Hallo @Gerbah ,
dann berichte doch mal von den kleinen Fehlerchen, die das Gerät hat. Ist ja auch mal interessant, was man sich evtl. an Nachteilen einkaufen würde.
Grüße,
Mic.
PS.: Bitte ganze Sätze und ganze Worte verwenden.
Hallo @Gerbah ,
dann berichte doch mal von den kleinen Fehlerchen, die das Gerät hat. Ist ja auch mal interessant, was man sich evtl. an Nachteilen einkaufen würde.
Grüße,
Mic.
PS.: Bitte ganze Sätze und ganze Worte verwenden.
Hey Leute,
also wir hatten bis vorkurzen bei uns im Laden ACR von denen ich die Produkte auch Aktiv verkauft hatte. Der Aussendienst von uns ist auch ein sehr guter Bekannter von mir. Mom sieht es wirklich danach aus das es ende September kommen wird. Aber ich bin da noch sehr vorsichtig weil bei den ganzen Golf Modellen 2010 usw. haben wir schon jede Menge von einschicken müssen. Ich bin mom mit dem am verhandeln das der mir mal eins als testversion geben soll. Wenn die nämlich eine so hohe ausfall quote haben wie die bei Golf dann tuh ich mir das nicht an. So Geil das Gerät auch ist von den funktionien her. Also ich kann wirklich nur jeden den Tipp geben warten noch ein bisschen wenn das aufm Markt ist und hört euch dann noch mal um.
ja also, ich versuche es mal mit ganzen worten und ganzen sätzen ;).
also mein zenec mc172 hat die auffälligsten fehler, wenn ich im ipod-betrieb bin.
erstmal funktioniert da die last-play-memory oder wie das heißt nicht.
dann hat er teilweise software-aussetzer, wenn ich aus dem laufendem lied wieder in die auswahl gehe, wo ich alben usw auswählen kann, dann fällt teilweise das display halb aus, es wird nur jede zweite zeile angezeigt. aber sobald ich dann die quelle wechsel (tuner, cd, dvd etc.) dann ist wieder alles normal.
dann ist bei mir ein schlechter radio-empfang. was aber nicht unbedingt am radio liegen muss, aber im pioneer war es wesentlich besser.
wenn ich im shuffel-modus bin, bleibt die liste auf dem alten lied hängen, spielt aber das neue lied normal. nach einem manuellen lied-weiter ist es normal.
mein radio braucht recht lange, wenn ich 3oder mehr avi-videos auf dvd habe.
hm…mehr fällt mir grad nicht ein. aber es sind halt alles kleinigkeiten, mit denen ich leben kann.aber beim neuem, wenns dann kommt, und in etwa 1200euro kosten wird, dann dürfen solche sachen nicht aufkommen.
Hallo zusammen!
Na dann hoffen wir mal, dass das neue besser wird als dein. So klein finde ich deine Kleinigkeiten gar nicht. Hast du das mal dem Support von ZENEC mitgeteilt? Gibt es für deine Probleme vielleicht ein Firmware-Update?
Eine allgemeine Frage fällt mir noch ein. Bisher habe ich kein Navi in meinem A3 aber das ZENEC unterstützt ja dann angeblich auch die "Fahrtrichtungsanzeige" im Mitteldisplay des Kombiinstruments (wie es das RNS-E auch macht). Klappt das dann mit jedem Kombiinstrument oder müsste ich mir da auch noch ein anderes kaufen? Oder muss man darin etwas speziell codieren, dass es diese Pfeile anzeigt?
Grüße,
Mic.
ne, hab kein service angeschrieben und update hab ich nichts gefunden.
ich weiß ja nicht was für arten es an KIs gibt, aber ich denke es arbeitet mit jeden zusammen.also ich kenne keines, wo kein display in der mitte ist, welches keine Pfeile anzeigen könnte.
Das Display ist immer da aber ich dachte, ich hätte mal gelesen, man muss das Kombiinstrument auf Navigation codieren. Wenn dem so wäre, ist eben die Frage, ob jedes Kombiinstrument Navigation unterstützt.
Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt. Der Monat September 2010 is so gut wie rum und ZENEC wollte ja releasen. Leider ist das E>Go für den A3 von der Webseite von ZENEC verschwunden.
Wisst ihr neues?
Grüße,
Mic.
Hi, hab letzte woche mit meinem ACR-Futzen gesprochen…
Der sagte so wie er das einschätzt soll ich mir vor Sommer 2011 keine zu großen hoffnungen machen…???
keine Ahnung wie weit der Ahnung hat…!
gruß
Wieso verschwunden? Ist doch noch genauso unter coming soon wie vorher …
War vor kurzem bei meinem Audi Händler, der hat sogar einen Infostand für Zenec Geräte in seiner Verkaufshalle, dann nehem ich an das diese Geräte wohl sehr gut zur Nachrüstung in Audi Fahrzeugen geeignet sind.
Ich werd auf RNS-E umrüsten.
Ist original und man kann es einfach ans KI "andocken".
Hab in meinem Geschäftspassat ein Kenwood-Navi drin und muss sagen, das ist echt ein Müll.
Das Zenec vom anderen Geschäftsauto finde ich auch nicht so rosig.
Die Navigation vom Kenwood ist manchmal das letzte. Aber die Einstellungen lassen nur folgende Punkte zu:
Dieses Navi hat mir zu meiner Entscheidung geholfen das RNS-E zu wählen.
Gruß Jan
Wie jetzt? Dein A3 kann nicht fliegen?
Du tankst falsch.
