A3 1.9TDI PD warum nicht mit 150PS?

Hallo!

Der 130PS TDI PD und der 150PS TDI PD haben beide den Garrett VNT17!!! Der einzige Unterschied, der Abgaskrümmer ist beim 150PS TDI PD anders.

Auch der LLK vom 150PS TDI ist größer. Er hat 7l Volumen. Der 130PS TDI LLK 3,5l.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 21.11.2003 bearbeitet

Also laut „Gute Fahrt“ hat der 150er einen größeren Lader.

Dann sind die Angaben falsch! Beiden Motoren haben den gleichen Lader. ausser der Abgaskrümmer. Genauso sind die PumpeDüse Elemente gleich.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 21.11.2003 bearbeitet

Und woher kommen dann die schlechteren Elastizitätswerte?

Keine Ahnung. Bin leider nicht der Motorenentwickler gg

Raoul

Nicht?Schade:grins:

• Dieser Beitrag wurde von wacken am 21.11.2003 bearbeitet

Nein keine 240.
Laut Tacho 248km/h
Klimamessung 241km/h
Was davon nun echt ist kann ich nicht sagen.
Verbrauch habe Ich normal so 6,8l bis 7,6l. Bin aber schon mit 5,1 gefahren, da waren dann 350km Autobahn und 470km Stadt. (alle Werte laut Bordcomputer)
3,8l halte Ich für ziemlich unrealistisch.
Zur Beschleunigung:
Ich hatte auch schon ein Beschleunigungsrennen mit einem S3(164KW) und der hatte bei 100km/h ein wenig mehr als eine Autolänge Vorsprung.
Ich halte den gemessenen Wert(7,2sek) für ziemlich realistisch.

Greetz Tobi

Dann hatte ich ja doch nicht so unrecht :slight_smile:

Sag ich doch…ein Wunderwerk der Technik…

Wow respekt, Deine Werte lassen mich jetzt echt staunen. Deine Tachowerte sowie deine Beschleunigung sorry da würdest du jeden Serien 1,8T abziehen das probieren wir mal aus!
Selbst nen Leon TDI mit 150 PS kommt nicht an mir vorbei der braucht ca. 9 sec.
Zu dem Quattro gibt es verschiedene Meinungen meine: ein Quattro hat nicht die gleiche Beschleunigung im trockenen wie ein Fronttriebler er ist langsamer.

Gruß Lars

[quote]

Wow respekt, Deine Werte lassen mich jetzt echt staunen. Deine Tachowerte sowie deine Beschleunigung sorry da würdest du jeden Serien 1,8T abziehen das probieren wir mal aus!
Selbst nen Leon TDI mit 150 PS kommt nicht an mir vorbei der braucht ca. 9 sec.
Zu dem Quattro gibt es verschiedene Meinungen meine: ein Quattro hat nicht die gleiche Beschleunigung im trockenen wie ein Fronttriebler er ist langsamer.

Gruß Lars

Hallo Lars

Wenn Wir nicht zu weit auseinander wohne machen wir das. Da bin Ich sofort dabei.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit einem serien 1,8T im Beschleunigungsrennen keinen Stich siehst. Wurde schon oft genug getestet.

Tobi

Hallo Tobi,

schreibe mir mal eine PN soll ja keine evtl. verbotene Sache hier öffentlich ausgetragen werden.

Gruß Lars

@Lars: Vergiss den Schwamm nicht um nachher den Ruß von deiner Motorhaube abzuputzen - der Diesel spuckt unter Volllast etwas :grins:

So siehts aus.:boese:
Das Treffen ist schon so gut wie im Kasten.
Der offizielle Termin wird noch veröffentlicht. Ort und Eintrittsgelder werden auch noch bekannt gegeben.
LOL
:lol:

Das Rennen ist im Kasten :wink:
Nehme mal einen Schwamm mit wußte gar nicht das ein Diesel auch nach vorne Rust
:sieg:

Um jetzt mal was zu euch beiden zu sagen…

…was besseres habt ihr echt nicht zu tun ??
Bei der Beschleunigungstest kommt es auch auf die Qualität des Fahrers an (schalten, anfahren)…
Also nen richtigen Vergleich werdet ihr nicht ganz erzielen, aber nur zu g

Ich hab auch noch hinten die 4 Ring dran, brauchst also nicht erst vor den Wagen zu laufen um nachzuschauen ob es wirklich ein Audi ist der dich stehen gelassen hat.

T

Doch so fünf mal die Woche schleppe ich mit Erfolg zur Arbeit :wink:
Naja am Wochenende eben etwas Spaß das ganze läuft freundschaftlich ab. Haben wir PN schon geklärt. Warum auch nicht so werden Vorurteile oder Gerüchte aus der Welt geschafft. Ich sehe das ganze als SPaß warum auch nicht? vielleicht lerne ich ja ein paar nette Leute kennen also seis drum.
Man muß das mit dem Spaßfaktor sehen nicht wer gewinnt oder verliert ist entscheident ich finde dabei zählt die Sache an sich ist ja ein A3- Freunde treffen :wink:
Gruß Lars

So siehts aus

:armer:

Na dann :wink:

Aber nicht dass ihr euch danach verprügelt g