keine Angst! Am besten Du bist auch dabei und passt auf, dass keiner Betrügt und das wir uns danach nicht schlagen.
Wir brauchen sowieso noch jemanden, der die Kamera hält.
Wie schauts aus?
Dieser Beitrag wurde von DerHerrDerRinge am 21.11.2003 bearbeitet
Der Quattroantrieb frisst ne Menge Leistung,und er ist sowieso eine ganze Ecke schwerer,ist eben ein 6-Zylinder.Mein A4 1,9 TDI (etwa 155 PS) ging auch etwa so gut wie der große 2,5er.Außer auf der Bahn,ab einem bestimmten Tempo ist der 2,5er natürlich wieder etwas im Vorteil.
Wir haben den 2,5er TDI mit 180PS im A6. Der geht nicht annähernd so gut wie mein 1,9 TDI 130PS. Sowohl im Topspeed nicht als auch in der Beschleunigung.
Der A6 hat quattro und Automatik.
Bin auch schonmal auf der Autobahn mit nem Kollegen gefahren. Der hatte den gleichen motor nur im A4 (2,5er).
Der konnte nicht mithalten.
Der 2,5 TDI geht nicht so toll wie viele denken…
Der A6 ist ja noch schwerer,und Automatik frißt dann auch wieder Leistung.Beim 2,5er kannst du locker 20-30 PS runterrechnen im Vergleich zu einem 1,9er/2.0 TDI,wenn dann noch Quattro und Automatik dazukommt ist alles vorbei.
Meiner läuft laut Tacho auch etwas über 240, würde aber gern mal wissen, ob sich das schon mal jemand bestätigen lassen hat. Man hört ja immer mal, das die Tachos ordentlich vorrennen.
Naja,entweder sind die Tachos sehr unterschiedlich,oder manche Leute lügen sich selber was vor.Ich hatte jetzt schon 3 TDI’s und keiner lief mehr als 225,oder allerhöchstens 230,selbst mit Chip nicht (rede jetzt aber natürlich von ebener Strecke,Bergab oder Gefälle zähl ich nicht mit,da läuft jeder Wagen,der nicht grade bis an den Begrenzer kommt,schneller,also Schwachsinn).Vielleicht hatte ich auch immer Glück mit meinen Tachos?
Also, ich wollte es selbst nicht glauben, aber der Tacho hat es nun mal angezeigt. Ich kann nicht sagen, wieviel PS er wirklich hat, hab das noch nicht testen lassen. hab hier mal n bild, wo wir aber alle noch neidisch werden können. http://i21.ebayimg.com/03/i/00/af/21/e9_1_s.JPG