[8PA] Endlich sind meine Gallardo Felgen drauf ! ziehts Euch rein !

Genau so sieht´s aus!

Zul. Achslast bei meinem 8PA (2.0TDI):

VA:1095 KG
HA:1005 KG

Das würde mich auch interessieren?!

Der Prüfer muß ja was schriftliches in der Hand haben!
Woher soll er den sonst wissen welches Gewicht so ne Felge aushält?!

Wie wurden die Leistung erreicht nur mit Chip? Und von wem?

Frage weil mir meine 140 PS auch nicht reichen

:grins:

Moin , is ja geschmacksache und es haben wohl auch nich allzu viele die felgen aber mir persönlich gefällts nich so .

Wegen TÜV : Mein Bruder ist KFZ-Mechaniker und macht das in der Firma klar…

Hab den Wagen bei MTM chipen lassen. Laut MTM soll er nun 178 haben. Prüfstand ergab aber 196 PS. Geht jetzt auf jeden fall richtig gut.

Wenn der Tüv das nicht abnimmt muß ich mal sehen, ob ichirgendwo so ein Traglastgutschten her bekomme…

das traglastgutachten wird aber eben nur 500kg pro felgen ausweisen!

gruss,
michael

Das Gutachten muß man mitführen egal ob die Felgen eingetragen sind.
Für die Kohle hätte ich mir was gescheites geholt.
Das trägt Dir kein verantwortungsvoller Tüv´ler ein.

OK OK Ihr habt ja recht… War heute beim Tüv und er Prüfer war ein richtgies Arschloch. Der hat so richtig schlechte Laune gehabt und gesagt, daß er ohne Papiere nichts machen kann…

Weiß einer wie man an abe, Gutachtenn oder so was ran kommt ? Hab schoon 2 Leute angeschrieben, die die selben Felgen haben.

Hat einer da Connections ? Sonst wäre der teure Spaß völlig umsonst gewesen…schnief :frowning:

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest…

sehen gut aus, mal was anderes :slight_smile:
bei was für nem tüv warst du? probiers mal bei gtü, die tragen meiner erfahrung nach (fast) alles ein:grins:

Warum so weit weg ? Kennst einen netten bei Dir in der nähe ?

Ich war beim Tüv Nord

Was ist denn GTÜ ? nievongehört

Meines Wissens kann eine TÜv Eintragug auch nichtig sein, wenn sie nicht den Vorschriften entspricht. Also selbst wenn du jemanden kennst der dir irgendwas einträgt, was eindeutig Gesetzeswidrig ist, kannst du Probleme bekommen.

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie kulant sich Lamborghini da verhält. Da ich auf meinem S3 die 16" TT Felgen als Winterfelge fahre, habe ich bei Audi angefragt, ob das OK ist und die haben mir dann per Post ein Traglastgutachten zugeschickt. Da die Felge in der Dimension bei mir schon eingetragen war, muß ich nun nur das Gutachten mit mir führen. Vielleicht mal bei Lamborghini anfragen.

Gruß
Sidney71

Ich fürchte das is keine gute Idee. :smiley: Nachdem er oben schrieb, dass man diese Felgen von Lamborghini nur mit dem Nachweis bekommt, dass man wirklich einen Lambo fährt, werden die sicher keine Freudensprünge machen wenn er freundlich anfrägt ob sie n Traglastgutachten für seinen A3 haben. :wink:

unabhängig von der anfrage haben die felgen aber nur 500kg traglast! somit sollte es eigentlich nicht möglich sein, die dinger eintragen zu lassen.
lamborghini wird sicherlich nicht wegen einem a3 ein neues traglastgutachten erstellen.

vielleicht gibt es ja mittel und wege und man müsste sie nur kennen!

gruss,
michael

Jep, kenn einen Netten Tüv bei uns

Sieht gut aus, aber für das Geld wären die mir zu unspektakulär.

zustimm

Gibt wirklich schönere und auf nem A3 wirken sie irgendwie „unpassend“.

Aber jedem das seine! Respekt, dass du soviel Geld bereits warst auszugeben!

Ich hätte da noch eine Alternative, die meiner Meinung nach um Welten besser als die Fordfelge aussieht:

Grüße Sundreamer

Auch wenn es OT ist: nette Lackfarbe, sieht bisschen aus wie die von diesen Golf V Speed Sondermodellen.