Mach mal folgende Mischung zurecht:
Ammoniumperchlorat
Aluminium
Eisenoxid
Butadien als Binde- und Zusatztreibstoff
Epoxidharzhärter
Dann hast Du Ammonium Perchlorate Composite Propellant.
Bloss nicht quarzen beim mischen.
Jetzt noch ein schönes konisches Ofenrohr an den Tank, Zündung-
und Du kannst den Piloten einer 747 im Rückspiegel dumm gucken sehen.
It's all Rocket Science
Zum Zenec für den A3 noch:
Laut einer Händlerseite soll es am Dezember 2010 bestellbar sein…
Hallo zusammen,
@Annon :
Hmm… Das sind ja eher schlechtere Nachrichten. Wenn dem echt so wäre, hätte ZENEC auf unsere Anfragen ja absichtlich die Unwahrheit geschrieben, denn, wenn es erst 2011 etwas wird, dann wussten die das vor zwei oder drei Wochen, wo mehrere hier (auch ich) direkt angefragt haben, mit Sicherheit schon und haben trotzdem behauptet „ist fast fertig“. Scheint eine ziemliche „Garagenbastelbude“ zu sein dieses ZENEC.
@Rol :
Okay, habe es wieder gefunden. Früher kam es immer direkt beim Aufrufen der ZENEC Webseite und ich habe immer unter dem Link „E>Go“ gesucht.
@Hansi :
Logisch, wenn das stimmt, was ZENEC als Infos verbreitet hat, ist es das. Daher wartet ja auch jeder drauf. Nur wenn ZENEC keinen Release hinbekommt, nutzt uns das auch nichts. Wir können uns ja kein Bild aufs Armaturenbrett kleben und uns die Musik hindenken.
@BlackHawk :
Für den A3 8L sicher ne gute Entscheidung. Mir fehlen bei den originalen Geräten nur einfach die ganzen Zusatzfunktionen und „Spielerein“, die heute einfach Stand der Technik sind. Daher wäre es ja so schön, wenn es zumindest für den A3 8P etwas gäbe, was das kann und dennoch ins Fahrzeug passt (Design, Anschluss, CAN, …).
@TheRingThing :
Dezember 2010 ist immer noch besser als Sommer 2011 aber entspricht auch nicht dem, was ZENEC als „Wahrheit“ vertrieben hat (September 2010).
Na mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Ich hab ja keinen Stress, ich kann Karte lesen.
Grüße,
Mic.
sind die Laufwerke bei Zenec eigentlich verbessert worden?
Ich hatte selber einen ,mc172 meine ich,warn Top gerät
bruder seins hatte den nachfolgenden mit Navi ,den musste er 2 mal nachschicken da der Laufwerk desöfters probleme machte.
Hallo @Vanny ,
sende diese Anfrage doch mal an den Support von ZENEC. Die Antwort würde sicher alle interessieren und du weißt, welche Fragen du stellen musst.
Grüße,
Mic.
naja ich habe meins schon lange nichtmehr,hatte auf RNS-E umgerüstet
falls aber jemand dasselbe problem gehabt haette,wäre es auf jeden fall kein
Einzelfall.
Welche Spielereien?
USB und sowas?
Geht doch ganz easy mit AMI.
Ich werd bei mir noch n Wechsler nachrüsten, Freisprecheinrichtung über Bluetooth, ne Schnittstellenkarte für USB, CF, SD,… , Rückfahrkamera und solche Scherze.
Ich hab bis jetzt ausgegeben:
RNS-E gebraucht, aber aus nem Neuwagen raus (Audi 8H) 594€
Navi DVDs 2010 160€
RNS-E Quadlockadapter mit Antennenadapter und Line-Out 65€
Jetzt brauch ich noch GPS-Antenne und n Doppeldinschacht. ca 100€ beides.
Für den Preis kann ich glaub nix sagen, was das angeht.
Gruß Jan
Hmm… Vieles kann das RNS-E schon, da hast du Recht.
Hat das RNS-E eigentlich auch 3D-Navigation.
Na ja, dieses Jahr nicht mehr und nächstes Jahr kann ich es mir ja überlegen.
Wäre trotzdem cool das ZENEC E>Go mal als Vergleich zu sehen.
Grüße,
Mic.
Ob das RNS-E 3D navi hat weiß ich grad ned.
Aber das fällt bei mir eh flach, weil ich Vogelperspektive viel besser finde.
Gruß Jan
soweit ich weiß hat rns-e kein 3d-navi, was aber halt eh spielerei ist.
das zenec reizt mich halt, erstens weils viel spielkram onboard hat (USB, SD, IPOD!! direkt, dvd, avi usw…), es sieht original aus und wird, wenns raus kommt, sicherlich nicht schlecht verarbeitet sein. klar ists scheiße dsa man ewig drauf wartet, aber können wir nun nicht ändern.
das rns-e mag ich persönlich auch nicht so leiden. aber is ja geschmackssache.
klar kann man beim rns-e viel nachrüsten,aber ich glaub das wird nie so werden, wies beim zenec sein wird (hab momentan das mc172, eigentlich zufrieden). und ich glaub preislich würd das rns-e, wenn man alles neu vom händler mit rechnung und allem kauft, einiges teurer.
dann find ich persönlich die navi-software besser als die von audi.
Igo hatte ich ich damals aufn pna, und das war genial ;). einfach, schnell, super darstellung und einstellungen möglich. und aktualisieren war auch sehr einfach.
also werde ich weiter warten und wenn dann das zenec holen.