A3 8P Umbau / Einzigartig / Sommerprojekt

Hallo, meine Name ist Peer und ich besitze meinen A3 8P seit dem 02/04/2011. Zu den Daten meines Fahrzeuges kann ich nur sagen, dass es nur eine Grundausstattung war. Die Farbe ist Mauritiusblau und es wurden vom Vorbeitzer H&R Federn eingebaut. Und es waren RS6 Design Felgen in 18" verbaut mit Spurplatten hinten und vorne. Ich werde jetzt in Folgenden Abschnitten meinen Aubau beschreiben. Doch noch ein kleines Vorne weg… "Wer fragen zu irgend etwas hatt zwecks Ausbau oder Sonstigem einfach melden" So nun viel spaß beim anschauen…

Original Zustand beim kauf:

0422340001316855431.jpg

Was ausserdem war noch vom Vorbesitzer die Scheibentönnung. Zum Motor kann ich sagen es ist ein 2.0 TDI verbaut mit 140 Ps. Als erstes habe ich meine Felgen Umlackieren lassen und den Front mir schwarzer matter Folie umgestalltet. Das Dach wurde Verkehrsweiß Foliert. Die Bremssattel habe ich Rot angestrichen.

Umbau der Innenverkleidung auf Carbon mit Folie, leider habe ich nicht mehr Bilder davon:

Nach dem mir das bissherige alles bissel langweilig wurde habe ich mir ein ganz neues Konzept einfallen lassen… Diverse Umlackierungen an den Neblerblenden und Grill. Ich habe auserdem die H&R Federn getausch gegen ein DTS Gewindefahrwerk.

Dann kam der Winter 2010. Das Gewinde hoch gedreht und die Stahlfelgen wurden gegen 16" Audi Speedline Felgen getauscht, die Weiß lackiert wurden.

So der Schnee war geschmolzen und es ging richtig los :slight_smile: Ich habe mehrer Kabel im Auto verlegt für diverse Spielerein. Es wurde ein JVC AVX 830 verbaut mit Freisprechanlage in die Decke. Sowie ein Frontsystem von Alpine. Und es wurden von den normalen Rückleuchten auf die Facelift 2010 umgebaut, dann aber gleich auf die Kirschroten vom 2011 Modell. In die Lüfter habe ich Leds reingesetz.

Da ich bei den Sommerfelgen immer nur am Putzen waren habe ich mir neue Scheiben und Beläge zugelegt. ATE Power Disc vorne/hinten und ATE Ceramicc Beläge Bremsschreiben & Bremsbleche habe ich Lackiert, das sie später nicht gammeln können. Die 18" Alus mussten weichen und es kamen 8J Et45 R20" Felgen von OZ drauf. Diese wurden aber vore ins Säurebad und zum Pulverbeschichten gegeben. Reifen durfte ich leider die 225 nicht fahren vom TÜV und musste mir 235 breite zulegen. Die Schraube vorne im radkasten und die hintere mit diversen nacharbeiten wurden entfernt.

Es folgten der umbau auf S-Line Innenausstattung. Lüfter, Leisten, Schaltrahmen, Ambiente Beleuchtung im Dach, im Fussraum vorne und hinten in Rot. In die Türen habe ich 120° Leds rein gebaut sowie den Strahler in Rot Beleuchtet. Die Spiegel habe ich in Weiß lackiert, ober und unter Teil und Leds rein gebaut. Die Armlehnen wurden aufgrund großer Risse mit Alcantara überzogen, war mir aber schon lange nicht mehr gefällt und bald weichen muss. Und es wurde ein Böserblick verbaut.

Den Innenraum haben ich jetzt komplett neugestaltet… viel schleifarbeit. In die Türgriffe wurden 3mm Leds rein gebaut, da die Originalen mir zu wenig geleuchtet haben. Es wurde vom S3 der Schaltknauf eingebaut den ich abgefräst und beleuchtet habe. Die Sitzrückwand wurde wieder Foliert da diese nicht Lackierbar ist. Und ich habe mir einen Handyhalter anfertigen lassen. Der Lichtschalter vom TT hat sein Platz gefunden (mit Platinen umbau). Im ganzen Fahrzeug habe ich die Lampen gegen Leds getauscht. Auch in den Scheinwerfern und Neblern, wurden die Lampen auf Xenon helle getauscht.

