußraum, oder?
http://shop.ahw-shop.de/audi-a4-8e/tuning-und-nachruestung/innen/audi-a3-a4-a6-tt-led-leuchte-ambiente-innenleuchte

erstmal danke fürs einstellen der tollen Bilder und Respekt für die ganzen Umbauten.Dein blau-weiß Konzept gefällt mir,ist echt mal was anderes und sieht auch nicht schräg aus oder so.mach weiter so

Gruß Dirk

Die HDR Fotos am Anfang von deinem Beitrag finde ich nicht so gut. Es sieht einfach künstlich aus und zeigt eben nicht wirklich Realität. Zumindest sind die Farb und Kontrastregler so verschoben, dass es unecht aussieht.

Dennoch hat es sicher viel Arbeit gemacht das Auto so zu gestalten. Aber auch hier solltest du nicht den schmalen Grat zwischen Bastelbude oder Lampenladen und schlichter Eleganz in die falsche Richtung verlassen.

Ich persönlich zerbohre nur ungern Verkleidungen und ich würde kein Auto kaufen, wo überall Löcher für Leds gebohrt sind.

Ich habe auch schon überlegt, die Lüftungsdüsen zu beleuchten. Ich hatte auch einen temperaturabhängigen stufenlosen Farbwechsel zwischen Rot bei bei + (22°) und mehr und alles was unter 20 ° Blau im Kopf.

Sieht bestimmt gut aus und würde rein optisch eine Abstimmung zum Temperaturempfinden sein… nur Blau sieht eben "gebastelt" aus und passt nicht zum roten Ambiente.

jap daher bin ich auch bei komplett rot geblieben :slight_smile:

@Ollii Dein link ist für ein erstazteil in der Deckenbeleuchtung. Fahr zum Freundlichen und sag einfach du willst die Fussraum Beleuchtung nachrüssten. Sag ihm aber gleich das du die mit den Leds haben willst, die sind ultra weiß, oder du willst Rote haben dann mit w5w glassockel. Die Roten lampen kannste dann bei ebay bestellen w5w smd Beleuchtung. Die Led in den türgriffen sind mit an die Fensterheber Beleuchtung angeschlossen, somit sind die dimmbar mit der ganzen Beleuchtung im Inneraum. Die einstigs beleuchtung müsstest du beim Freundlichen fragen, da ich wie auf dem Bild zu sehen mehrer einzelne reingebaut habe.

Hallo,

ich finde den Innenraum klasse gemacht, auch wen Weiß nicht gerade zu meinen lieblings Farben gehört, aber trotzdem schön gemacht !! Weiter so :slight_smile:

@Trau-Dich
Habe mir am Wochenende bei t00i (fuers-auto.de) alle LEDs bestellt (Fußraum, Einstieg, Kennzeichen). Sind gerade eben bei mir eingeflogen und werde nun erstma die Kennzeichen-LEDs einbauen.
Die Fassungen dafür muss ich dann sozusagen über meinen freundlichen beziehen, oder gibs die auch im Internet? Und sind die Kabel schon dafür vorgesehen verlegt?

Achja, danke an dieser Stelle @t00i , ging super fix, nun muss nur noch alles passen =)

Hey wie bei my beiden …Alles getauscht gegen LED von @ tooi

un ging supper ,ohne welch Teile tausch…

ok must etwas nachbesern , ( Kofferraum,Fussraum ) zwecks Checkwiederst.
.