[8P] Zenec > RNS-E?

Und welches Modelljahr hast du nun @Kaiserfritz ?

Audi A3 baujahr 2008/9 S-Line TDI 2.0 140PS in Weiß

Wie gesagt versucht mal das mit DVD schauen und losfahren ! Klima wird normal von Audi auch unterstüzt im CAN geht auch nicht …

Super… und das schreibst du jetzt alles in deine Profilseite. Macht das Leben bei A3F viel leichter. :wink:

Ich denke fast, dass es ein Problem der neueren Modelljahre ist. Audi hat da bestimmt noch mal was an der CAN-Matrix geändert und ZENEC hat davon nichts mitbekommen…

Ja das CAN BUS passt nicht ganz . wie gesagt geht bei mir nur Rückwertsgang umschaltung und Lenkrad ! Zenec sollte in ca. 3 wochen ein Can update raus bringen … Bin mal gespannt .!!

Hallo zusammen,

Email an Zenec:
"Hallo,
könne Sie mir Info über folgende Punkte geben:

• Anbindung ans FIS,
  • Leuchtstärke des Tasten (sind nicht kräftig rot wie der Rest im Audi)
  • Möglichkeit, das das Radio bei Ausmachen des Motors nicht sofort ausgeht (S-Kontakt)…nervt wenn man mit NAVI fährt und beispielsweise an einem Bahnübergang den Motor ausmacht.
    Bitte um Info, wie der Stand ist und ob Nachbesserungen geplant sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Heiß"

Antwort:
"Guten Morgen,
der erste und der letzte Punkt werden mit einem Canbus Update behoben. Allerdings muss diese durch Connects 2 ( der Hersteller des Canbus Systems) erfolgen was die Sache ein wenig verzögert.
Allerdings die Intensität der LEDs lässt sich nicht regulieren."

Gruß Daniel

Hmm immerhin. Rückwärtsgang klappt bei mir übrigens auch, mufu hab ich keins.
bin eben nochmal bisschen mit navi gefahren und hab mich tierisch aufgeregt, weil es bei jeder zweiten zielführung abschmiert. muss das Gerät dann komplett aus- und wieder einschalten, auf andere Tasten reagiert es nicht mehr. das abschmieren passiert einfach so mitten auf der Route, ohne dass ich irgendwas drücke.

Huhu also das mit navi ist bei mir auch der gleiche fehler navi schmiert wärend der fahrt an radio reagiert nicht nur ein / aus schalten !

kann man eigentlich diesen "Ding"-Ton vor jeder naviansage ausschalten? nervt ziemlich find ich…

hmm ich glaube nicht was mir noch aufgefallen ist die navi stimme ist manchmal abgehackt str. namen und so . ist das euch mal aufgefallen

Hallo,

das mit dem Ding-Ton liegt direkt an der Stimme. Bei anderen Navis muss man eine komplett neue Stimme installieren, die standardmäßig keinen Ding-Ton hat. Das geht das meist über irgendwelche inoffiziellen Kanäle im Internet. Ich denke, dazu muss man sich mal intensiv mit Google beschäftigen. :wink:

Grüße,
Mic.

Hallo,

Voll der Tiefschlag bei der Produktion vom 3131d. Bei dem Preis und der heutigen Zeit hätte ich schon erwartet das die Geräte Top sind. Aber das ist nur im Traum möglich. Gerät hängt sich immer auf. Navi Stimmausgabe ist ja der Horror, nur knattern und hakike Sprachen, und was sonst noch alles im forum geschrieben wird.

UND DA WILL ZENEC FÜR DAS GERÄT 1079.00€ HABEN. Wo bitte schön ist da der Wert bei den Problemen !!!
Ich bin an überlegen ob ich das Gerät wieder zurück gebe.
Ärgere mich nur das ich solch ein sch… gekauft habe.

Sorry, das muss aber mal raus.

Moin,

war ja zu erwarten, dass der Kunde wieder als Betatester missbraucht wird.
Was man hier so ließt hört sich jedoch mehr nach Alphatestphase an.
Da die Kommunikation mit dem FSI ja beworben wurde und quasi als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der anderen "Chinateile" dargestellt wurde, denke ich
kann man das Teil zurückgeben.
Wer übers Netz gekauft hat, kann sich 14 Tage sowieso aufs Fernabgabegesetz berufen.

Nach der Schweinerei mit der Wartezeit werden die übriggebliebenen Kunden auch noch
verars***.
Echt super was ZENEC da so abzieht, aber wer die Sache verfolgt hat ist bestimmt nicht so ganz erstaunt über diese "kleinen" Mängel.

Gruß Kosh

Navi Sprache abgehackt habt ihr mal versucht en karten update zu machen oder eine andere karte hier gibts auch ne seite : http://tzenec.bplaced.net/wbb3/index.php

teste mal

Das ist doch alles nix halbes und auch nix ganzes. Da ist mir wirklich der Preis zu schade.
Bin eine Strecke mit Navie gefahren ca. 40 km da war das Gerät schon 5 x abgeschmiert.

Die Navisoftware sollte doch bei allen ZENEC Navis die gleiche (natürlich mit unterschiedlicher Versionsnummer) sein, oder? Diese Stabilitätsprobleme müssten somit auch bei anderen Geräten auftreten!?
Ich habe mal beim Support angefragt, ob da ein Update geplant ist. Die Software gibts jetzt echt schon in der x-ten Version, da sollten solche Probleme eigentlich der Vergangenheit angehören.

Ja das ist mal ne gute Idee

bin mal gespannt was die dann schreiben ! ich habe den auch schon paar mal geschrieben mit den problemen vom 3131D ! das es eine frechheit ist so ein schrott zu machen für viel geld . kam bis heute noch nix zurück !! nicht einmal das es verbesserungs updates gibt !

Am besten den Schrott wieder zurück geben.

Hallo, hab das "lang erwartete" Teil auch. Nach 2 Nächte Beschäftigung und probieren (z.b. Sortieren von eigentlich ordentlich getagten mp3's) geht's jetzt so einigermaßen mit dem 3131d… Hab jetzt DVD während der Fahrt freigeschaltet etc, die Einstellungen gespeichert, da sie nach mehreren abstürzen als auch nach Kartenupdate immer komplett weg waren… Schon eigenartig . Hab mir auch mehr erwartet für das Geld. Weiß jemand wann das Update für can kommt wegen der Zündung Stufe 1? Das nervt am meisten!!