Die Nebelscheinwerfer Blenden wurden von weiß in Wagenfareb Lackiert. Ich denke es sieht so besser aus.

Jetzt der Motorraum. Ich habe eine Wichers Domstrebe verbaut, was echt Zeit und nerven gekostet hat mit den ganzen Karosserie umbauten. Diverse Teile wurden umlackiert. Die Motorverkleidung in Wagefarbe.

0130613001316860229.jpg

Desweiteren habe ich den Wagen Chippen lassen bei 130Tkm … Leistung denoch unbekannt. Das war natürlich ganz am anfang wo ich ihn noch nicht lange hatte, das hatte ich vergessen zu erwähnen… den zu dem Aktuellen stand nach dem umbauenten sind wir bei 185Tkm. Wo sich dann mein Turbolader verabschiedete :frowning: Neuer Turbo+ Ladeluftkühler.

Die Sitze haben ich gegen die Sportsitze getauscht, die die mir viel mehr halt bieten. Da diese aber keine Sitzheizung hatten, habe ich von den alten Sitzen die in die neuen rein gebaut.

0528895001316862088.jpg

Um die Front ein wenig besser wirken zu lassen, habe ich die Seat Cupra Lippe Montiert. Auf dem 3. Bild lag sie dann das erste mal aufm Boden auf… Aber noch nie abgerissen hält Bombe :slight_smile:

Hi,

Kompliment zu Deinen teilweise richtig guten Fotos, die Farbkombination hat vorallem im Innenraum auch irgendwie was :up:

Desweiteren wurde einiges am Auto umcodiert. Ich wollte mir den Tacho nachrüsten mit Verbauchsmonitor, doch leider hat es niemand hinbekommen mir den zu Codieren :frowning: // Ich hab mir den Tempomat nachgerüstet mit Steuergerät. Es wurden viele Kabel verlegt nach hinten. Im Kofferraum habe ich einen Subwoofer in die Radmulde gebaut (geschlossenes System). dadrauf kam dan die Endstufe mit dem Powercap und die Grundplatte. In die Grundplatte habe ich eine CMS 16" Felge eingepasst, somit der woofer optisch noch szu sehen ist. Die Rückwand wurde eingepasst und zugleich ein 24" Monitor eingebaut. Des weiteren befindet sich ein Stromkondensator, Tv-Panel und eine Nintendo Wii dahinter. Alle Teile sind mit Leder überzogen. Die Wii ist über das Radio mit angeschlossen. So dass man auch mal einen DVD Abend hinterm auto machen kann. Die Kofferraum Kunstoffteile habe ich alle Schwarz Lackiert.

Die Beleuchtung der Felge hinten ist noch in arbeit, sowie die 2 Boxen neben den Monitor.

Der Heckscheibenwischer wurden entfernt und durch eine Glassplatte ersetzt. Und es sind diverse Aufkleber hinzugekommen.

hammer geil :bummsen:

Und jetzt kommt es… Wie Ihr mitbekommen habt baue ich sehr gerne… Ich habe das DTS Fahrwerk getauscht gegen ein H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk. Derzeit werden die Kotflügel vorne gemacht. Die hinteren Radaufhängungen habe ich noch vorne geschoben das ich mehr luft bekomme im Radkasten. In den Radkästen habe ich hinten die Matte angelegt und seh viel weg geflext, so das ich dann komplett runter drehen kann. Also für die Endtiefe kommt noch ein Update. Achja die B-Säulen Bleche habe ich noch in Brilliantschwarz von Audi Lackieren lassen.

Das DTS-Gewindefahrwerk steht zum Verkauf.

Doch wie wir in den letzte Tagen schon mitbekommen wird es kälter. Da das H&R nicht mehr so hoch geht habe ich mir im Winter 18" felgen zugelegt.

SEIT GESPANNT IN CA. 1 MONAT WIRD ALLES DAS WAS JETZT NOCH AUSSEN WEIß IST IN EINER KOMPLETT ANDEREN FARBE SEIN (WINTERLOOK).

KLICKT AUF DIE BILDER UND IHR SEHT SIE IN VOLLERGRÖßE !