ZENEC hatte mir auch noch einmal (unaufgefordert und ganz unerwartet) auf meine alte Anfrage, wann es denn so weit ist, geantwortet. Man hat mir hoch und heilig Versprochen, dass das E>Go für den A3 8P im Dezember da sein soll. Man will noch irgendwelche Verbesserungen einpflegen, die dem Nutzer sehr von Vorteil sind (was auch immer das sein soll). Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Ich habe denen - genau wie ihr es hier schreibt - auch mal zurück geschrieben, dass sie sich mit dieser Hinhaltetaktik nur potentielle Kunden vergraulen. Wenigstens ein Prospekt/Datenblatt müsste es ja mal geben, damit man nicht auf die "Katze im Sack" wartet. Antwort habe ich darauf keine bekommen…
Na ja mal sehen. Aber mal aus Neugierde, gibt es noch Alternativen, die so gut auf den Audi A3 8P abgestimmt sind, wie das E>Go?
die ganze Sache läuft dann doch eh wieder wie bei dem Microsoft Produkten oder wie bei der Dreambox 8000.
Firma xy macht die Fangemeinde mit Produktwerbung heiß, die Presse schreibt Lobeslieder vorab und man wartet und wartet und dann …
Bezahlt man den vollen Produktpreis um einen besseren Betatest machen zu dürfen.
Nun wartet doch ruhig ab! Wenn die ersten Geräte verkauft sind und die ersten Updates online sind, dann ist es an der Zeit das Ding zu kaufen.
Ist doch wie beim Autokauf. Die ungeduldigen kaufen gleich nach Modellstart und machen alle Rückrufe und Austauschaktionen mit.
Die die Warten können kaufen vor dem Modellwechsel sparen noch kräftig und bekommen ein mehr oder weniger ausgereiftes Fahrzeug.
So Geräte wie von Zenec, wären schon eine Lösung, wenn deren Marketing nicht so
beschiss… wäre.
Heutezutage sparen leider alle Hersteller am Qualitätsmanagement
und es kann sich wirklich keiner als Fehlerfrei feiern lassen.
Hauptsache die Marge stimmt.
Der dumme Kunde hat es eh bald wieder vergessen.
ZENEC hat mir noch einmal ein paar Infos zum E>Go für den A3 geschrieben.
Das ZE-NC3131D (für den A3 8P) basiert nicht auf eines der bereits erhältlichen E>GO Geräte, sondern auf eine neue Hard- und Software Plattform. Daher spielt der Vergleich mit dem VW-Gerät oder einem anderen bereits erhältlichen Gerät hier keine Rolle.
Informationsmaterial (Prospekte, Datenbblätter) sind in Vorbereitung.
Das Gerät lässt sich nicht, wie die originalen Audi-Radios bei ausgeschalteter Zündung, wieder einschalten. (Anmerkung: Ob da Zündung ein oder S-Kontakt ein gemeint ist, weiß ich nicht.)
Das Gerät hat nur einen Singletuner eingebaut (unterstützt also Audi Antennen-Diversity nicht)
Aktivsysteme werden unterstützt.
Gala wird nach Stand heute nicht unterstützt.
Anzeige im Kombiinstrument wird unterstützt.
Multifunktionslenkrad wird ohne Bastelaufwand und zusätzliche Adapter (außer dem CAN Adapter der im Lieferumfang enthalten ist) unterstützt.
Kannst du auf Händlerportalen & anderen Foren nachlesen.
Es gibt da nen Händler aus NL, der das alles in nem Holländischen Forum
schon im August geschrieben hatte.
Ich kam über Bing auf den.
Suche nach der Endbezeichnung des Gerätes -nicht nach E>Go für Audi.
hast du bei deinem Radio einen Phantom-Antennen-Adapter verbaut? Wenn nicht, wäre das die Erklärung für dein Problem.
Ich hoffe ja noch, dass man nicht die Zündung an haben muss, sondern nur den S-Kontakt an haben muss (also Schlüssel im Schloss stecken). Dann wäre es okay.
also wenn ich richtig gemessen habe, dann hat das mc172 die phantomspannung schon dran. da war aufjedenfall n blaueskabel, welches 12v führte und an die antenne ging. aber ich gehe eh nochmal dabei, und schaun dann nochmal…
"Aufgrund der Implementierung einer neuen Tuner-Lösung verschiebt sich der Erscheinungstermin auf ca. 2. Quartal 2011."
Super, die sind ja fast noch besser als Dream Multimedia mit ihrer DM 8000 Satbox.
Ist echt lächerlich was da abgeht. Man könnte fast glauben, dass ist das erste Gerät dieser Art was die auf den Markt bringen. Bei den Problemen im Vorlauf kann das Ding entweder alles, oder ist absoluter Schrott. Wobei ich die zweite Möglichkeit für sehr wahrscheinlich halte.