A3 8L 5-Türer auf S3 8L umgebaut

Ja, habe ich auch schon liegen gehabt, aber da hätte ich an der Stoßstangenaufnahme Material wegschneiden müssen. Und das habe ich erstmal abgewählt gehabt.

Ah okay, hau rein die Dinger!

Mach ich in der Wintersaison. Da schläft er sowieso aufgebockt.
Paar Lackierarbeiten sind sowieso geplant, da kann ich auch die Stoßstange nochmal bearbeiten.
Halte euch im Thread auf dem laufendem.

Hier noch nen paar Pics aus dem Monat August. War den kompletten September mit meiner Frau auf Kuba und da war schlechtes Wifi.

Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.

So, da ja das Wetter eine letzte Ausfahrt diese Saison verhindert. Habe ich jetzt erstmal für den Dicken nen paar Standfelgen für die Winterstandzeit organisiert.

Natürlich standesgemäß in 19 Zoll.

So liebe Freunde, bei mir gibt es auch was Neues. Haben ein Anfrage bekommen ob ich meinen kleinen Blauen in Erfurt auf der Automobilmesse im Tuning-Bereich ausstellen möchte. Habe da nicht lange überlegt und zugesagt.

Stehe ab dem 27.01.2017 im Bereich Tuning am Messestand von AM LIMIT Car Tuning und bin dort auch das ganze Wochenende zugegen. Es gibt mega Messeangebote, viele bekannte Tuner bzw. Tuningcliquen wie Schalk Tuning, Sourkrauts, Team Eddy, usw. und natürlich auch bekannte Gesichter wie z.B. Matthias Malmedi, Micaela Schäfer (2016).

Vielleicht sieht man sich!

Hier mal nen kleiner Rückblick " das Leben " vom kleinen Blauen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich ganz schön was getan in den letzten Jahren! Eigentlich darf man weder die ganze Kohle, noch die ganze Zeit die man in so ein Auto reinsteckt zusammenrechnen.

Aber es gibt auch wieder was Neues. Das Schätzchen bekommt ne neue Bremse an der Vordeachse.

Ne 330er mit 4 Kolben-Sattel … ich bin schon total gespannt wie das ganze aussehen wird.

Nächste Woche wird nochmal die Software angepasst, damit sich die größere Bremse auch ein bissl lohnt. Aber is sowieso eher ne Optiksache. Natürlich bringt es auch den Vorteil, dass durch den Bremsenumbau die Aufnahme der Spurstangen geändert wird. Dadurch löst sich auch das Problem, dass im abgelassenen Zustand die Spurstangen nicht mehr am Rahmen anliegen.

Da er hierzu sowieso die nächsten paar Wochen auf der Bühne verweilt, werde ich die Chance nutzen und noch ein bissl Platz für die kurze Antriebswelle schaffen.

Dann liegt er in der nächsten Saison buchstäblich auf dem Boden. Dann muss ich nur noch die Drehmomentstütze bearbeiten und dann geht nicht mehr Tiefgang ohne den Motor höher zu legen.

Hersteller :slight_smile: ?

V Maxx! Gab es gesponsert bei der Essen Motor Show und da es nur zu Optikzwecken ist hab ich mir gedacht nen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Habe ich ebenfalls verbaut, bin ich ganz zufrieden dient nicht nur zur Optik… bremst sich auch gut.

Kleine Tipp originalen Beläge gleich raus schmeißen die stauben extrem.

Lg.

Hab gerade gesehen, dass du die auch am s3 verbaut hast. Deine Erfahrungen damit? Fährst ja ein bissl mehr Leistung als ich mit dem Diesel!

Was für Beläge fährst du?

EBC Greenstuff

Flex unten noch die Ölwanne weg und stell auf Trockensumpfschmierung um. Dann brauchst den Motor erstmal nicht höherzulegen. :dafuer:

Trockensumpfschmierung ist bei meinem Diesel vielleicht nen bissl übertrieben. Aber über eine flachere Ölwann hab ich schon nachgedacht.

Da is der Anker. An dieser Stelle dank an die Sponsoren.

Viel Spaß damit :slight_smile: :dafuer:

So, war ne lange Nacht, aber hat sich gelohnt.
Nachdem der Dicke auf der Bühne war und ich mir die Querlenker so angeschaut habe, welche ein bisschen nach poliertem Alu aussahen, habe ich diese kurzerhabd ausgebaut. Fix sandgestrahlt und in schön schwarz lackiert.
Es sieht zwar keiner, aber "Haben ist besser als brauchen".

Warum hast du das vamxx logo entfernt wenn du die Anlage gesponsert bekommen hast :D?