Hallo liebe Community,
bin nun schon seit nen paar Jahren dabei und dachte mir, dass es mal Zeit wird mich vorzustellen.
Mein Name ist Micha, bin 29 Jahre und komme aus Thüringen.
Ich fahre seit ungefähr 10 Jahren Auto`s der Marke Audi. Meinen blauen A3 8L 5-Türer ist seit 2006 in meinem Besitz und mir auch so der Liebste obwohl ich auch andere schöne Autos bessen habe und noch besitze.
Neben dem blauen A3 gab es immer einen Daily.
Mein erster Daily war ein Passat 35i GT Variant mit nem 2.0 16V Klima und Sitzheizung (2004-2010).
Danach folgte ein schöner A3 8P Sportback als 1.9 TDI (2010-2014), welcher mir leider letzten Winter geklaut wurde.
Und ganz neu ab 2014 mein neuer Daily A4 8K Avant Sline plus 2.0 TDI quattro in Daytonagrau … feines DING!!
Aber nun genug von Daily`s gesprochen. Jetzt zum eigentlichen Threadthema. So ein originaler A3 8L is zwar schon ganz fein, allerdings auch mit der Zeit ein bissl langweilig.
Deswegen hatte ich erst überlegt mir einen S3 8L FL zu holen und ein wenig Leistung reinzustecken mit K04-Umbau oder ähnliches.
Also einen gebrauchten S3 ohne Motor gekauft und nen BAM von nem Kumpel aus nem Spenderfahrzeug frisch zu machen.
Nachdem ich diesen dann angefangen habe auseinander zu nehmen sind mir 2-3 unschöne Schweißnähte aufgefallen ein gerissener Dom. Mmmh, blöd … was machst de nun???
Die einzig logische Konsequenz war Schlachten und den Teilehunger im A3 Forum befriedigen. Das ein oder andere Teil habe ich natürlich aufgehoben für den Blauen.
Nach nem Monat hatte ich dann die zündene Idee. Bau doch einfach etwas, was Audi nicht hinbekommen hat.
Also, nen A3 8L 5-türer auf S3 umbauen!!!
Und da ich ja immer nen Daily nebenbei hatte wurde auch gleich der Blaue abgemeldet und zerlegt.
Die 1. Schwierigkeit beim Umbau bestand darin die hinteren Radläufe zu verbreitern, sodass die S3-Heckstoßstange und die S3-Schweller passen.
Also wieder ne S3-Karosse als Blechspender gesucht … und gefunden!
GUT… nun anpassen und siehe da Schwung vom Radlauf geht beim 5-Türer bis in die hinteren Türen… wieder blöd!
Überlegt … Überlegt … und Überlegt!
Türen willst nicht verbreitern … dann modellierst eben den Schwung so um, dass er nicht in die Tür geht.
UH, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Noch nen bissl schick machen und den Rest erledigt der Lackierer.
…