A3 8P Umbau / Einzigartig / Sommerprojekt

Sauberer Umbau bis hier her… :wink:

bei dem Aufwand von wegen 18er fürn Winter, Fahrwerk hoch und runter drehen und die Gefahr in Kauf zu nehmen, dass da was kaputt geht übern Winter, wenn du mal irgendwo drauf rutschen solltest oder so (kann ja alles mal passieren) könnte man schon über nen Winterauto nachdenken :wink:

Gruß

Meine Freundin wohnt im Erzgebirge da gibts einen ausgeprägten Winter. Viel hoch geht er ja nicht :slight_smile:

Bei dem ganzen Aufwand, den du betreibst, hast Du mal über einen Umbau auf SF-Grill und S-Line Heck nachgedacht? Würde hier sehr gut kommen.

Anfangs fand ich deinen A3 ja ehrlich gesagt, wie eine Bastelbude. Doch mit dem H&R usw. gehst du auf jeden Fall Schritte in die richtige Richtung.

Bin gespannt, was da noch kommt!

Meine Freundin wohnt im Erzgebirge da gibts einen ausgeprägten Winter. Viel hoch geht er ja nicht :slight_smile:

Ich hatte mir gedacht den SF-Grill einzubauen aber neue motorhaube extra kaufen… nee… naja dann hatte ich eine mir ersteigert für 30 euro die sonst 300 kostet aber ist ja gfk… und da ist zwischen grill und motorhaube so ein steg der mir nicht so gefällt. und beim s-heck hm… sieht nach mehr Putzarbeit aus :slight_smile: aber ich werde noch einen eds umbau machen, da es ja ne firma gibt wo man aus dem diesel sound raus kommt. sorry pc hang, deswegen oben doppelt der artikel

Solch ein Umbau würde dem A3 jedoch richtig gut zu Gesicht stehen und auch noch an der Optik Einiges rausholen!

wenn dann s-front aber… ich hab aber angst das er dann forne aufliegt, wie viel tiefer ist die S3 front zur normalen?

das mit dem Winter stimmt leider :confused:

Ich sag mal so, es gibt auch genügend S3, die richtigen Tiefgang haben :wink:

stimtm schon aber kotflüger ziehen und lacken wird erstmal ein großer kostenaufwand… (ich bin lehrling)

Wenn man das Geld für 20er und ein H&R hat, dann hat man das Geld dafür auch noch da ;).

Stimmt :slight_smile:

Hallo, ich bin am überlegen welche farbe ich im winter mein auto mache… Ich möchte das dach, spiegel, grill umgestallten in einer neon farbe… oder was schlagt ihr vor?

nix lass es so, alles andere sieht nach kasper aus

Mich würde mal interessieren, was genau alles zum Einbau der Domstrebe verändert werden musste?!

rechts und links muss man vom Rahmen wegflexen solange bis es passt

uff…dann lieber nicht :smiley:

ist eigentlich nicht großartik kompliziert und es werden keine tragenden teile entfernt, ich kann morgen mal bilder rein setzten, da mach ich mal fotos von den ausschnitten

ja das wäre schön! Laut Wiechers steht was von "Spritzwand bearbeiten". Muss man also nicht?

Naja teilweise, ich hab's aber so gebaut das man keine Veränderung sieht, und das alles dicht bleibt . Wuchers gibt auch nur grobe Angaben .